1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Du sprichst von HD. Hochskalierter Müll, ist KEIN HD! Kapiert? :confused:

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Letztes Post von mir zu dem Thema: Würde Sky ihre SD-Sender mit anständiger Datenrate "befeuern" (was ich von einem Premium-TV normalerweise auch erwarten würde), dann wäre es egal, ob man zuhause im Receiver hochskaliert oder ob das im Sendezentrum erfolgt und dann auf einem HD-Kanal ausgestrahlt wird.

3. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mir wegen diesen Dummbrabblern von Sky bei F1 eine ORF Karte besorgt und kann in HD schauen ohne Werbung.
    Sportschau in HD mit super Bild bei Buli.
    CL bei Sat1 ohne Unterbrecherwerbung in Super HD Qualität.

Wenn dann hier welche von untererdischer Bildqualität beim SD Bild von den privaten reden,könnt ich mich schlapplachen.Habt ihr vergessen mit welchem Grottenbild die meisten Buli Spiele übertragen wurden.Was nutzt mir HD als Pauli,Frankfurt oder Mainz Fan.

In dieser Form braucht kein Mensch Sky und in diesem Sinne:D Der Letzte macht das Licht aus.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, falschen Anbieter gewählt :D

5. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von wählen kann keine Rede sein,mein Klingeldraht ist zu schwach!:(

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arghhhh..... ist RTL ein Sky SD Sender? Nö. Sieht aber auch ***** aus, wenn da Formel 1 kommt. Da ist Sky HD - trotz hochskaliert - um Welten besser. Dass Native HD noch besser wäre, wird wohl kaum einer bezweifeln. Aber die können ja auch nicht die Bandbreite aus den Rippen schneiden.

Mir gehts aber vor allem um den Vergleich RTL SD vs Sky Sport HD - und da siegt Sky Sport HD.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Würde Sky die Formel1 auf Sky Sport nicht mit 3,5mbit/s MPEG-2 senden, könnten sie gutgläubigen Idioten keinen Pseudo-HD-Kanal mit hochskaliertem Ramsch aufschwatzen.

Dass man dir für NICHTS das Geld aus der Tasche zieht, merkst du gar nicht, was? Aber Hauptsache "Formel 1 in HD" schauen.

8. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MANNOMANN LEST DOCH MAL GENAU, VERDIPPELT ABER AUCH!!!

Ist das RTL SD Bild besser als Sky SD??? NÖ!!!

Bietet Sky Sport HD das beste Formel 1 Bild in good old Germany???

JAAA verdammt.

Und selbst wenn du Sky Sport SD mit 20 Mbit senden würdest, wäre das (pseudo) HD Bild ziemlich wahrscheinlich immer noch wesentlich besser.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne Worte, absolut vergebene Liebesmühe bei dem Kerl.

10. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, hätte wenn und aber gibts net. Zur Zeit ist in Deutschland was Formel 1 und CL und BL und so angeht Sky Sport HD das Maß aller Dinge.

Wenn man sich jetzt nicht der HD+ Verbrechermafia unterordnen will und RTL und Sat1 in HD holt.

Dass es nicht native HD ist, ist erstmal zweitrangig, weil wir es eh nicht ändern können.

Von mir aus kann Sky alle SD Sender abschalten und sich auf wenige Native HD Programme konzentrieren, wäre das beste was sie machen können.

Aber SD Programme mit hoher Bandbreite sehen selbst gegenüber pseudo HD (apropos, RTL und Co senden glaube ich auch nicht alles in echtem HD) nicht unbedingt besser aus, ganz einfach, weil die niedrige Pal Auflösung von kaum einem Sat Receiver wirklich gut hochskaliert wird. Jedenfalls nicht so gut, wie die TV Anstalten es können. Gegen Artefakte hilft ne hohe Bandbreite, das ist klar, aber die Bildschärfe wird auch vor allem durch die Auflösung geprägt.