1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

zu1) Achso, wenn in England ManUtd gegen Barca im FreeTV lief, haben also wohl nur ne Hand voll Zuschauer zugesehen...

zu2) Ich seh schon, wer es nicht verstehen will, wird es wohl nie einsehen, da kann man sich wohl trotz fast 20-jähriger Kenntnis der Branche die Finger wund schreiben :eek:

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Warum?

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Woran liegts denn deiner meinung nach? Erleuchte uns und sky mit deinen kenntnissen:D

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nennst du nur Mediaset? Macht Sky Italia mit "Sky Selection on Demand" schließlich auch!

Aber nicht nur mit Filmen, sondern auch mit Konzerten, Dokumentationen und anderen Inhalten, die auf Sendern von Drittanbietern laufen. Dieser Dienst bietet zudem den Vorteil, dass alles ohne Cornerlogo und in 16:9 läuft, auch wenn der "richtige" Sender noch in 4:3 sendet (siehe z.B. History). Wie man so liest, nutzen viele nur noch Sky Selection on Demand, um Sky zu schauen, auch weil es da keine Werbeunterbrechungen bei Inhalten von Drittanbieter-Sendern gibt und die Bildqualität höher ist.

Wäre doch auch mal eine Idee für Sky Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Weil mit einer million mehr abonnenten die situation anders aussehen würde:LOL:

6. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, es ging darum, dass Du behauptet hast, in England würde die CL nur im Pay- TV laufen. Und das ist einfach falsch, denn sie läuft auf ITV, was ein freier Sender ist. Und dort werden Millionen von Engländern Spiele der CL schauen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

sorry aber das hab ich nicht so geschrieben...ich meinte lediglich dass in uk trotz starkem free tv, sky trotzdem sehr erfolgreich ist..in deutschland wird das aber nur mit mehr exklusivität funktionieren

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, war jemand anderes. Mein Fehler.

9. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ein weg aus der krise? ..puh,einfach ist das nicht ..ein lösungsweg wäre (meine meinung):

* klare paket-struktur: 1x sportpaket (alle sportkanäle inkl.espn & es), 1x filmpaket (disney & mgm ins familienpaket), 1x "welt"- paket (dokus-, kinder-,serienkanäle) + überflüssige sender raus (8kinder-/zeichentrickkanäle??)...1x hd-paket (nur die hd sender)

* klare preis-struktur: rückholangebote sind ein witz, da bekommt man doch keine ruhe bei den stammkunden - wer weg will, rumnörgelt,das programm nicht gefällt und kündigt, den sollte man gehen lassen! denn, der nörgelt & motzt auch weiter wenn das programm 5euro billiger ist ..deshalb lieber kleine prozentuale rabatte für kunden die 2.. ...4 ...oder 6jahre ihre pakete nicht ändern.

* qualität statt masse: wie bei punkt eins schon angeschnitten, sparpotenzial liegt bestimmt auch noch in der masse der kanäle - die ör & privaten sender decken den massenmarkt zur genüge ab - den richtigen weg hat sky da ja mit den hd-kanälen schon eingeschlagen doch die kurve geht noch weiter^^ mit qualität meine ich auch richtige kundenbetreuung (receiverkaution-rückerstattung darf keine 7monate dauern!!!)..ein forum nur für sky-kunden über sky.de würde ich mir z.b. wünschen...klar,mehr hd-sender.. ..bloss kein mist mit ci+/hd+, für die kohle die ich zahle möchte ich auch sendungen aufnehmen/vorspulen dürfen wie ich will! ....etc ...

in diesem sinne ...auf eine gewinnbringende zukunft :D

10. conspiracy

conspiracy Guest

Lies den durchschnittlichen Forenkontext und du wirst die Antworten an jeder Ecke finden, mit Erleuchten hat das nichts zu tun, eher mit eigenschaften, die man seit der 1. Klasse beherrschen müsste ;)