1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 4. November 2005.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hier ein Link für ein Plugin für die Skystar2 Karte für DiSEqC 1.2.

    Ponny
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    :eek: hallo, Ponny
    ich habe nachgeschaut,dieses Plugin ist scheinbar in Russland programiert worden, da dürfte es für loophunter schon schwierig werden mit seiner Skystar 2, wenn die Firmware einen Knacks bekommt kann er die Karte wegwerfen.
    Gruß, Grognard
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hallo,

    hier ein Link für das Plugin SkyStar 2. und DiSEqC 1.2.
    Hier die Seite wo man noch mehr zur Skyatar 2 findet. Nur ein wenig unter Google gesucht.

    www.satshop24.de


    Ponny
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    hy Ponny,
    da kommt man vielleicht weiter, aber das Grundproblem bleibt, da wahrscheinlich die Erklärung zu diesem Plugin in Russisch ist.
    Gruß, Grognard
     
  5. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Hallo Grognard,
    hast Du nur 4 LNB`s auf deiner Wave Frontier T90?
    Gruß gnoomy
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Morgen, gnoomy,
    ja ich habe 4 lnb's auf meiner Wave Frontier T90, und zwar auf Astra 2A-D/Eurobird 1, 28,2°/28,5° Ost; Astra 19,2° Ost; Hotbird 13° Ost; Atlantic Bird 3 5° West/ Amos 4° West. Bei http://www.satzentrale.de in derFotogalerie Teil 2 sind drei Fotos
    Gruß, Grognard
     
  7. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    Auch einen Guten Morgen Grognard,
    hast Du noch vor welche dazu zunehmen?
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    @t90
    42E bis 8W ist kein Problem mit T90 im Bereich Süddeutschland. Es gibt fertige Schienenverlängerungen (sind aber teuer) oder man kann bei etwas Geschick selber verlängern, sodaß der empfangbare Bereich etwas vergrößert werden kann.
    Tipp: Gegenreflektor nicht falsch installieren, das ist in der Installationsanleitung schlecht beschrieben und die meisten montieren diesen falsch. Ich würde auf 10 Ost in Nullposition ausrichten.
    falls jemand Bilder sehen will: www.ichbinhier.com/sat (unter "antenne"nur mit gutem PC, sonst gibt er auf)
    Es gibt Schalter 10in/1out für 10 LNB's mit DiseqC 1.2 oder 1.1 ansteuerbar. 1.2 ist eine mühselige Sache beim Einstellen, funktioniert aber mit den meisten Receivern. Besser ist DiseqC 1.1, das haben aber nicht alle. Und ev. eher 1.1 4-fach Switch und daran bis zu vier 4in/1out Schalter.
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  9. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    MyTheatre hat Skystar driver dabei mit DiSEqC 1.1 unterstützung.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Wavefrontier T55/90 Thread !!

    :love: hallo, gnoomy,
    zur Zeit begnüge ich mich mit den vier lnb's, das sind ja bei den nebeneinander stehenden Sateliten schon weit über tausend Programme, ich finde da muß man schon Schwerpunkte setzen. Mir ging es beim Aufbau der Anlage in der Hauptsache um BBC (Astra 2D), Italien, Spanien, Portugal (Hotbird), Deutschland, Brasilien, Lateinamerika (Astra 1 Serie) und Frankreich (Atlantic Bird 3). Nebenprodukt waren wegen 0,3° Abstand Eurobird 1 bei der Astra 2 Serie und Amos mit 1° Abstand bei Atlantic Bird 3, für beide letzteren reicht jeweils das auf den Hauptsatelit ausgerichtete lnb, aber Amos kommt halt schwach, dafür müßte die Antenne größer sein. Weitere lnb's habe ich noch nicht vor, ich müßte dann auch das Equipment wechseln, zur zeit habe ich einen Twin-Receiver, zwei einfache Receiver, und Quadro-lnb's mit Multischalter. Wie schon gesagt, sollte bei Dir der Wunsch bestehen mehr Sateliten zu empfangen, dann rate ich Dir zu Receivern, die Diseq 1.1 beherrschen, damit sind bis zu 64 lnb's möglich, dies ist natürlich auch eine Frage des Bugdet, denn je nach Wunsch und Teilnehmerzahl wir die Diseq-Schaltung sehr aufwendig. Informier Dich doch erstmal bei http://www.lyngsat.com, welche Sateliten und Progarmme für Dich interrssant sind, viele sind ja auch verschlüsselt., danach können wir ja ein Konzept ausarbeiten. Übrigens meine Anlage habe ich unter meinem Profil beschrieben.
    Gruß, Grognard:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005