1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "SKY hat keine Überlebenschance"

Wer kompensiert eigentlich die 5 Mio. EUR Verlust? Und überhaupt, durch welchen Großenwahn entsteht der Verlust überhaupt?

Gesamtumsatz aller Vereine pro Jahr über 1 Mrd. EUR. Dem gegenüber der Umsatz durch Sky. Ergibt die genannte Quote.

Müssen die Vereine eben die Eintrittspreise erhöhen. Ist doch ein reines Problem der Vereine. Warum werden andere mit diesem Kinderkram belästigt? Zur Kasse gebeten?

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Abgesehen davon, dass das völlig irrelevnt ist, was du gerade geschrieben hast:
    Es wird doch niemand zur Kasse gebeten. Es zahlen ja alle freiwillig. So auch du als Filmfreak. Ziehst du eigentlich auch so scheinargumentativ zu Felde, wenn die Nutella-Sparte Verlust macht, weil du nur Duplo isst?

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Betrachtung ist ziemlich einseitig und nur nachfrageorientiert. Was ist wenn die Angebotsseite nicht stimmt? Der (Standard-)Preis ist das Problem bei Sky.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Er lässt sich lieber seinen Sport selbst im PayTV in appetitliche 2min Häppchen portionieren, denn spätestens dann kommt bei ihm n 20 Sekunden Werbespot ;)

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Bei Sky gibt es keine Unterbrecherwerbung!

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Versteh ich jetzt nicht, warum sollte mich als Duplo-Esser der Verlust der Nutella-Sparte tangieren? Wenn Nutella Verluste über Jahre schreibt, läuft das Produkt aus. Daran sterbe ich nicht. Auch wenn Duplo auslaufen sollte, weil es Verluste macht, oder weil einfach jemand sagt, kein Duplo mehr - auch daran sterbe ich nicht.

Bei den Fussball-Jungern scheint aber der Wegfall bereits dem Weltuntergang zu entsprechen. Macht nen eigenen Sender, teilt die Solleinnahmen durch die Zuschaueranzahl, den Wert abermals durch 12 und fertig ist der Abopreis. Diese hochkomplexe Mathematik lernt man bereits in der 2. Klasse. Solleinnahmen, nicht Sollgewinn. Da ist dann alles drin, vom Luxusauto der Spielerfrauen, über die Sendetechnik bis zum Moderatorgehalt. Jeder fuzzelige Betrag, den jeder Verein verlangt.

7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einen reinen BL Kanal hmm ... so was wie Arena ... vieleicht sollte die DFL einfach mal bescheidener werden.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du mal wieder auf dem Extremtrolltrip heute? War mein absolut passendes Beispiel zu schlicht für dein komplexes Gehirn?

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, was ist wenn das Angebot nicht stimmt? Dann kaufe ich es nicht! Und wenn der Verkäufer kein Angebot so vorlegen kann, das es gekauft wird, dann verkauft er es nicht mehr. Der Verkäufer ist eh nur Mittelsmann.

BMW verkauft an die Händler nur Autos ab 100.000 EUR. Der Kunde kauft nur Autos bis maximal 10.000 EUR - Lösung? Jeder Händler zählt also 90.000 EUR aus eigener Tasche an BMW. Problem gelöst, was? BWM glücklich, Kunde glücklich. Und der Händler macht Verluste. Unglaublich, Lösung muss mehr. Mehr Autos verkaufen! Mist, die Verluste steigen. Dann Preise senken, damit mehr Kunden kaufen. Unglaublich, die Verluste weiten sich sogar aus! Was als tun? Richtig, Preise senken...

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Scheinbar. Warum tangieren mich als Duplo-Esser nun die Verluste der Nutella-Sparte? Meine Duplos machen keine Verluste.