1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. November 2005.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Tout a` fait !!!
    Dieses made in Russia plug-in wird von meiner Skystar 2 nicht akzeptiert.
    Haue ich`s rein, verabschiedet sich der Treiber u. ich darf neu installieren !
    Aber:
    da gibts doch die Terratec 1200. Die soll angeblich Diseqc 1.2 beherrschen !?
    Damit müsste-sollte es doch gehen, die besagten 6-10 Sats anzusteuern ???
    loophunter
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, loophunter,
    ich hatte mir sowas gedacht, aber schau doch mal auf Deinen Post vom 12.11.2005 Digital Fernsehen am PC, da hab ich Dir 2 Links hingestellt, wo es PCI-Karten mit Diseq 1.1 oder 1.2 gibt.
    Gruß, Grognard
     
  3. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Wie ist das mit der verlängerten schiene, gehen da bei sehr weit außen gerichteten lnb nicht die signalstärke verloren, wenn ja wie kann man sich da abhelfen ???
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, BlackBenz,
    das Maximun der Wave Frontier ist nun mal bei 50° Azimut, mit Schienenverlängerengen kommst Du mit einigem Wohlwollen auf ca. 60°, kaufst Dir aber damit einen Leistungsabfall ein, weil dann die noch zu Verfügung stehende Antennenfläche rechnerisch der einer 25cm Parabolantenne entspricht, ich habe mir zum Spaß mal die Formel für Toroidale vorgenommen.
    Gruß, Grognard
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Mit wohlwollen habe ich mir diesen Tread mal durchgelesen !!

    Gute Erklärung, hilft jedem beim Aufbau !!!

    Habe mir unter http://www.techno-com.de die Anlage zugelegt (gutes Komplettangebot !!) ... die hatten aber nur Anlagen für 4 Satelliten ... wie kann ich meine Anlage jetzt (4x Titanium Quattro + Multischalter 17/8) erweitern das ich 6 Satelliten empfangen kann ???

    Kann ich nicht einfach nur die digitalen Ausgänge der LNB´s mit dem Multischalter verbinden und dann so bis zu 8 Satelliten empfangen ??

    Nur wie stelle ich dann meinen Receiver ein ?? Reicht da dann ein automatischer Programmsuchlauf aus ???
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, satmanager,
    erst mal weine Frage, welches Diseq kann Dein Receiver 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 2.0, 2.1, 2.3? Für mehr als 4 lnb's sollte Dein Receiver 1.1 können, Du brauchst dann aber eine Erweiterung um einen 9/4 Multischalter und 4 Diseq 1.1 Schalter, vorausgesetzt Du versorgst 4 Receiver, die vier Ebenen pro lnb benötigst Du sonst gehen Dir Sender verloren. Ein einfacher Suchlauf reicht nicht aus, Du mußt auch die Receiver auf die entsprechenden Sat. zb 1-A, 2-B, 3-C, 4-D, 5-E, 6-F, und Diseq 1.1 einstellen. Bei nur einem Receiver wäre eine Anlage mit Single-lnb's möglich und zwar bei Diseq 1.1 bis 64 Sateliten, oder mit einem 10/1 Schalter 10 Sateliten, eventuell mit Programmer auch mit Diseq 1.2 möglich.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2005
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Den Multischalter nimmst Du normgemäß für 4 Satelliten. In jede abgehende Empfängerleitung, die mit mehr als 4 Sats versorgt werden soll, schaltest Du einen uncommited switch wie den Spaun SUR 220F. Damit machst Du jeden Signalzweig für bis zu 8 Sats tauglich. Zur Ansteuerung des SUR 220F benötigst Du einen Receiver, der den Diseqc-Level 1.1 beherrscht. Kann dies Dein Receiver nicht, so hast Du noch eine preiswerte Chance, wenn er wenigstens einen programmierbaren 0/12V-Ausgang auf seiner Rückseite hat. Unter dieser Voraussetzung kannst Du dort ein 0/12V-Relais betreiben.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hört ich ja erstmal schwer an....

    werde mir das ganze mal etwas genauer aufzeichnen und dann nachdenken ob ich die Aufrüstung mal machen soll...


    Danke an die beiden Antwortgeber zuvor.
     
  9. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    mal ne andere interessante frage wird es in absehbarer zukunkt ne noch größere wave geben ??? Wäre doch technisch kein problem,oder ??
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Gibt´s doch (1,80m Multi-Sat-Dish), ist nur im Customer-Bereich wegen des Preises selten anzutreffen.