1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

  1. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Leute die an der Kasse stehen, bezahlen sollen und und vertieft in einem Handy Gespräch sind :rolleyes:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Ganz ruhig Gag.

    Du brauchst noch Steigerungspotentioal für Deine Verärgerung für einen rauchenden Hundehalter, der seinen vierbeinigen Freund mitten in der Stadt machen lässt UND neben den Kötel seine Kippe fallen lässt :D:eek:

    Als Tierfreund finde ich Trentminen auch nicht besoners erfreulich. Gesteigerte Aufregeung gibt es bei mir darüber aber nicht...

    Wobei mir immer mehr aufflällt, dass - je älter ich werde - ich mich irgendwie gar nicht mehr richtig und künstlich über Sachen aufregen kann :confused::D

    Prallt alles an mir ab. Bin nur noch die Gelassenheit pur. Früher war ich cholerisch bei manchen Sachen, heute werde ich bald altersmilde...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Mir geht's nur um die Einstellung, dass man praktisch selbst Schuld sein soll, wenn man in einen Hundehaufen auf den Gehweg tritt, weil man als "Guck-in-die-Luft" den Weg ja nicht nach möglichen Exkrementen vorher untersucht hat. Und dass städtische Grünanlagen per se als Hundeklo anzusehen sind.

    ... und sich im gleichen Atemzug über intolerante Raucher beschweren.

    Das finde ich einfach unglaublich. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Der springende Punkt ist, dass sich sowas einfach nicht gehört. Gibt auch Schlechtsehende und Blinde. Da kannste mit dem Argument Brille nicht kommen. Oder sollen sich diese Menschen gefälligst in kriechartigen Bewegungen vorwärts bewegen und am Fußweg riechen?

    Was die Beutelstationen oder auch Hundeklos angeht, so werden die hier recht häufig eben nicht genutzt. Wenn sich die Hundebesitzer sowas schon über die Steuer finanzieren, sollte man sie auch nutzen (müssen). In einigen Städten wird der Freischiss mit Bußgeld belegt, wenn man erwischt wird. Wenn genug Hundeklos vorhanden sind, finde ich das völlig richtig.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Genau an dem Tage, an dem auf unseren Straßen und Gassen alle McDonalds-Umverpackungen und sonstiger Wohlstandsmüll verschwunden ist fange ich an, mich auch über Hundekacke aufzuregen ;)

    Eisenbahnfan ist ein Tierliebhaber. Ich schätze sowas. Deshalb nehme ich ihm seine Argumentation nicht krumm...

    Hätte ich einen Hund, würde ich ihn nicht überall hinmachen lassen. Ist doch gar keine Frage...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Ich habe kein Verständnis für so eine Argumentation. Ich hatte auch so einen Problemhund aus der Nachbarschaft, der meinte, ständig auf meinem Grundstück sein Geschäft erledigen zu müssen, obwohl 100 Meter weiter der Wald anfängt. Eines Samstags Morgen hab ich ihn dann erwischt. Ich hab der Töle so dermaßen einen in den Hintern getreten, die macht jetzt nen ganz großen Bogen um mein Grundstück. Samt Frauchen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Der Müll bleibt aber nicht an meinen Schuhen kleben und versaut alles, womit sie in Berührung kommen. Das ist der subtile Unterschied. Sonst würden sich die Menschen ja nicht so sehr über den Kundekot aufregen.

    Das letzte Mal, als ich Bekanntschaft mit einer "Tretmine" hatte, war's übrigens Nacht. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen und direkt hinein. Bin ja selbst schuld, weil ich mit meinen Röntgenaugen nicht vorher den Straßenrand abgesucht hab. :rolleyes:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Wo wir bei Hunden sind. Mich nervt die Fußhupe meiner Nachbarn. Der Köter ist, wenn er draußen im Garten ist, permanent am kläffen. Egal ob jemand vorbeigeht oder einfach nur eine Fliege vorbeifliegt. Auch Regentropfen oder Schneeflocken haben es ihm angetan. Natürlich bellt er mich auch an wenn ich aus dem Haus komme und ins Auto steige. Ich habe alles versucht. Ich war nett, hab ihn angeschrien, ihn ignoriert nichts hilft. Am liebsten würde ich das Vieh abknallen weil er echt nervt. Vor allem versetzt der hier im Dorf alle anderen Hunde auch in Aufruhr, die stimmen dann nämlich meistens in sein Kläffen mit ein.
    Der einzig erzogene Hund scheint der meiner Eltern zu sein. Der ist ruhig und meldet sich nur wenn irgendwas auf ihrem Hof vorgeht was nicht normal ist.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Die Fusshupe kann nix dafür, den Nachbar mußte...:winken:
    Ständig bellende Hunde sind das Ergebnis von schlechter oder gar keiner Erziehung.
    Solche Personen sollten sich lieber nen Vogel anschaffen. ;)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Komischerweise ist er ruhig, sobald einer von denen pfeift. Aber ich bin auch der Meinung, dass er nicht erzogen wurde. Hat sicher ne Macke weil er aus dem Tierheim ist. Aber ehrlich gesagt, ob Erziehung oder nicht oder Tierheim, will ich meine Ruhe haben. Im Grunde habe ich ja nichts gegen Hunde oder Tiere. Nur eben sollen sie ruhig sein.