1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. November 2005.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    habe ich in Süddeutschland ne chance mit ner T90 Nilesat zu empfangen, wenn es im Fokus ist, geht mir um die al jazeera sport channels
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Das denke ich eher nicht.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, BlackBenz,
    ein Versuch kann ja bei der Montage nichts schaden, aber ich habe da auch meine Zweifel, weil die Hauptbeams auf Nordafrika und den nahen Orient gerichtet sind, die Abdeckung Richtung Europa kommt bei uns nur noch mit ca. 3db rein. In einem Thread von 2001 war das schon mal Thema, und die damaligen Teilnehmer hatten für Nilesat Antenne von 1,2 m aufwärts.
    Gruß, Grognard
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    habe nilsat mit 90 cm versucht näche süddeutschland. ist nix los!
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    @Grognard
    ich weiß nicht wo du wohnst (kehl?? ). bin im bodenseeraum, t90 auf 10E ausgerichtet. da kommt Amos 4W aber ziemlich gut herein und nicht schwach. ev. ist doch dein lnb etwas verrutscht....
    gruss
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, alfonso,
    Kehl-Odelshofen ist ca. 8 Km von Straßburg entfernt, meine T90 ist auch auf 10° Ost und das lnb für AT Bird 3 auf 18,6R, Amos liegt ja nur 1° daneben, mir kam es vor allen Dingen auf das Optimum für die Französischen Programme an. Auf Amos sehe ich nur zwei bis drei Progarmme.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005
  7. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Wäre dies technisch machbar mit 2x T90er an einen Receiver:
    53O,42O,39O,36O,28O(incl.2D),23,5O,19,2O,16O,13O,10O,7O,5O,1W,4/5W, 12,5W,15W,30W
    Was würde das nur vom material her kosten ???
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hallo,

    das ist technisch machbar. Wir haben die Satpositionen mit 2 T90 so als Vorführanlage realisiert. Der Materialaufwand ist verhältnismässig hoch. Du brauchst natürlich einen Receiver der ein echtes DiSEQc 1.1 besitzt, zum Beispiel Koscom SDC 3510 oder Clarke-Tech 2100. Die Dreambox geht auch, aber auf Grund des schlechten Tuners der 7000S nicht zu empfehlen. Die Umschaltung zu den Satelienpositionen geht blitzschnell.
    Realisiert haben wir dies mit 2 St. Spaun SUR 420 WSG, 1 St. SUR 220 WSG und 6 St. SAR 411 WSG. Diese werden entsprechend kaskadiert zusammengeschaltet. Das S/N verschlechtert sich nur um ca. 1 dB, also kann man Befürchtungen das das Signal schlechter durch die Kaskade wird vernachlässigen. Die Anlage läuft schon ca. 2 Jahre fehlerfrei so. Wir betreiben Sie mit dem KOSCOM SDC 3510 mit Kartenleser. Dieser kann als einziger Receiver wirklich 64 Satpositionen ansteuern, außerdem hat er einen der empfindlichsten Tuner aller am Markt sich befindenen Receiver.
    Dies macht sich besonders beim Empfang von Türksat und AMOS bezahlt.
    Insgesamt sind es 24 Satpositionen.
    Das nötige Material habe ich ja oben beschrieben. Nur musst Du die Kabel, Stecker und LNB´s und LNB-Halter noch dazurechnen. Der Preis hängt von den verwendeten Komponenten ab.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hallo, BlackBenz2004,
    das sind aber hohe Ziele, wenn Du auf Feedjagd gehen willst oder DX'en, dann ist eine Lösung mit Motor preiswerter, zumal viele der von Dir beschriebenen Satelitenpositionen reine Füllsat's sind und wiederum viele Programme mit unterschiedlicher Verschlüssellungstechnik arbeiten, wenn das Bugdet natürlich keine Rolle spielt, dann kann man so ziemlich alles realisieren, was auf unserer Horizontposition noch emfangbar ist ,aber mit Sicherheit nicht allein mit Wave Frontier-Kombinationen,
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Da gebe ich Grognard völlig recht. Da ich schon einen motorisierten Spiegel sowie einen Fixspiegel hatte, habe ich zusätzlich noch eine T90 installiert.

    Mit Receivern ohne DiseqC 1.1 ist die Ansteuerung sehr mühselig (mit 10/1 schaltern unter DiseqC 1.2 ein Geduldsspiel). Ich hab beide Arten von Receivern und kann nur raten, wenn man solche Ziele hat, zuerst!! einen guten 1.1 Twin-Receiver (z.B. relook 300S) sich umzuschauen, sonst ist man von Anfang an frustriert...


    Grundsätzlich wären 2 T90-er schon eine gute Lösung, sofern dieser Platz vorhanden ist und die T90 kostet inzwischen eh nicht mehr besonders viel.