1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "SKY hat keine Überlebenschance"

Gegenfrage: Warum soll die DFL so verrückt sein und und das Risiko auf sich nehmen, wenn sie am Markt immer wieder Dumme findet dafür Ihre Phantasiepreise zahlen?

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und die Konferenz stellt sich jeder selbst zusammen. Genial! Warum kommen solche weltfremden Vorschläge eigentlich nie direkt von der Zielgruppe? Weil sie sowas von vorn herein als zuschauerunfreundlichen Unfug ablehnt?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Erkläre mir mal bitteschön, was der Unterschied zwischen einem Wechsel von RTL auf Sat.1 -und- von Sport 1a auf Sport 1b ist?

Der Fussballfan will alle Spiele sehen, und bezahlen sollen die anderen dafür. Ich meine nicht kostenlos, sondern dass jemand anderes dafür bezahlen soll. Kostenlos würde ja direkt bedeuten, dass der DFL und damit auch die Spieler weniger Geld bekommen. Will man aber nicht. Da kommen dann Zwangsabgaben, Steuern usw. ins Gespräch, gerne versüßt mit dem Zusatz, jeder Mensch sei Fussballfan.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Klar, da werden die Sender Millionenen bieten, wenn sie sich gegenseitig die Zuschauer wegzunehmen. :eek:

Und Du brauchst das auch nicht mit der NFL zu vergleichen. Da gibt's auf den Networks auch nur das Spiel was zum jeweiligen Heimmarkt gehört.

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Siehe arena ....

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und bei Beate Uhse.TV! :love::winken:

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat das mit der Konferenz zu tun? Bilddeutschland würde scho dafür sorgen, dass das Free TV um 15:30 Uhr nicht gleichgeschaltet wird.

Offensichtlich weißt du gar nicht, wie "der" Fußballfan tickt.

Nein, denn "der" Fußballfan zahlt ja eine horrenden Preis an Sky.

Jetzt wird es nur noch konfus. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich --- und die meisten Sport-Fans hier --- würden das sofort buchen! :D:love:

Aber das wäre das Ende von Sky Deutschland/ Premiere! :(

9. Marco1972

Marco1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dieses DFL-Gebashe ist doch lächerlich.
    Wenn ein Schreiner sein Holz zu teuer kauft, dann muss er entweder seine anderen Kosten drücken oder den Preis erhöhen, mit geringerer Marge und mehr Umsatz trotzdem über die Runden kommen, was weiß ich. Er darf sich nur nicht beklagen, daß der Holzgroßhändler ihn über den Leisten gezogen hat.
    Andersrum ausgedrückt, wenn Sky die Bundesliga nicht mehr kaufen will, dann sollen sie es lassen. Meine Güte, wird doch keiner gezwungen. Hat ja auch schon mal so gut geklappt, als Kofler Arena den Vortritt gelassen hat. Ich fand es damals Klasse, 2 Receiver zu haben, nur um den einen nach 6 Monaten in den Keller zu schaffen. Super ! Damals rettete Premiere nur, daß ich und viele mehr noch 18, 20 Monate gebunden waren, das eine ist klar, sollte Sky keine Bundesliga mehr anbieten, verliert man Minimum 1 Mio Abonennten. Was bitteschön soll Sky denn retten? Filme, die ich mir jederzeit als DVD oder besser noch, weil immer vorhanden, als Bluray in jeder Videothek ausleihen kann? Klar, ich renn nicht jeden Abend in die Videothek, aber es soll auch Leute geben, die keine 30 Abende im Monat ihr Filmpaket nutzen. Ich persönlich hab noch das alter 5er Paket mit allem außer HD, nutze nen BluRay-Versender und sehe mir, wenn es hoch kommt 2,3 Filme auf Sky an. Einfach weil ich weder die Zeit habe, noch weil ich Lust habe mir "uralte" Knochen anzusehen. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber so endgeil findet kaum einer das Angebot an Filmen auf Sky, zumindest nicht die Breite Masse, und nur diese Masse schafft es, einen PayTV-Sender am Leben zu halten (zZt schafft das ja nur einer ganz allein, schon klar :) ).

Übrigens, die DFL hat Sky zuliebe viele Tabus gebrochen, die Zerstückelung macht nämlich garkeinen Spass ! Wenn man sich Karten kaufen will, weiß man zB selten, wann das Spiel stattfindet, ob man übernachten muss usw. Das bedenken viele nicht. Auch daß der Fußballfreak möglichst viele Spiele eines Spieltags sehen will, trifft nur auf wenige zu. Die meisten interessieren sich für "Ihren" Verein. Vielleicht schaut man sich noch 1 Spiel aus Langeweile an, oder weil es einfach ne geile Partie werden kann, aber wer setzt sich denn bitte Freitag, Samstag nachmittag, abends, Sonntag nachmittag und abends vor die Kiste? Leute ohne Leben?

Nene, entweder Sky konzentriert sich auf das Kerngeschäft oder es geht in die Hose. Evtl. sollte man zB die Bildqualität verbessern, uralte Ramsch-Serien endlich nicht mehr sendet usw.. Klar, die Recht hat man, aber auch durch das reine Senden entstehen doch Kosten.

Btw. ich glaube nicht, daß Sky etwas ändert, die sind so von ihren neuen Schläuchen überzeugt, daß sie nicht mal mehr checken, daß der Wein schon lange nach Essig schmeckt...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Applaus, Applaus, Applaus!!!!!!!!!!!! :love::winken::LOL::p:p