1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Die alten Sprecher sind halt tot.:mad:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Englisch sollte jeder verstehen, auch Französisch und Spanischen sollten nicht so exotisch sein.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Trotzdem will der größtteil der Deutschen Sendungen in der Muttersprache. Und das ist für mich auch verständlich.

    Das was man kritisieren kann, dass das zusätzliche OT Angebot so sperrlich ist. Egal ob TV oder gar Kino.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Dann kann man aber nicht niemand schreiben.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Richtig, "sollte". Es ist aber nun mal so, dass viele hierzulande lediglich Deutsch sprechen und verstehen. Wenn man beruflich oder privat keine Fremdsprache benötigt, dann lernt man diese auch nicht oder bleibt in der Übung.
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Selten so ein Blödsinn gelesen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Die Synchro ist der Zusatzservice nicht der OT. Das wird gerne vergessen und darauf zu Warten bis die meist schlechte Synchro fertig ist, ist nun auch schlecht.

    Wie war das nochmal Muttersprache + 2. Schönes Ziel der EU, mit der Umsetzung hapert es allerdings.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Ich würde mich bedanken, wenn nur noch Filme auf Spanisch laufen würden. Optional, gerne, aber spanisch kann man nun wirklich nicht bei einer Mehrzahl der Leute voraussetzen.

    Was die Synchro angeht : ich bevorzuge da auch die alte Version (wie bei so vielem).
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    notfalls könnte man ja die normale Syncro von einer alten Aufnahme abspielen, und den Ton der Bluray aus stellen ;)
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Der weiße Hai"-Blu-ray: Petition gegen neue Synchronisation

    Dann läuft der Ton aber dem Bild davon. :D