1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hmmmm

Das absolut kontraproduktive Management inkl. der personellen Wechsel kommt noch zu der desolaten Situation im Markt dazu!

Daß man nicht in der Lage ist, eine saubere Preisstruktur anzubieten - ein Einheitspreis von z.B. 40-45 Euro komplett wäre schon besser als das jetzige Chaos - oder die Call Center perfekt zu informieren und zu schulen oder auf die Kundenwünsche einzugehen (exklusives Angebot der HD-Sender) ist schlimm.

Wenn es früher bei Premiere nicht genauso chaotisch zugegangen wäre, müßte man die Ignoranz der Ausländer als Grund ansehen, aber das kann es ja nicht alleine sein.

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hmmmm

Vor allendingen die Qualität der Callcenter, wie in vielen anderen Firmen ist grauenhaft. Wollte man dieses nicht verbessern. Es ist ja viel schlechter geworden.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Übrigens:

Man fragt sich, warum nicht kompetente Leute bei Sky hier mal mitlesen und die richtigen Schlüsse aus den Beiträgen ziehen.

Die paar User sind zwar nicht repräsentativ, aber doch als Meinungsführer anzusehen. Wem das alles gleichgültig ist, der würde sich hier ja sicher nicht beteiligen.

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja,auch ich habe das 16,90 HD Rückholangebot angenommen.
    Was mich aber komplett gewundert hat das die Damen und Herren von SKY absolut keine kaufm.Perspektive und Händchen haben.
    Das Angebot für 26,90 Film+HD war mir zu teuer.Wollte wenn nur HD oder vernünftigen Preis.Also Ablehnung am Telefon.
    Dann lieber kein Sky sagte ich mir.
    Später dann der Tiefpreis 16,90 alle HD Sender offen.
    Ja,meine Güte! Für 20,-Euro hätte ich sofort zugesagt.
    Aber Geschenke soll man annehmen.
    Unterm Strich verliert SKY pro Rückholer 3,- die ihnen am Ende der Fahnenstange teuer zu stehen kommt.
    Wer solche Angebote in den Markt gibt wird spätestens im nächsten Sommer die gleichen Diskussionen mit gekündigten Abos haben.
    Neverending Story!

5. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Hauptproblem ist doch dass Sky so ausgerichtet ist, dass es erst mit nicht erreichbaren Kundenzahlen profitabel wird.

Also -> Sky so umbauen damit auch 2,4 Mio oder so reichen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem von mir zitierten Inhalt wurde "realistisch" meinem Gefühl nach tendenziell auf "wirtschaftlich" bezogen. Sprich...10 Euro für Bundesliga kann man garnicht ernsthaft verlangen als Kunde, wenn der Unternehmer realistisch mind. 20 Euro nehmen muss um überleben zu können. Insofern ist 20 Euro dann zwar auch realistisch, aber eben nicht das was der Unternehmer fordern kann, wenn er den Kunden gewinnen will.

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Wie will man diese Leute die jetzt für 16,90 verlängert haben, im nächsten Jahr halten. Selbst wenn man denen 25 Euro für diese Pakete vorschlägt, sagen die doch ist uns zu teuer.

8. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein,anscheinend können sie den eigenen Markt nicht einschätzen oder sie verschätzen sich nur.
    Permanentes Glaskugelgucken.:D

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist ja eigentlich noch perverser: Sky hat vielen dieser (Alt-)Kunden ja selbst(!) gekündigt, weil man meinte, diese würden danach den Vollpreis zahlen. Man könnte auch sagen: 'Selbstmord mit Ansage'...

10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...und da liegt der Hase begraben.
    In einem solchen Fall müsste Sky sich alsbald von der teuren BL verabschieden.Geht aber aus Imagegründen nicht.Evtl.haben die GF von SKY Sonderlogenplätze um weiterhin geschmiert zu werden.usw....
    Auf der anderen Seite müßten dann die Preise angepaßt werden.Nach oben.Geht aber nicht da die Kunden ausbleiben.
    Unterm Strich kann hier nur intern mit kleinen Schritten an der Kostenschraube gedreht werden.Weniger investieren bei gleichbleibenden Einnahmen.Eigentlich eine Bankrotterklärung-da Stillstand immer Abschwung bedeutet.
    Wenn es nach aussen auffällt ist der Laden nicht mehr zu retten. Siehe Börsenstand!