1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsgeschenke-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Dezember 2010.

  1. Anzeige
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Akt der Nächstenliebe, völlig unpolitisch.
    Ansonsten hat man sich als Kind ja über alles gefreut - Unterwäsche, Handtücher, Taschentücher...
    Hauptsache, kein Spielzeug.:)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.355
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Echt? Ich hatte mich damals immer über neue Teile für meine Lego-Eisenbahn gefreut :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Zuerst mal habe ich mich als Kind auf den Quelle Katalog gefreut, der mit seinen Spielzeugseiten irgendwann vor Weihnachten auftauchte. Da füllte sich der Wunschzettel sehr schnell mit allerlei sinnlosen Dingen...

    (später freute man sich dann auf den Quelle Katalog wegen der Bademoden und Unterwäscheseiten, hat einen also schon irgendwie durch die Kindheit bis in die Pubertät begleitet...:D)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Jepp... Und das eben innerhalb eines Umfeldes, wo man sich gegenseitig mehr oder weniger gleichwertige Geschenke schenkt. Da ist das echt sinnlos, wenn ich jemandem für 50 Euro etwas schenke, was er "bestellt" hat und ich von ihm dann etwas für 50 Euro geschenkt bekomme, was ich "bestellt" habe.

    Sinnlos.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.355
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ja und heute müssen sie ohne ihn auskommen, wie sollen die Kids nur erwachsen werden? :(

    Aber es gibt ja auch Neckermann & Co :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.355
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    OT: Was hat Master-D wieder angestellt?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Naja, heute gibt es ja auch noch das Internet. Wobei das was dort geboten wird, natürlich in einer ganz anderen Liga spielt. :(
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Die hattest du? Neid.
    Ich hatte "nur" normale Lego-Sachen, hab mich da aber auch gefreut, wenn es was neues gab. :)

    Und angefüttert werden sie durch die omnipräsente Werbung.

    Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, dann hab ich von interessanten Produktneuigkeiten auch eher aus dem Otto/Neckermann/Quelle/Vedes-Katalog erfahren.
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Bei mir macht alles meine Frau, die hat da aber auch 'n geübtes Auge für und irgendwie auch ein Gedächtnis für (vermeintlich) Unsinniges/Unwichtiges.
    Läuft dann im Oktober/November meist nach Schema F ab:

    "Was schenken wir X?" - "Haste nich letztens gesehen, sein Portemonnaie war doch ausgefranst, der kriegt 'n neues!" - "Aha"
    "Was schenken wir Y?" - "Haste nich letztens gesehen, dass er das Spongebob-Shirt von Paul so cool fand? Er wollte sowas mal haben, gabs aber nich in seiner Größe. Ich hab's aber doch gefunden und bestellt." - "Aha"
    "Was schenken wir Z?" - "Haste nich letztens gesehen, ihre Leselupe ist kaputt, sie kriegt ne Neue mit Licht usw., hab ich schon bestellt." - "Aha".

    Also alles Sachen, die vom reinen Geldwert im unteren Teil der Skala rangieren, aber einen relativ großen persönlichen Wert haben. Für mich beschränkt sich das auf ein Geschenk für meine Frau suchen und da muss man halt das Jahr über ein bissel aufmerksam sein, dann passt das.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Kannste mir deine Frau mal ausleihen? Also ich nehme mir auch immer vor, dass ich "rechtzeitig" vorher mit entsprechend wachsamem Auge die potenziellen Geschenk-Opfer observiere...

    Letztlich sind das in meinen Augen dann die besten Geschenke: Wenn der Beschenkte sich das Geschenk nicht bewusst wünscht, es aber dennoch 100%ig ins Schwarze trifft -- genau so, wie du das beschrieben hast.