1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Das mit der Zwangspakettierung habe ich nicht verstanden. Warum man erst Sky Welt buchen muss um Bundesliga oder Film abonnieren zu können, verstehe ich nicht. Anscheinend will Sullivan auch daran nix ändern. Ich bin sowieso dafür, das Sky nur noch aktuelle Filme sendet und die ganzen älteren Filme an die Drittfilmkanäle wie AXN, TNT-Film oder MGM übergibt. Auch das alle Themenkanäle auch in die richtigen Themenpakete gehören.
    Meine Pakete so aussehen
    Entertainment(Film&Serie)
    Doku(Inclusive HD-Kanäle
    Sport (inclusive Bundesliga)
    Musik
    Kinder
    Entertainment +(mit Select)
    Meine Preise
    1 Paket 10 Euro, alle Pakete 35 Euro, Select pro Film: 2,50 (für 24 Stunden) Blue Movie( 3,50)
    Entertainment + kostet 12,50, weil da Select mit drin ist

So sehe mein Preiskonzept aus.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

10 € für die Buli? Das ist nicht dein Ernst oder? Du müssten 4 Mio Leute, das Paket abonnieren nur um die Rechte und Produltionskosten der Buli zu tragen. für mehr Sport reicht es nicht.

Ich frage manchmal, in welcher Welt ihr lebt. Ausserdem gibt es noch die Mehrwertsteuer.

Ohne Welt würde das Paket nicht sonderlich billiger sein.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na von 4 Millionen Abonennten kann Sky jetzt mit seinen Mondpreisen und komplizierten Preisstruktur doch nur träumen. Ich würde sogar so weit gehen, wer alle Pakete nimmt, kriegt die Bundesliga kostenlos für 1 Monat dazu. Wie heisst es so schön, mit Speck fängt man Mäuse.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

jetzt hat man aber mehr Einnahmen als 10 €, also braucht man niucht so viele Abonennten.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gibt es Wege aus der Krise für Sky in Deutschland ?
    Wie Berliner schon richtig meinte eigentlich nicht.

Außer Murdoch pumpt und pumpt und pumpt. :D
    Dann und nur so kann Sky bestehen.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Laut Handelsblatt werden bei Sky bald Köpfe rollen:
    Quelle: Bezahlsender: Sky bemüht sich um Schadensbegrenzung - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Niedlich : da ist ja auch wieder der putzige Vergleich der Großfamilie, die im Kino 60 Euro ausgibt. Das darf halt in keinem Interview fehlen. :D

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gottseidank hatte ja 20th FOX "Avatar" im Programm. Da kann man sich Sky D mit den Gewinnen noch ne Weile leisten :D

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Scheint sich in der Preis/Paketstruktur kaum was zu ändern.

Sky will an Preismodell festhalten

05.08.2010 (Karsten Serck)
    Der Pay TV-Sender Sky will an seinem seit Mitte 2009 geltenden Preismodell festhalten. Damals führte Sky das Programmpaket "Sky Welt" bindend für alle Abonnenten als Basispaket ein unabhängig davon ob diese eigentlich nur an den Premium-Angeboten oder HDTV interessiert sind. Sky-Chef Brian Sullivan erklärte jetzt in einem Interview der Süddeutschen Zeitung am Dienstag einer Preissenkung eine Absage: "Das einzig Konstante in dieser Firma ist doch, dass dauernd die Preise verändert wurden. Deshalb werde ich die Preispolitik nicht wieder grundlegend ändern. Unsere Kunden verdienen Konsistenz. Vielleicht werden wir marginale Veränderungen vornehmen, aber die Grundlinie bleibt".
    Sullivan bestätigte, dass der Sender rund 2,8 bis 3 Millionen Abonnenten benötige, um profitabel zu werden. Während der Sender in den letzten Monaten noch davon ausging, ab 2011 schwarze Zahlen schreiben zu können, will Sullivan aber keine Prognosen zur Profitabilität des Senders mehr abgeben. Sullivan geht davon aus, dass die 340 Millionen EUR-Finanzierung, die sich Sky an der Börse holen will, ausreichen wird, um den Sender profitabel zu machen. An der Börse teilt man diese Zuversicht nicht unbedingt: Dort sackte die Sky-Aktie am Dienstag auf ein neues Tief von 1,02 EUR ab.

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erzähl Erzähl alles Käse was der erzählt.