1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

1. Anfield73

Anfield73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

ein problem ist sicher das es kurz nach der sky-übertragung schon die sportschau gibt und dies wurde ja vom kartellamt festgelegt das
    es berichte im free-tv vor 20 uhr geben muss.
    warum ist dann in england free-tv erst nach 22 uhr möglich ?
    wenn das deutsche kartellamt nicht mitspielt sollte man sich vielleicht mal
    überlegen das ganze vom europäischen kartellamt prüfen zu lassen.
    warum sollen viele neuabos für die bundesliga abgeschlossen werden wenn man 60 min später alles im free-tv schauen kann ?
    dieses "problem" hat man aber zumindest bis 2013 an der backe...

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja, ich habe die Buli bei der aktuellen Verlängerung aus dem Abo gekickt, weil ich am WE noch was anderes vor habe außer Fußball. Und so ganz alleine bin ich mit der Einstellung nicht, wenn ich mich ein bisschen umhöre.

Und Sportschau um 22 Uhr bedeutet entweder weniger Einnahmen für die DFL oder sky muss das ausgleichen was ARD und andere Sponsoren (Reichweite) dann nicht mehr bezahlen.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig, dass ist ja das, was viele hier verkennen, wenn sie meinen, dass eine spätere oder gar keine Sportschau für Sky die Rettung wäre. Mitnichten. Sky müsste dann nämlich die fehlenden Einnahmen der DFL aus dem Rechteverkauf an die ÖR und die Einbüßen bei den Sponsorengeldern mit kompensieren. Also nochmal 100 Mios draif auf den Rechtepreis, ohne dass da auch nru ein einzihes Spiel produziert wurde.

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ja. Was ist mit den anderen Sportrechten (PL, CL, DFB-Pokal, Formel1) die eingekauft wurden? Ich mein sky hat die rechte ja. Ich glaube auch, dass sky bei diesen Ligen auch die iptv rechte hat? Wie wäre es, wenn sky die iptv rechte verkaufen würde? sky braucht ja quasi kein iptv, da sie ja nicht iptv senden. Ich mein das sind einige millionen die sky zu gute kämen.

5. pati

pati Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab ich auch gemacht ... hab en ne DK für meine club und hab auch noch was anderes vor als das ganze wochenende mit nem zerstückelten spielplan zu verplembern...

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit den Sponsorengeldern ist nur ein Märchen. Als ob das den Sponsoren was ausmachen würde, ob ihre Werbung nun eine Stunde vorher oder erst drei Stunden später gezeigt wird. Das ist Unsinn.

Man muss auf jeden Fall neue Wege gehen. Der Plan, nun Eigenproduktionen zu starten, ist auf jeden Fall richtig. Sky braucht exklusive Produkte. Aber auch hier muss es einen Mehrwert geben. Nicht das Übliche vom FreeTV nachahmen. Vielleicht eine aufwendige Historien- oder Fantasyverfilmung. Oder knallharte Krimi-Serien. Das kostet zwar alles viel Geld, würde aber meiner Meinung nach schon neue Abonnenten anlocken.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ist es nicht. Es gab da schon mal offizielle Stellungnahmen, dass man bei späterer Austrahlung die Zahlungen kürzen würde wegen fehlender Reichweite. Das war kurz vor dem arena Deal, als diese Diskussion aufkam.

das wäre das HBO Prinzip. Aber wo soll sky das Geld her nehmen?

8. conspiracy

conspiracy Guest

Vor allem ist das durch die ÖR und Privaten shcon mehr als genügend abgedeckt, einen Angriff z.B. auf den Tatort würde auch Sky nicht gewinnen, und für irgendwelche lächerlichen "typisch deutsch" Verfilmungen rund um Ralf Möller, Till Schweiger und die Ferres braucht man gar nicht erst eine Kammera aufstellen.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Reichweite wäre dieselbe. Nur müsste man dann abwarten wie hoch die Quote wäre. Das wäre aber nicht das Problem. Wenn wirklich so viele Fußball-Freaks die Sportschau vor 22 Uhr sehen wollen, dann würden sich vielleicht doch so einige ein Sky-Abo holen. Wenn Sky dann eine Million mehr Abonnenten hätte, könnten sie dementsprechend natürlich auch mehr zahlen.

Das Geld hat Murdoch. Man sollte es so versuchen. Und zwar richtig viel Geld in diese Richtung investieren, so um die 100 Mio. Euro. Wenn Sky ähnlich wie HBO einige gute Produktionen hinbekommt, die sogar international geachtet werden, dann könnte das durchaus viel bringen.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vielleicht sollte man erst mit was kleinerem Probieren, wie z.Bsp 0137 damals bei Premiere, oder Kalkofes Mattscheibe war auch ne Sendung die Premiere erfunden hat. Mit sowas ähnlichem könnte man doch mal anfangen. Erstmal Sendungen machen, die es noch nicht im Free-TV gibt. Und wenn die gut ankommen, kann man ja noch größere Eigenproduktionen machen.