1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Sky Deutschland wird wohl ewig an Murdochs Euter hängen müssen um überleben zu können. Alles andere ist unrealistisch.

    Ach DF1 war sein Geld noch wert,auch wenn da nicht so viel NeuFilme kamen wie beim parallelen digitalen Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Isses doch schon bzw. endlich. Die Loesung heisst Multiroom ohne "nach Hause telefonieren", dadurch steigt der ARPU und gleichzeitig ueberlaesst man es der Fantasie des Kunden, was er mit seiner Multiroom Box macht, ggf. halt mit Oma / Opa / Nachbarn / Freund die Gesamtkosten teilen, macht fuer beide Parteien ein preiswertes Abo und man hat wieder einen Kunden jenseits der 2,5 Mio Grenze, der sonst nie Sky genommen haette, angefixt. Ist zumindest, bei aller Verwzeiflung die bei Sky herrschen duerfte, eine kreative Idee ;) und es scheint wohl auch gut angenommen zu werden. Wenn 50% der Multiroom Boxen wirklich dort stehen, wo sie sollen, ist das bestimmt schon viel.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Sind sie nicht, nur dir persönlich eventuell.
     
  4. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Nein falsch.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Egal was sie machen. In 1-2 Jahren gehen eh die Lichter aus :D
     
  6. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Der Laden ist dicht-wenn es nicht so traurig wäre,würd ich mich schlapp lachen.Ich alleine kenne viele Leute,die CS betreiben.
    Die sollen endlich die D-Boxen tauschen,dann kriegt man den Laden fast dicht.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Bin ich schon mal gespannt, wer/was danach kommt.
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Du hast anscheinend noch nicht sehr lange Premiere/Sky.

    Mit deinen Vorschlägen man vielleicht das BigBrother Publikum begeistern, nicht jedoch die breite Masse.

    Es gibt in Deutschland einen sehr starken öffentlichrechtlichen Rundfunk (ÖR) und jede Menge Free-TV Sender. Da ist nunmal für ein Pay-TV nur sehr wenig Platz.

    Es bleibt für Sky nur etwas, was die Anderen nicht haben und exklusiv ist. Das wären die Bundesliga und Filme (Erstausstrahlungen).

    Hinzu kommt die derzeite Paket- und Preisstruktur. Warum muss ich dieses Zwangspaket Welt nehmen, um das Bundesliga- , Sport- oder Filmpaket zu abonnieren?

    Mehr als 2 - 3 Millionen Kunden wird man in Deutschland für Pay-TV nicht gewinnen können.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Für jeden Kunden gibt es eine gewisse Obergrenze, die er zahlt. Sollte das Programm deutlich besser sein, würden vielleicht noch einige Kunden (ich wäre auch dabei) die Erhöhung mittragen.
    Sollte aber das Programm so bleiben, bzw. unwesentlich besser werden, werden einige die Notbremse ziehen. SKY hat nicht mehr viele Möglichkeiten das Programm zu verbessern. Und nein ich meine nicht den Sportbereich, der ist eigentlich nur Randnotiz für SKY.
     
  10. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Ich denke, in den Kabelnetzen kann es nur mit einer (z.Zt. angestrebten) Kooperation mit den Kabelnetzbetreibern gehen. Sky in Verbindung mit KDH. Sky Welt also gleichzusetzen mit Kabel Digital Home.
    Eine Preisstrategie, die vor längerem schon mal vorgeschlagen wurde:
    Sky gibt´s nur im Komplettpaket, sagen wir mal 45 Euro, mit HD 50 Euro.
    Aber mehr als 3 Mio Abos kriegst Du niemals an die Frau oder den Mann. Der Witz dabei ist, dass sich die Privaten längst selbst ins Abseits gestellt haben mit ihrem unterirdischen Müll. Die spielen sky ja in die Karten. Aber die endlose Ausweitung der ÖR, das ist das Problem. Deren Zwangs-Pay-TV führt halt dazu, dass man nicht noch mehr fürs TV ausgeben möchte, außerdem decken die mit ihren Digitalprogrammen schon fast alle Bedüfnisse ab.