1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 6. März 2012.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Wenn gerade der Merkur im perfekten Sichtwinkel zur Erde ist, was ja nur ein paar Tage im Jahr der Fall ist, und die Wolken den ganzen Himmel bedecken.

    Und: Wenn dann heute freier Himmel angekündigt ist, man aber dummerweise im notwendigen Zeitfenster gegen 19:00 Uhr nicht zuhause am Fernrohr sein kann :(
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    :cool:;) Aber echt, ist doch wahr...

    Nachdem ich jetzt drei Seiten gelesen habe hier, muss ich sagen, die "Aufreger" im alten Thread waren um Längen besser :D
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Der ist aber oll und zerpfleddert. :D

    Wäre ja glatt Leichenschändung den zu exhumieren. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Nö, der ist frisch wie ein gepuderter Babypopo ;)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Na also.

    Doch, ist mein Ernst. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich Kothaufen auf dem Gehweg nicht entschuldigen will und dass ich mich ebenfalls darüber ärgere, wenn ich einen sehe. Aber wenn schon einer auf dem Gehweg liegt, dann kann ich einen "Tretminen-Unfall" ganz leicht dadurch vermeiden, indem ich nicht wie "Hans Guckindieluft" durch die Gegend laufe. Dann sieht man nämlich Gehsteig-Tretminen problemlos und kann ein In-sie-hineintreten vermeiden. Nochmal: Das entschuldigt natürlich nicht die Hundehalter, die Kothaufen liegen lassen und sie nicht wenigstens in den Rinnstein befördern.

    Und, ja, wer in einer Grünanlage durch das Gras stapft, obwohl die Rasenfläche nicht als Picknick- oder Liegewiese o.ä. ausgewiesen ist, der ist selber Schuld wenn er in Tretminen steigt und braucht dann auch nicht jammern oder meckern.

    Ist das die von Dir immer wieder eingeforderte Diskussionskultur?

    Wenn man sie bekommt durchaus. Dann habe ich auch kein Problem damit, die Hinterlassenschaft meines Hundes zu entsorgen.

    Aber auch an Dich die Frage: Kannst Du mir dann erklären, warum es eine kleine Gemeinde wie die in der ich wohne schafft, diese Beutel zu finanzieren, eine Halbmillionenstadt schafft das (angeblich) aber nicht? Edit: Höhe der Hundesteuer in Nürnberg 132 € pro Jahr, in Neuendettelsau 25 € pro Jahr.
     
  6. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Kaltes Essen :mad:
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Köpfe vor mir im Kino. Dann noch Popcornfresser.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Klick:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der "Was euch ordentlich auf den KEKS geht"-Thread

    Also ich bekomme vor lauter Kopfschütteln vor so viel Arroganz oder Ignoranz noch ein Schleudertrauma.

    Du erwartest also tatsächlich, dass ich permanent den Gehsteig vor mir auf Hundescheiße abzusuchen habe? Und abends dann mit Taschenlampe, weil dunkelbraun auf dunkelgrau ja so gut sichtbar ist?

    Ein Gehsteig ist ein Gehsteig und kein Hundeklo.

    Nach deinem Verständnis muss der Bürgersteig im Winter dann ja auch nicht mehr geräumt werden. Wenn der "Hans Guck-in-die-Luft" sich auf die Nase gelegt hat, ist er ja selbst schuld.

    Wie bitte? Nur weil eine städtische Grünanlage nicht als "Liegewiese" ausgewiesen ist, gibt das dir das Recht, sie von deinen Tieren vollscheißen zu lassen?

    Tut mir leid, aber dieses Verständnis ist hochgradig asozial!

    Du bist als Hundehalter dazu verpflichtet, die Exkremente deines Tiers zu entfernen. Übrigens auch in Grünanlagen! In Frankfurt kostet das ansonsten 75 Euro. Nicht entfernte Hundescheiße auf Spielplätzen und Liegeflächen 150 Euro.

    Musst du dir gefallen lassen, wenn du einerseits dich über "intolerante Nicht-Hundebesitzer" aufregst, andererseits aber Sonderrechte für dich und deine Vierbeiner einforderst.

    Vielleicht weil es nicht die Aufgabe der Stadt ist? Du als Hundehalter bist allein verantwortlich.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Leute die sich durch die Kasseschlange schlängeln um raus zu kommen mit den Wort "Entschuldung oder darf ich mal", da nichts gekauft wurde.