1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Finde einige der vorschläge sehr sehr gut

- Keine rückholangebote (sind es wirklich so viele-und vor.allem unter den bedingungen wie sie hier oft angegeben werden?)

- mehr hd kanäle müssen auf jeden fall kommen

- kundenbetreuung und vor allem die idee mit dem forum begeistert mich...aber dann nur für sky kunden

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Ja, das hätte Sky mal versuchen sollen, aber dann gleich bei der Umbenennung. Aber Moment: Das haben sie ja auch und es hat nicht funktioniert, weil die meisten dann gekündigt haben.

Oh, das haben sie auch gemacht. Die Anzahl ist von 2 auf ab morgen 10 gestiegen. Und man darf hierbei auch nicht die Kabelkunden außer Acht lassen.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Weiss jemand genaue zahlen wieviele abonnenten über sat und wieviele über kabel schauen?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bislang hieß es immer, dass ungefähr 50 % über Sat und 50 % über Kabel schauen.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

doch soooo viele, überrascht mich etwas...ging eher.von 70/30 aus

6. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

da die Zwangsverkabelten eher in den Städten wohnen wundert mich ein 50/50 Verhältnis eher nicht...

:winken::winken::winken:

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

und von diesen 50% sind wahrscheinlich wieder 40% bei kd oder um :D

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja,das sind die "Goldnuggets" die SKY sucht!

Ohne Kabel kein Erfolg!

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dem so wäre dann hätten wir doch bestimmt die sky+ box als kabelvariante erhalten oder???
    Ausserdem ist es nicht die schuld von sky wenn kd und um es nicht gebacken kriegen mit dem technischen fortschritt mitzuhalten

10. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. Die Rechtekosten für die Bundesliga müssen gedrückt werden. Nach dem Debakel von Arena glaube ich nicht das nochmal jemand in den Markt einsteigen wird und mit Sky ein Bieterwettbewerb startet. Die jetzigen Kosten lassen sich auf keinen Fall refinanzieren. Wenn überhaupt mit massiver Ausweitung der Exklusivität. Wobei ich das für utopisch halte das sowas kommt (z.B. ausführliche Berichte erst am nächsten Tag, am selben Tag nur Zusammenschnitte der Tore ab 22 Uhr o.ä.). Damit könnte man sicher neue Kunden anlocken. Meiner Meinung nach wird sich aber an Abozahlen nicht mehr viel machen lassen. Wer die Bundesliga live sehen will zahlt heute schon dafür und der Rest ist nur schwer oder gar nicht anzulocken.

2. Keine Rückholangebote! Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt. Ich gehöre auch zu den Leuten die von den Rückholangeboten profitieren. In acht Jahren habe ich noch nie den Vollpreis bezahlt und über Prepaid, Mitarbeiter-, McDonalds Abos etc. die aberwitzigsten Dinge mitgemacht. Wenn Sky mir das bietet nutze ich das. Sollten Sie aber eines Tage eine konsequente Preispolitik in Verbindung mit logischer Paketstruktur fahren wäre ich bereit auch etwas mehr zu zahlen. z.B. lese ich hier das jemand Welt + Buli + die zwei Sprt HD Sender für 16,90€ angeboten bekommt. Das sind die Filetstücke die Sky da verramscht! Sollte man mir das anbieten freue ich mich. Ich wäe aber durchaus bereit 25€ für dieses Abo zu zahlen.

3. Mehr HD Sender und diese bitte auch im Kabel. Da weiß ich aber nicht inwiefern Sky die Schuld daran trägt. Das ich die Konferenz der Bundesliga nicht in HD sehen kann ist ein echtes Ärgernis. Das kann Kunden schnell vergraulen. Gleicher Preis = unterschiedliche Leistung. Geht gar nicht!

4. netter und schneller Service