1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsmarkt Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 26. November 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    pawahhhh.... Ich schmeisse dat Dingens in den heissen Glühwein. Ma sehen, ob er dann noch läuft. :D
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Danke das du mich so passend beschrieben hast....:love:

    Bestellst aber gleich einen neuen IPod über dein Ipad was dann per IPost kommt....:p
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Ist bei mir auch der erste nach über 20Jahren wieder. Wobei "echter"Glühwein wars nicht sondern Feuerzangenbowle.
    Hat aber gut geschmeckt. (ein Becher reicht da aber auch wirklich).
    Allerdings fehlte da jeglicher Schnee und es war noch viel zu warm für das Getränk.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Sicherlich gibts Buden wo Glühwein gepanscht wird oder einfach nur billiger Pappkistenwein heiß gemacht wird und es gibt empfehlenswerte Stände.
    Meist merkt man das daran das diese Stände, trotzt teureren Preis, besser besucht sind und es eine breite Palette an Heißgetränken gibt.

    Ich kann den Besuch des Weihnachtsmarktes in Magdeburg sehr empfehlen.
    Der hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und kommt auch bei Touristen gut an. Natürlich sollte man den Markt abends besuchen wenn alles beleuchtet ist.
    Empfehlenswert auch der mittelalterliche Teil des Weihnachtsmarktes südlich des Rathauses. Dort gibts statt heller Beleuchtung, kleine Lagerfeuer, eine Gruppensauna mit über hundert Grad und einen Wasserbottig für ne Waschung... Macht in einer Gruppe irre Spaß. Der beste Glühweinstand ist der am Riesenrad nördlich des Rathauses mit dem singendem Elch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Also meine Gedanken zu Weihnachtsmärkten sind mittlerweile eher zwiespältig. Damals als die Kinder noch klein und die Preise moderat waren, haben wir das auch immer richtig genossen. Aber heute? Der blanke Nepp. Irgendein gepanschtes Industriegesöff aus riesen Kanistern wird sauteuer als Glühwein verkauft. Die Städte zocken die Standbetreiber und die von den Fahrgeschäften ab, die Standbetreiber und die Fahrgeschäfte wiederum die Besucher. Keine echte Weihnachtsmusik mehr sondern nur noch ein auf Techno getrimmtes Idiotengedudel. Es ist ein Trauerspiel wie man den Menschen Kommerz, Abzocke und Egoismus als das Fest der Liebe verkauft.

    Nee, wir werden uns das auch dieses Jahr nicht mehr antun und uns das Weihnachtsfest ganz traditionell im Familienkreis bewahren. Dazu auch wieder der alljährliche Kirchenbesuch mit der Predigt des Pfarrers und der Weihnachtsgeschichte, vorgespielt von den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    da ist der weihnachtsmarkt aber der kleinste faktor... :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Magirus Deutz auf dem Trikot des Feindes? :eek:
    Auf unseren Mittelaltermarkt gibt es frisch gebackenes Brot nach alten Rezept und bei offenen Feuer gebacken.
    Der Hammer, ich kenne keinen Bäcker der da im Geschmack ran kommt.
    Warum eigentlich? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Weißer Glühwein. Mmmmmm.... Den gönne ich mir gleich!
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Bestimmt wegen dem "ä".:winken:

    Deine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Immer drauf auf die Legastheniker. :D