1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Sky wird es immer geben.

Ihr versteht das ganze System nicht.

Sky macht keine Verluste. Sky macht nie Verluste.

Sky ist nichts weiteres als eine weitere Plattform, auf der Medien verkauft werden.

Ihr redet doch immer von Lizenzen. Sky kauft in Wirklichkeit (Abgesehen vom Sport) keine Lizenzen. Sky gehört Murdoch. Murdoch hat die Lizenzen. Wenn sein Sky hier Geld ausgibt, bekommt sein Fox dort Geld rein.

Ziel ist, einfach soviel Geld von den Kunden wie möglich reinzubekommen. Die tatsächlichen Kosten (Verwaltung, Bürogebäude, Moderatoren,...) sind ein Klax.

Mit 2,5 Mio Abonennten hat Murdoch ganz einfach eine Einnahmequelle und seine Tatsächlichen Ausgaben, diese Abonennten zufriedenzustellen, sind geringer als Ihr alle glaubt.

Natürlich wünscht er sich 5 Mio Abonnenten, oder 10, wer nicht? Aber in der jetzigen Situation, mit der "Kapitalerhöhung", die in Wirklichkeit auch kein Geldversenken sondern nur ein Geldparken ist, beweist Murdoch doch umso mehr, dass der Status Quo für ihn so weiter gehen kann.

Wenn Sky die Buli Abstößt, sind 50% Kunden weg. Deswegen lohnt sich die Buli für Murdoch. Aber natürlich muss er dafür sorgen, die Buli möglichst günstig zu bekommen, ist doch klar!

2. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Themenersteller ist nicht zufällig ein Skymanager, welcher sich von diesem Forum seine Arbeit machen lässt? :D:D:D

Vor ca 2 Jahren wurde mal von einer ARPU von 24 Euro ausgegangen, letztes Jahr hieß es mal 28 Euro ist das Ziel.

Mein Vorschlag...

1. Sky Start ... 10Euro
    (1-2 Kanäle zum Anfüttern, je nach Tageszeit etwas für Kinder, Dokus, ein paar Serien, Filme (auch für Erwachsene :p ) und etwas Sport...natürlich keine Highlights...bisschen Werbung zwischen den Sendungen ist auch erlaubt, nur keine Werbeunterbrechung)

2. Sky Unterhaltung ... 30Euro
    (alles was jetzt Welt und Film ist, inklusive HD und ohne Werbung)

3. Sky Sport ... 30Euro
    (Sport und Bundesliga, inklusive HD, ohne Werbeunterbrechung, dafür mit ein wenig Werbung zwischen den Sendungen, zur besseren Finanzierung der doch teuren Sportrechte)

4. Sky Komplett ... 40Euro
    (wie der Name schon sagt...Alles)

Mit nur 2 Premiumpaketen oder einem kleinen Aufpreis für Komplett lassen sich mehr Leute zu einem Vollabo verleiten, als mit der jetzigen Struktur. Vielleicht ein wenig Werbung zwischen den Sendungen, um für den Kunden die Abokosten stabil zu halten. Das Ganze mal 2 Jahre durchgezogen um sämtliche Rabattabo´s (hab selber eins) zu beseitigen und jeden Kunden gleich zu behandeln.

Gruß magnum :winken:

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Solange mir im Kabel weniger zu Satkosten angeboten wird, denk ich über ein Abo nicht mal nach...

4. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist es nicht mal der Preis, der die Leute abschreckt. Es sind hauptsächlich die vielen Wiederholungen der Filme. Die sagen alle, dass jeden Tag auf mehreren Sendern der selbe Sch... läuft. Und dafür wollen die kein Geld geben. ist auch verständlich, weil ich das auch für das Hauptproblem halte. Sky argumentiert zwar immer mit "Sie verpassen nichts", aber das interessiert die normalen Verbraucher nicht.
    Die wollen Abwechslung und nicht dass Filme teilweise mehrmals an einem einzigen Tag zu sehen sind. Ich für meinen Teil schaue auch immer weniger im Filmpaket rein, weil in letzter Zeit kaum noch was interessantes für mich im Angebot ist.

Ständig irgendwelche belanglosen Komödien oder Superfeatures a la Star Trek, wofür Neustarts wegfallen. Mich hat Star Trek bspw. noch nie interessiert, und es wird auch andere Leute geben, die das auch so empfinden. Die alten Filme der Reihe kann mann auch auf den anderen Filmsendern zeigen und nicht die Cinema-Kanäle damit blockieren. So kommt es einem vor, als ob es Pflicht ist, diese Filme zu mögen.

Sowas alles sollte man überdenken. Dann klappts vielleicht auch mit Abonnenten.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Bin schon gespannt auf die neuen zahlen. Wann kommen die eigentlich?

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

das ist genauso unrealistisch wie die Vermutung die ganzen Schwarzseher würden Abos abschließen nachdem die Verschlüsselung dicht war.

CS geht auch beim wesentlich erfolgreicheren sky UK.

7. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

heute, sind schon draußen.

MfG

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das hört sich sehr gut an, ist aber noch ein bisschen zu billig für Sky.

Ich würde folgend verfahren:

Sky Start, 15 Euro mit
    Discovery, Nat Geo, History in HD, MGM, Fox, TNT Serie und ein paar anderen Sky Welt Sendern

Sky Sport , 30 Euro mit
    allen Sportarten, auch in HD und allen Sky Start Sendern

Sky Film, 30 Euro mit
    allen Filmsendern, natürlich auch in HD und allen Sky Start Sendern

Sky Komplett, 45 Euro

Dazu Multiroom für 5 Euro pro Karte, ohne Bundesliga-Strafgebühr oder anderen Quatsch!

UNd ganz wichtig: Vertragslaufzeit nur 3 Monate mit automatischer Verlängerung um 3 Monate. Schon nimmt man den Leuten die Angst vor einer großen "Fehlinvestition". Vertrag kommt schließlich von Vertragen.

9. conspiracy

conspiracy Guest

+ Süperlig und dann direkt ab in eine goldene Zukunft, ne? :eek:

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ich habe die Vorschläge gelesen und mir gefallen beide ganz gut. Ich würde das so machen:

Sky Start: Grundpaket mit zahlreichen Unterhaltungsprogrammen (mit einigen HD-Sendern) 14,90 Euro
    Achtung: Es gibt unterschiedliche Versionen für Satellit, Kabel, (IPTV)

Sky Film: Alle Filmsender inklusive HD-Versionen + Sky Start 24,90 Euro
    Sky Sport: Alle Sportsender inklusive HD-Versionen + Sky Start 29,90 Euro

Sky Komplett: 44,90 Euro

Multiroom: 10 Euro pro Karte
    Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate (guter Vorschlag)
    Es ist gut, wenn es eher wie ein fortlaufendes Flex ist. Bei T-Home finde ich gerade gut, dass man nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit hat