1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsgeschenke-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Dezember 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ich bin da gar nicht kreativ und das mache ich bewusst so. Ich kaufe das, was die Leute, die mir nahestehen, mögen und benutzen. Das Lieblings Parfüm meiner Oma (habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr) und Mutter ist Chanel No 5, sie kaufen sich das aber nie, da es ihnen zu teuer ist. Also mache ich das. Genauso mein Vater, der holt sich auch keine Jacky Flasche, obwohl das sein Lieblings Alkgetränk ist. Warum sie sich diese Sachen nicht kaufen, obwohl sie locker können weiß ich nicht. ;) Ich bin da anders, ich kaufe mir alles, was ich mag und brauche.
    Das Geld was dafür drauf geht ist mir schnuppe. Ich kaufe diesen Personen auch ohne Anlass immer mal wieder was schönes, an Weihnachten dann erst recht. Wenn ich Geld nicht für meine Familie ausgebe, für was dann?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ach so... Nun mein Partner und ich sind uns über unsere Wertschätzung auch so klar. Im Verwandschafts- und Freundkreis treffen wir uns lieber anstatt uns gegenseitig zu beschenken...

    Nett ist bei uns immer die Wichtellei wenn wir mit Unserem und befreundeten Reisebüros zur Weihnachtsfeier gehen. Dann schenken wir uns anonym Sachen die keiner braucht, ich habe z.B. eine mit LED-Lampen beleuchtete Tischdecke vergeben ;), und lachen da drüber.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Das zeug stinkt doch das einem schlecht wird.:eek:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ich weiß nicht ob du das weißt, aber man kann sich treffen UND beschenken. Muss man nicht, aber kann man so machen. Sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich denke da gibt es keinen richtigen und keinen falschen Weg.
    Aber du gehst wohl davon aus, dass es jeder so wie Du handhaben soll und alles andere Quatsch ist......
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Erzähl das mal den Frauen. Das ist das Lieblings Parfüm meiner Mutter, Oma, einer Cousine und 3 Ex-Freundinnen.;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Wenn Du meine Antworten richtig reflektierst habe ich das mit keinem Wort gesagt. Wir haben für uns entschieden uns zu Weihnachten nicht zu beschenken. Und ich bekenne für mich das die Einkauferei in diesen Tage für mich lästig erscheint. Deshalb habe ich nicht geschrieben das diejenigen die sich mit einen Eierpott oder Parfüm oder sonstwas beschenken es falsch machen...:rolleyes:

    Übrigens, ein Überraschungsgeschenk mal hier und übers Jahr verteilt ist für uns wirklich überraschend und wirkungsvoll.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Das heisst du beziehst das im Fass und füllst selber ab, oder wie? :D
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ja ne, Deine Aussage war, dass Geschenke wie Parfüm oder Alkohol total einfallslos und demnach keinen Sinn haben. Da war nicht die Rede von "Für uns".

    Nochmal zur Erinnung (ist ne halbe stunde übrigens gerade mal her):

     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Mein Gott fühlst Du Dich gleich persönlich beleidigt...

    Um Deine Seele zu beruhigen: Wir würden es für uns einfallslos empfinden - insbesondere dann wenn es sich wiederholt.

    Wenn sich also Deine Oma über das Parfüm und Dein Vater über Schnaps freut - dann freue ich mich für Dich mit.

    Da fällt mir gerede die Schnapsszene im Film "Spur der Steine" ein wo eine Schnapsflasche unter Kollegen die Runde dreht... ;)
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Na geht doch.....in Zukunft einfach nicht die eigene Einstellung zu etwas bestimmten als die einzig wahre verkaufen und der Master hat keinen Grund nachzuhaken! :winken: