1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. aras278

aras278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Für mich gibt es keinen Weg aus der Krise. Egal mit welchen Paket-/Preisreformen SKY auch arbeiten wird, es ist einfach kein Bedarf in Deutschland da!

2. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    ich habe Sky-Komplett + HD über Sat für 49,90 Sport - Paket frei.
    Mein Vertrag läuft im November aus und ich müsste diesen Monat kündigen.
    Anruf bei der Hotline würde zu den jetzigen Konditionen verlängern.
    Nein geht nicht ich müsste 10,00 Euro mehr bezahlen, sie kann mir das
    Sportpaket nicht nochmal ein Jahr kostenlos verlängern.
    Mein Frage ob Sie mir nicht dann das Filmpaket für ein Jahr geben könnte
    würde abgelehnt.
    Also Mail an die Geschäftsleitung mit prompter Antwort, mein Paket wird
    um ein Jahr zu den jetzigen Konditionen verlängert und die schriftliche
    Bestätigung folgt.

Gruß
    Klaus

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch, der Bedarf ist da. Für ca. 2,5 Mio Kunden, nicht mehr und nicht weniger. Problem ist, dass die Ausgaben für Rechte, Infrastruktur usw. aber so sind, als hätte man 3,5 Mio Kunden.

4. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Der Bedarf ist auf jeden Fall da.

Nur durch die andauernden Angebote: "Das tollste Sky Angebot aller Zeiten" dann 3 Monate später " Das allertollste Angebot aller Zeiten" usw. werden potentielle Neukunden und auch Abonenten doch nur verunsichert. Soll ich jetzt abonieren oder auf ein noch tolleres Angebot warten? Bei den Bestandskunden doch genau das selbe. Da heißt es doch auch nur noch "Mal schauen was für ein Angebot ich bekomme wenn ich kündige"

Deswegen ist die jetzige Preisstruktur von Sky voll fürn A....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon gesagt, das macht Sky nicht aus Jux und Dallerei. Sie müssen Billigabos anbieten und verlängern, um kein Minuswachstum bei der Abozahl vermelden zu müssen. Reine Not. Auch wenn dieser Indikator für sich allein nix taugt, scheint er Sky noch sehr wichtig. Aber wer sich von den Jahresvergleichen nicht täuschen lässt (bei dem ein vermeintlicher doller Anstieg bei Umsatz und ARPU im 2. Q 2010 vorliegt), sondern das letzte Quartal heranzieht, stellt fest dass Aboumsatz und ARPU im 2. Q 2010 gesunken sind, was für sich genommen ein Desaster ist. Da kann man die 6.000 Nettoneukunden erst recht in der Pfeife rauchen und Sullivans gesichtete "positive Aufbruchszeichen" in den Quartalszahlen als absurd hinstellen.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich war das eine Überraschung, die geringe Akzeptanz von HDTV. Liest man hier im Forum dann haben 80% aller Kunden HDTV und es ist toll und das non plus ultra und keiner macht es so gut wie Sky und man muß es unbedingt haben, halt die übliche Sky Propaganda in diesem Forum.
    Tatsache ist jedoch, daß vor dem Relaunch knapp 200.000 Kunden bereits das eine HD Premriere Programm abonniert hatten. Binnen Jahresfrist sind also gut 150.000 neue HD Kunden hinzugekommen, trotz einer Versiebenfachung des HD Angebots. Von diesen gut 150.000 Kunden sind 50.000 HD Prepaid Billigheimer, bleiben noch gut 100.000 übrig. Davon hat ein nicht unerheblicher Teil HD geschenkt bekommen.
    Wenn man dann noch bedenkt, daß die SD Qualität bei Sky unterirdisch schlecht ist, der Unterschied zu HDTV also erheblich größer als technisch bedingt, dann ist HDTV für Sky alles andere als ein Hoffnungsträger. Die jetzigen Kunden dürften gerade mal die Bereitstellungskosten decken, ob man damit die extra Lizenzkosten bezahlen kann, darf man bezweifeln.

7. aras278

aras278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Der Bedarf ist für ca. 2,5 Mio Menschen da, aber nicht für mehr.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

@NickNite: Für mich ist es auch eine große Überraschung gewesen, dass es nur so wenige HD Kunden bei Sky derzeit gibt. Ich habe auch mit deutlich mehr gerechnet...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fand die Zahl eher bisschen über meinen Erwartungen. 15% wären immerhin 370.000 HD Kunden. Aber wie schon gesagt wurde...viele zahlen dafür garnix, weil sie das HD Paket geschenkt bekommen haben. Und deswegen ist es Augenwischerei von Sullivan, diese 15% herzunehmen und zu sagen, damit ist bewiesen, HD ist der Renner und Sky wird daran genesen.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so schaut's aus.
    korrekte zahlen werden wir wohl nicht zu sehen bekommen.