1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der WDR-Computerclub darf nicht sterben !!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gdbirkmann, 23. Februar 2003.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ein ausgezeichneter Vorschlag!!
    Hobbythek: Heute - Der ökologische PC - von und mit Jean Pütz. winken Das sollten wir dem WDR schnellstens unterbreiten!!!! winken winken breites_
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine CC-Ausgabe von 1994 wird am 21.04. in ARD alpha wiederholt.
     
    Michael Hauser und SMan gefällt das.
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Tipp. Kommt da eine bestimmte. Gibt es einen Anlass?
     
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am 1.Mai 1983 gab es den erste Sendung unter dem Namen Computerclub. Dieses Jubiläum wird der Anlass sein, diesmal bei alpha-retro eine CC-Ausgabe zu senden.

    „Computer-Club“: ARD alpha holt legendäres WDR-Magazin aus dem Archiv

    Wie fast immer, werden die alpha-retro Sendungen auch diesmal am Samstag und Montag wiederholt.

    Bei alpha-retro kam vor gar nicht allzu langer Zeit die Hobbythek-Folge "Weine zum Selbermachen von 1981 mit Jean Pütz und Wolfgang Back.
     
    SMan und yra gefällt das.
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee du, das war einmal. Heute haben die meisten eben keinen PC mehr, sondern nur noch Schlaufons, an denen man keinen Drucker anschließen können. Drucker mit WLAN kriegen die nicht hin. Die Lehrer verschicken an die Schüler auch mal Hausaufgaben per e-mail. Die stehen dann vor einem unauflösbaren Problem, wenn sie das nicht drucken können.

    Ok, wären die Lehrer noch fortschrittlicher, könnten sie Online-Formulare verschicken, die man direkt am Schlaufon ausfüllen kann. Aber leider sind Lehrer fast immer Beamte, und die kriegt man nicht mehr vom Papier weg. Das wird sich auch in 20 Jahren nicht ändern.

    Ich habe hier Laptops zwischen fünf und 11 Jahren im Einsatz, sowie einen zehn und einen 13 Jahre alten PC. Schon ein paar mal neu mit Linux aufgesetzt, und alle arbeiten wie im Neuzustand. Hätte die außer mir jemand anders gekauft, wären die schon längst auf dem Schrott gelandet. Weil sich kaum jemand die Mühe macht, einen Rechner neu aufzusetzten. Wenn die Festplatte voll mit Systemdatenschrott ist, wird eben beim nächsten Mal ein Rechner mit mehr Speicherplatz gekauft, der sich mit der Zeit genauso im Datenschrott eingräbt. Immer dasselbe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    klar geht das. Ich drucke mit dem Handy auch an meinem WLAN Drucker aus, wo ist das Problem?!
     
    ronnster gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Antwortest du da gerade auf einen Beitrag aus dem Jahr 2003? :D Von einem Nutzer der seit 16 Jahren nicht mehr online war? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt nicht.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest stammt sein letzter Beitrag vom 8. März 2007. ;)
    Dennoch interessant, dass das Aus des CC beim WDR nun auch schon wieder 20 Jahre her ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag sein. Aber Online war er schon. ;)