1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der WDR und das große Löschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Zu der Aussage kann ich nur sagen: Keine Ahnung, und davon viel. :rolleyes:
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Was willst du?

    Was hat meine aussage mit ahnung zu tun?
    Das ist eine Fundierte aussage meinerseits!

    Man kann nicht verlangen das einem Lindenstraße von anderen fianziert wird,auf der anderen seite nicht bereit sein anderen GZSZ zu bezahlen.

    Geben und nehmen!
    Schon mal gehört?:rolleyes:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Was hat eine Bibliothek mit der Lindenstraße zu tun? :confused:
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Ich frage mich nach wie vor nach dem Sinn der Verweildauer.
    Sie ist ausschließlich zum Nachteil der Gebührenzahler und schränkt die Informationsfreiheit erheblich ein.
    Ich bin mir sicher, dass der allergrößte Teil der Gebührenzahler gegen die Verweildauer und den Drei-Stufen-Test stimmen würde.

    Ich finde es äußerst schade, dass der Rundfunkstaatsvertrag mal wieder zum Nachteil der Gebührenzahler ausgelegt wurde: Anstatt in ihm die Qualität des öffentlich-rechtlichen Rundfunkes zu erhöhen wird die Qualität eher noch weiter heruntergesetzt, indem der Mehrwert - die guten Recherchemöglichkeiten im Internet durch Text-, Video-, Hörfunkarchive und ähnliches - weitestgehend abgeschafft werden. Verweildauern sind der allergrößte Schwachsinn, den man je hätte einführen können. Gerade bei den öffentlich-rechtlichen müsste doch vorgeschrieben sein, dass die Inhalte für unbegrenzte, bzw. für längere Zeit erhalten bleiben müssen! Stattdessen hat man das Gegenteil gemacht und die gesamten Inhalte auf einen Zeitrahmen begrenzt.

    Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag ist ein echtes Armutszeugnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland!
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Es wäre durchaus schön, wenn die Gebührenzahler dazu mal befragt würden. Allerdings sollte man sie dann auch einmal dazu befragen, was nach ihrer Ansicht "Grundversorgung" sein sollte und wieviel sie grundsätzlich dazu zu zahlen bereit sind. Oder auch, ob sie bereit sind, dafür sogar mehrfach zu bezahlen - einmal über ihre persönliche Rundfunkgebühr und dann noch einmal über die Preise ihres Handwerkers oder Bäckers etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Der WDR und das große Löschen

    same shix , different country

    ORF-Gesetz: Online-Regeln und Aus für "Futurezone" DiePresse.com

    im neuen orf gesetz ist der orf vom verbund der zeitungsherausgeber österreichs gezwungen worden, das onlineangebot auszuhöhlen, unter anderem keine it themen mehr zu berichten, "orf futurezone" muss zusperren und soll an eine private firma verkauft werden.


    lächerlich...
    werden die privatmedien in zukunft entscheiden dürfen, was in den ÖR nachrichten und onlineangeboten berichtet wird?

    falsch , sie machen es jetzt schon

    rechtsstaat...
    lobbyistentum zum quadrat
    geld regiert die welt in der per-versen form...
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der WDR und das große Löschen

    Genau das, was die Wirtschaft will. Über Jahre erfährt man bei den ÖR immer wieder, daß bei vermeindlich weniger mit Schadstoffen belasteten Nahrungsmitteln Getränken oder Kleidungsstücken in Wirklichkeit die Grenzwerte angehoben wurden. Auch die eingebildete Euro-Teuerung kann man anhand immer wieder gezeigter Beiträge mit Preisvergleichen oder über vermeindliche Packungsverkleinerungen nachvollziehen.
    Dieses von uns mit unseren Gebühren finanzie rte Langzeitgedächtnis wird jetzt gelöscht. Entsprechende Daten sind zwar irgendwo im Web weiterhin vorhanden, aber zuverlässige Quellen zu finden, welche nicht durch die Wirtschaftslobby oder irgendwelche Alternativ-Organisationen oder Politische Organisationen verfälscht sind ist angesichts der Vielfalt von gelieferten Google-Treffern schier kaum noch möglich. Und über die Journalistischen Qualitäten privater TV-Sender braucht man gar nicht erst nachdenken.