1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Hä????? Da sag ich Wurst egal. Formel 1 auf Sky HD ist ca. 1000 Mal besser anzusehen als im SD Kanal oder auf RTL. Obs in HD produziert ist oder net ist doch egal. So lange es auf dem HD Kanal besser aussieht als in SD...

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Damit hast du Sky gerade einen Freibrief ausgestellt, die Leute weiterhin anständig zu verarschen und SD-Material in HD-Schläuchen zu verkaufen.

Herzlichen Glückwunsch.

3. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber das Bild ist auf HD doch trotzdem besser wie auf SD. Und darum gehts. Klar ist 1080p das optimalste, aber SD ist trotzdem fast immer schlechter.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was aber nur an den miesen Datenraten von Sky Sport SD liegt. Hochskalieren kann man auch zuhause.

5. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hahaha, jo bestimmt. Die Datenrate kannste auch höher machen. Hat ja jeder ein TV Studio zu hause. ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat jemand die Muse ihm zu erläutern, auf welchem Holzweg er sich gerade befindet und erklären, dass die hohe Datenrate auf nem SD-Kanal besser aufgehoben wäre, als einfach schlechtes SD-Material auf HD zu skalieren und dort mit 0en aufzufüllen?

Mir fehlt gerade die Kraft...

7. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fakt ist, das Bild sieht auf HD besser aus als auf SD. Wie und warum und weshalb und warum net, ist doch egal.

Sat Receiver über HDMI scaliert ja schon das SD Material hoch, aber trotzdem sieht Formel 1 auf Sky Sport HD um Welten besser aus als RTL SD hochskaliert.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  8. doku

doku Guest

Fakt ist, dass es kein nHD ist! Deine Argumente entbehren jeder Logik. Docfred hat absolut recht.

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was entbehrt jeder Logik? Dass Formel 1 auf Sport HD wesentlich besser aussieht als auf RTL oder Sport SD??? Das entbehrt keiner Logik, sondern das ist Fakt, den jeder halbblinde sehen kann.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich verlange einen Neustart des Bezahlfernsehens in D und A ! ! !

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es sehr unpassend finde, meinen Faden über eine Zukunft des Pay-TVs ohne Sky in diesen zu verschieben.

Ich bleibe bei dieser Meinung, auch wenn ich da einige rollende Augen mit geerntet habe. Es scheint für einige echt neu zu sein, auch mal zu akzeptieren, dass andere eine andere Meinung haben. Schade eigentlich.

Diesen Blödsinn habe ich nie gefordert!

Also: Erst lesen, dann schreiben - und den Umweg übers Hirn dabei bitte nicht vergessen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010