1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsklassiker schlecht hin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 21. November 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und nicht zu vergessen zu Weihnachten im Ost-Fernsehen, nach der Bach-Kantate:
    [​IMG]
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273

    Für mich das beste Weihnachtslied.
    Kirsty MacColl ist leider viel zu früh gestorben.
     
    doing100, Creep und Bergstrasse gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kenne ich gar nicht mehr. Ich weiß nur es kam immer Weihnachten im Arzgebirg (Erzgebirge) oder so ähnlich. Die war neben Michel und Pipi Langstrumpf (im ZDF) vor der Bescherung Pflichtprogramm.
     
    Randfichte gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Doch war so, und danach kam meistens Weihnachten im Arzgebirg, was ja auch heutzutage noch auf den MDR kommt. Das mit den Trickfilmen fing schon in den Siebzigern an.
    Mit ZDF zu DDR-Zeiten sah es bei uns im Osterzgebirge bisschen mau aus. Das war sehr sehr witterungsabhängig.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @Eike : ich nehme mal an, dass da viele erst nach der bachkantate eingeschaltet haben ;)
    in ddr-thread hatte ich mal beschrieben, wie mein freund und ich die erzgebirgssendung als youtube-video (hatte rohrer ,glaube ich, reingestellt) erlebt haben. also bei uns beiden käme da nie weihnachtsstimmung auf. wir würden eher schon alleine wegen der moderatorin schon pausenlos quieken. und die musik ist ja wohl hardcorefolklore. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das gerade bei älteren ostdeutschen doch viele kindheitserinnerungen und sentimentalität weckt. deshalb bitte meine aussagen nicht persönlich nehmen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du meinst ja, Weihnachten im Arzgebirg?

    Ich schaue sie mir nicht wegen der Musik an, die war noch nie und ist nicht mein Fall, aber wegen dem Kunsthandwerk und den Bildern aus dem Erzgebirge.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das oder der Beste in der Sendung war Jochen Petersdorf mit seinen "Märchen"

     
    Redheat21, moznov und Eike gefällt das.
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dafür, dass es in der "DDR" angeblich eigentlich kein Weihnachten mehr geben sollte und die Weihnachtsengel vorübergehend in Jahresendzeitfiguren umgetauft wurden, habt ihr "Ostler" aber viele positive Erinnerungen. :)

    Ein wenig ärgert es mich nebenbei, dass hier wieder fast nur Ostalgie, nun in Sachen Weihnachten, gepflegt wird. Irgendwie ist das Forum in dieser Richtung offenbar stärker belegt.
    Erschreckend eigentlich, dass ich als Wessi quasi Nullkommanichts davon kenne.