1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Auf der arbeit hab ich ne neue kollegin
    mit der ich richtig gut klarkomme und auch die
    einzige ist mit der ich mich immer unterhalte und
    alles neue in der firma zeige.
    weil absolute traumfrau.
    Was mir aber nicht auf den keks geht sondern
    sogar mittlerweile richtig an.ko.tzt ist das sich in unsere
    gespraeche imner 2 kollegen
    einmischen muessen die ich ohnehin nicht
    leiden kann.
    Waere ich nicht so nett und zivilisiert
    haette es schon laengst geknallt.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da kannst du noch froh sein.
    Umgekehrte Reihenfolge... :eek:

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wen hättest du geknallt? Die Kollegen oder die Kollegin? :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber Hallo! Nicht auszudenken, wenn ich den Schiet dann noch in der Velours-Fußmatte gehabt hätte. Heizungsgebläse drauf -- und die Scheiben beschlagen. [​IMG]

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Um mal in deinem Diskussions-"Stil" zu antworten:

Sag mal, was wirfst du eigentlich ein, bevor du solche Antworten wie die unten angeführte ausk.otzt? Du bist ja hochgradig paranoid.

Das geht mir ziemlich bis total am A.rsch vorbei.

Blödsinn! Von "permanent den Gehsteig auf Hundesch.eiße absuchen" war nicht die Rede. Ich weiß natürlich nicht, wie du läufst, aber schätzungsweise 99,5 % aller Menschen, die ich bisher auf der Straße (egal wo und wann) getroffen habe, sind den Blick (mehr oder weniger) geradeaus nach vorne gerichtet gelaufen. Und das Sichtfeld des menschlichen Auges ermöglicht es bei solchem Vorgehen, dass man problemlos auf mehrere Meter im Voraus evtl. vorhandene Hindernisse oder Verschmutzungen erkennen kann, auch wenn man nicht explizit danach sucht. Ich kenne nicht dein Reaktionsvermögen, vermute aber trotzdem einfach mal zu deinen Gunsten, dass auch du es schaffst, innerhalb von wenigen Metern einer Verschmutzung oder einem Hindernis ggf. ausweichen zu können.

Da wo ich bisher unterwegs war gab es keine dunkelbraunen Gehsteige. Du kannst mich aber gerne berichtigen. Außerdem sind in heutiger Zeit Straßenlampen ziemlich weit verbreitet. Und davon sind die wenigsten defekt.

Richtig. Ich habe ja auch bereits mehrfach geschrieben, dass auch ich keinen Hundekot auf Gehsteigen mag. Nur, wenn er eben nunmal vorhanden ist (was ich - noooooooooooooooochmals betont - nicht gutheiße) dann kann man immer noch drumherum gehen.

Das ist Schwachsinn und das weißt du (hoffentlich!) auch. Von der Räum- und Streupflicht wirst ja auch du gehört haben.

Gegenfrage: Wenn eine Wiese nicht als Liegewiese oder zur sonstigen Benutzung durch Bürger ausgewiesen ist, was hat der Bürger dann auf dieser Wiese zu suchen? Erst recht, wenn ggf. Schilder das Betreten der Fläche untersagen?

Damit kann ich leben, ich weiß ja von wem das kommt.

Und wie soll ich dieser Pflicht z.B. nachkommen, wenn das Betreten der Fläche verboten ist? Dann würde ich mich ja strafbar machen oder zumindest eine Ordnungswidrigkeit begehen.

Darin, dass Hundekot auf Spielplätzen und Liegeflächen nichts zu suchen hat, sind wir ja einer Meinung. Dort haben aber auch z.B. Bierflaschen, Zigarettenkippen und sonstiger Müll nichts zu suchen. Über solchen Unrat regen sich aber gewisse Leute merkwürdigerweise wenig bis garnicht auf.

Und weil wir schon bei "Pflichten" sind: Ich finde es hochgradig bedenklich, wie bei manchen Städten und Gemeinden mit dem Thema "Genereller Leinenzwang" umgegangen wird. Darin könnte man durchaus einen Verstoß gegen § 2 Nr. 2 TierSchG sehen.

Inwiefern?

Sag das mal den Rauchern, die ihre Kippen einfach auf den Gehsteig schmeißen oder den Kaugummifreunden, die ihren Kaugummi ebenfalls auf diese Weise "entsorgen".

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Natürlich gehört sich so ein Verhalten nicht, das ist doch klar. Das habe ich ja auch schon mehrfach selber geschrieben. Nur ist es eben auch nicht in Ordnung, wenn wegen ein paar hundehaltender I.dioten alle anderen Hundehalter quasi in "Sippenhaft" genommen werden.

Ich sage ja z.B. auch nicht, "Alle Raucher sind asoziale Schmutzfinken." Auch das wäre sonst eine ungerechte Verallgemeinerung.

Da gebe ich Dir vom Prinzip her recht. Das Problem ist nur: Es gibt nur wenige Hundeklos (jedenfalls dort wo ich hinkomme) und einen Hund beim Sichten eines Hundeklos zum dortigen Kot absetzen zu zwingen wird im Regelfall nicht funktionieren, weil es eben ein Zufall wäre, wenn er gerade dann "müßte".

Was die Beutelstationen angeht so halte ich es so, dass ich immer wenn ich an einer vorbeikomme, einige Beutel "ziehe" und für den "Fall der Fälle" einstecke. Dumm ist es nur, wenn man dann über eine längere Strecke anschließend an keinem Müllbehälter vorbeikommt.

Richtig, wenn genug Hundeklos vorhanden sind ist das durchaus ok. Wobei man dann natürlich darüber streiten kann, wieviele Hundeklos "genug" sind. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, dass das Problem zum Tragen kommt, das ich 3 Absätze weiter oben geschildert habe.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das mit dem In-den-Hintern-treten hättest Du mal besser mit dem Besitzer des Hundes gemacht. Im Gegensatz zum Besitzer kann der Hund nämlich nichts dafür.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das kommt auf die Art des Mülls an.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Gut möglich. Das ist dann aber nicht Schuld des Hundes sondern des Halters.

Möglich. Kann aber auch ein Vorurteil sein.

Tja, ist halt dumm, dass es nicht nur Stofftiere sondern auch lebende Wesen gibt. Bei manchem Zweibeiner wünsche ich mir auch

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mir geht es auf den Keks das ich mich schon gefreut habe, mich ruhig ende März in den Urlaub verziehen zu könnnen und gestern erfahren habe, dass ich die Monatsabrechnungen bei uns in der Firma um 2 Tage vorziehen muss und damit dann doch noch ordentlich zu tun habe, anstatt das dies dann meine Vertretung macht. :wüt: