1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

Sky soll wirtschaftlich arbeiten oder dicht machen.

2. hevernan

hevernan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin eher der Meinung die Werbung soll ausgebaut werden. Gesellschaftlich eh schon akzeptiert und kaum noch störend da der Zuschauer bereits abgestumpft ist. Sicherlich bei Filmen muss es nicht sein, aber man kann sich damit arrangieren.(ev auch nur davor und danach) Aber bei all dem Rest gerne.

3. ach

ach Guest

Sehe ich auch so. Mehr Werbung ...

4. hevernan

hevernan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ ach ironie oder ernst??

5. ach

ach Guest

Im ernst.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt Du, was Werbung zwischen Filmen als Füller einbringt? Nichts. Da kann man auch Werbeplakate in der Sahara aufstellen. Und dann die Einnahmen über die Fläche und einer Plakatdichte berechnen.

Wenn man eh scon abgestumpft ist - dann spräche ja nichts gegen Unterbrecherwerbung. Das wäre die logische und wirtschaftliche Konsequenz.

7. hevernan

hevernan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gut abgemacht Unterbrecherwerbung. Wie gesagt es ist eh schon etabliert und kaum noch störend. Wenn dadurch das Angebot attraktiver wird und die Kosten im Rahmen bleiben bin ich aufjedenfall dafür!!

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auch wenn ich Werbung nicht mag. Aber ein totaler Werbeverzicht würde die Örs doch nur finanziell schwächen. Und einige Sender sind jetzt schon nicht auf Rosen gebettet. Den Privaten mit ihrem Verblödungs-TV würde das bestimmt freuen. Fussball auf Nationalmannschaftsebene gehört schon seit Beginn des Fernsehens in Deutschland zu den Örs. Jeder sollte die Möglichkeit haben, Großereignisse wie eine Fussball-WM oder Olympia im Fernsehen zu sehen. Nicht jeder kann sich ein Abo leisten. Auch in GB lief die WM bei der BBC und nicht exclusiv bei Sky. Wobei hier in Deutschland die Übertragung bei Sky mir sogar teilweise besser gefallen hat, als wie bei den Örs. Außerdem möchte ich auf die Öffentlich Rechtlichen in ihrer jetzigen Form nicht verzichten. Weil sie halt ein Bollwerk gegen das Verblödungs-TV der Privaten sind und ich auch mal im Free-TV eine recht niveauvolle Sendung sehen will.

9. ach

ach Guest

Würde eine Zusammenstreichung der SKY-Sender auf max. 12 (5 x SD, 7 x HD) was bringen?

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Die Mehreinnahmen kann man genauso in PR stecken, die Dir ununterbrochen eintrichtert, wie unverbesserbar Sky ist. Abgestumpft singst Du dann bald mit.

Skys Kernziel ist Umsatz und Gewinne zu steigern. Nicht ein hochwertiges Programm zu senden. Die senden nur das, was unvermeidbar ist und eingekauft werden muss.