1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Das ist doch das selbe wie mit der Championsleague. Bei Sat.1 werden ja auch fast alle wichtigen Spiele übertragen. Warum soll ich mir dann noch Sky Sport holen?

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du dir das zutraust wärst du geeigneter als Kofler, Murdoch & Co. ;)...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und in der letzten Saison gabs dazu noch den Super GAU für Sky, weil die Bayern der einzige dt. Klub in den letzten Runden war und SAT1 dann auch Dienstag senden darf, damit auch die Bayern Spiele am Dienstag nicht mehr exklusiv bei Sky waren.

4. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach weil Sat 1 (SD, HD+ wird sich ja wohl kaum ein vernünftiger Mensch antun wollen) im Vergleich zu Sky Sport HD eine geradezu hundsmieserable ****** verfickte Augenkrebs Bildqualität hat. Genauso wie Formel 1 auf RTL einfach nur verdammt schlecht aussieht. Alleine deswegen lohnt sich schon Sky (HD).

Und genau das muss Sky den Leuten klar machen. HD ist nämlich sooooooooooooooooooooooooo viel besser als das normale SD Programm. Dass natürlich das eigene Sky Sport SD Programm auch nicht viel besser aussieht, muss man ja nicht gleich erwähnen. ;)

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ungeeigneter wäre ja auch schwer. :D

Aber, und das ist wirklich völlig im Ernst gemeint: Am geeignetsten wäre derzeit ein guter Insolvenzverwalter.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, redet man es sich schön?
    Es muß ja nicht überall so sein, aber bei mir ist das SD-Bild von SAT1 und RTL wesentlich besser ist als das von SKY. (KDG)
    Was HD angeht, da bezahle ich bei Sky monatlich als Ottonormalverbraucher mindestens 42,90 Eu, also über 500 Eu im Jahr, um Sky Sport HD zu sehen. Dagegen ist ja HD+ regelrecht geschenkt (obwohl ich das aus Prinzip nicht tun werde).
    Und wenn dann der normale Bürger sagt, lieber kostenlos auf Sat1 in SD als über 500 Eu für Sky in HD, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Zumal sowieso noch mehr als 50% in die Röhre als auf einen Flatscreen schauen dürften.

7. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst??
    Bei sky gibt es alle Spiele der CL, Dienstag und Mittwoch eines in HD, demnächst wohl auch eine HD-Konfernez. Und auf Sat1 muß ich mir dann den Hansch oder welche Nasen da sonst noch kommentieren anhören.
    Also CL bei Sat1 geht gar nicht!!!! Absolutes NO GO!!!!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Sat1 kommt Mittwochs ein Spiel. Wenn es gut läuft, kann man alle zwei Wochen ein Spiel seiner Mannschaft sehen (3 von 6 Spielen). Spielen 2 Teams an einem Tag und meine Mannschaft ist mit den Bayern in einer Hälfte, dann kann ich wenn es gut geht 1 Spiel von 6 aus der Vorrunde sehen.

In der EL ist es ähnlich.

9. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Die brauchen überhaupt keinem Sender, die haben schon Videoload, das mit jedem T-Home Receiver nutzbar ist. Man braucht nur bisschen günstigere Preise für die neue Filme, oder eine Flat rate und das umdenken von Kunden. :winken:

10. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    meint Ihr wirklich, daß Murdoch in Sky für umsonst Hunderte von Millionen reingesteckt hat um wieder die Segel zu streichen, wie damals? Das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Klar sind die Rechte bei der DFL für viel zu teuer eingekauft wurden, daß gilt es nun zu überbrücken.
    Braucht Sky wirklich die BL? Meine Meinung ist wenn Sky so weiter macht wie z.B. Multiroom also auch wirklich den Kunden zeigt das er für das Unternehmen auch wirklich das wichtigste ist, dann schafft es Sky.
    Warum gibt es denn noch das Select? Dort kommt doch nicht das Geld rein. Meine Meinung den Leuten die das volle Sky Programm und Multiroom haben das einfach kostenlos zur Verfügung stellen. Also wirklich mit solchen Beispielen den Kunden zeigen, daß Treue belohnt wird.
    Als weiteres müßen unbedingt die Bettelangebote wegfallen und das ganz konsequent (sorry wegen dem Ausdruck) denn wie will man denn dann planen es geht doch garnicht. Dann alles unternehmen wenn es irgendwie geht Kabelkunden zu Sat rüber ziehen. Ist nicht einfach aber das auf jeden Fall besser, als irgendwelche Rückholangebote ausschütten. Dann klar ein Konzept entwickeln, wer fünf Jahre bei Sky Vollabo hatte der bekommt eben Vergünstigungen wie eben ein Film im Monat frei. Das dann weiter gestaffelt bis dann eben ganz Select frei ist. Naja wie schon gesagt das ist meine Meinung dazu. Sky muß es weiter geben nicht vorstellbar das primitive Privatfernsehen, dann sitz ich eben vor der PS3 aber auf kein Fall RTL & Co.