1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg der kleinen Schritte....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 8. April 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Beim Content habe ich schon länger keinen Fortschritt mehr gesehen sondern eher einen stetigen Rückschritt - weniger Neuerscheinungen auf Sky Cinema, Abspannwerbung, Werbung vor und nach den Spielen und in der Halbzeitpause gleich mehrfach, teils grauenvolle Bildformate, kein OT, ... Aber ich wiederhole mich. ;) Wollte halt nur hervorheben, dass es da seit einiger Zeit genau 0 Fortschritt sondern in der Tat nur Rückschritte beim Content zu sehen sind.

    Man versucht eher verzweifelt durch irgendwelche absurden "Revolutionen" die ARPU zu steigern und da muss ich sagen, dass sich Sky für mich eher immer weniger lohnt. Sky ist kein PremiumTV sondern nur noch PayTV für mich und insgesamt immer austauschbarer.
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Wenn das Programm vom Filmpaket auch nur mit kleinen Schritten zurückgefahren wird. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Wie oft besprechen wir das schon?

    Hier sollte es um Programminhalte gehen, nicht um Geschäftsstrategieen...

    Wirklich Neues kommt ja hier nicht rum....
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Hast ja im Grunde Recht Eike. Nur das liegt letztendlich an Sullivan und seine Mannen. Ich bin mittlerweile immer mehr erschrocken, an was für ("Innovations-")Strohhalme sich hier viele mittlerweile klammern.

    Ich will den Thradersteller jetzt auf keinen Fall diskreditieren, aber wieviele "kleine Schritte" haben wir langjährigen Abonnenten bereits gemacht? Hat sich programmlich dadurch etwas entscheidend verbessert? Bisher wurde doch immer nur die Fassade runderneuert. Das marode Gebäude dahinter ist bis heute geblieben.

    Programmlich ist Skai einfach ausgebrannt. Wenig neues und einen Haufen altes Füllmaterial.

    Da bietet so ein Thread nur wenig Gesprächsstoff.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Anmerkung der Moderation:

    Ich lasse den Thread erst einmal offen, habe ihn aber in den "Allgemein" Bereich zu Sky verschoben.

    Sollte das hier aber wieder zu einer reinen Schlammschlacht werden, wo sich Pro und Contra nach kurzer Zeit an die Gurgel gehen, ist hier zu!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Sky Go!
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    4.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Danke fürs verschieben Eifelquelle. Denke hier ist der Titel besser aufgehoben.

    Zurück zum Thema:

    Im Oktober wurde Sky 3 D und der viel geforderte ESPN HD aufgeschaltet.
    Um den Sender Eigenprofil zu verleihen hat man Sendungen wie Sky 90, Samstag Live und Mein Stadion on air gebracht.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    3D ist doch für die meisten nicht interessant und für mich trotz 3D-Fernseher auch nicht. Und seit EPSN A HD gab es etliche HD-Sender wie Select und Blue Movie. Für so etwas war Geld da, für normale HD-Sender nicht. Diese Woche dann Sky Go und die Wochen davor Trailer im Abspann und in Zukunft noch weniger Neuerschreinungen bei den Filmen. Angekündigt wurde ein Sport-Nachrichtensender dessen Nutzen ich hauptsächlich als Werbeplattform für Sky sehe.

    Vielleicht übersehe ich da etwas aber ich sehe einfach keinen noch so kleinen Schritt nach vorne für mich als Abonennten.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Der 3D Sender ist auch eher ein Werbesender. Damit man sagen kann, wir haben auch.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    4.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Der Weg der kleinen Schritte....

    Diese Tatsache ist für mich aber nachvollziehbar. Mit Select und Blu Movie HD kann man Geld einnehmen und den ARPu erhöhen. Während normale HD Senderaufschaltungen zwar sinnvoll wären, um das Programm zu optimieren, nicht aber sofort messbare Ergebnisse sehen lassen.