1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Danke!!

und weißt du zufällig wies nach Ende der vertraglichen Laufzeit aussieht bzw. wie lange die Kündigungsfrist ist?

2. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gerade im Kundencenter gesehen: Laufzeit wird nur noch als 24 Monate angegeben, die bisherigen Angaben über Abostart und Aboende fehlen.

Bug oder was ?

Mein Abo (Thema + Star) endet erst 30.06.2010, hatte mir vor einiger Zeit mal die Seite ausgedruckt und abgeheftet.

3. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Schon länger bekannt hier :D

4. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, ich lese hier zwar schon länger mit, das muß ich aber überlesen haben. :)

5. soul115

soul115 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gehst du auf Persönliche Angaben ändern, dann wird auch Start- und Enddatum angezeigt.

MfG Bernd

6. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an das Forum,

habe mich als neuer Nutzer durch diesen sehr interessanten Thread "gewühlt".
    Verwundert hat mich die zum Teil hitzige Diskussion über die neue Preisstruktur. Da Pay-TV keine Grundversorgungspflicht hat, ist Premiere/Sky doch völlig frei in der Gestaltung ihres Preismodells - es wird doch keiner gezwungen, das "neue" Produkt zu kaufen. Wie überall auch, werden die Kunden (also wir) über den Erfolg entscheiden. Ich persönlich habe nur Blockbuster und Sport zu je 9,99€ gebucht, weil mich nur dieses Angebot überhaupt interessiert. Ich schätze, dass ich in den letzten Monaten vielleicht in Summe 20 - 30 Stunden Premiere-Programm gesehen habe - ich leiste also einen Deckungsbeitrag, obwohl ich das Produkt nicht voll nutze. Für mich ist die neue Preisstruktur völlig unakzeptabel und Premiere/Sky wird definitiv meinen Deckungsbeitrag an den Kosten verlieren. Das ist für mich persönlich kein Problem und auch nicht für Premiere/Sky - es sei denn, ich bin kein Einzelfall und es kommt zu einem massiven Rückgang an Abonnenten meines Types (also diejenigen, die nicht jeden Abend vor der Glotze hängen, also Wenignutzern). Für diese Wenignutzer ist in der neuen Struktur kein Platz. Bleibt also zum Thema der Wirtschaftlichkeit und Fragen zu "Angebot und Nachfrage" etc. doch nur übrig, wieviele Vielschauer sich die neue Struktur leisten können (und wollen).

MfG Ralph

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Schaue auch gerade nicht viel.Ist aber trotzdem besser als nur Free-TV.

8. HOPSI

HOPSI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin auch wenig nutzer von Prem. aber missen möchte ich es denoch nicht.
    Bin absolut nicht zufrieden mit der neuen Preisstruktur von Sky. Da auch ich nur max. 3-5 Filme die Woche sehe wenn überhaupt werde ich sicher nicht mehr bezahlen.
    Sollte sich da keine Lösung für bestehende jahrelange treue Kunden vereinbaren lassen, werde ich woll mit ablauf meines jetzigen Abos mit Ende September, kein neues Abo von Sky abonieren.
    Mir solls egal sein wieviele treue Kunden Prem/Sky dadurch verliert.
    Wer mehr bezahlt ist selber schuld!
    Kann ja jeder selber entscheiden was ihm das neue Progr. von Sky wert ist.
    Da ich sicher keinen Euro mehr bezahlen will jedoch aber auf Sender die ich sowieso nie nutze gut verzichten kann, hoffe ich doch auf eine einvernämliche Lösung bis zum Aboende.
    Da ich gestern wieder einmal in der Leitung von Prem. hing und mir die Dame am anderen Ende nichts genaueres für bestehende Kunden nennen konnte wie es nach ablauf meines Abos weiter gehen wird, ist anzunehmen das sich Prem./Sky wahrscheinlich schon gedanken darüber macht was mit bestehenden Kunden nach Ablauf deren Abos geschehen soll. Hoffe auf ein atraktives Angebot von Prem./Sky.
    Kann mir aber gut vorstellen das bestehende Kunden mit Billigabos, wie ich eines besitze einfach fallen gelasen werden und hoffen das alle Billigabobesitzer in die neue teurere Struktur von Sky wechseln werden.
    Kann aber auch durchaus sein, das wenn Sky unter eine gewisse Grenze von Abnehmern der Abos sinkt, auch die Preise oder sogar bessere Angebote angeboten werden.

Fazit :

Sollte ich mehr bezahlen werde ich kündigen und aus.

9. AG1989

AG1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Was passiert nach dem 4.7 mit meinem Abo?

Hallo zusammen
    Ich weiß das es diese Frage vllt. auch schon gibt!?
    Aber werde aus diesen ganzen Threads iwie nicht schlau.
    Also ich habe im Moment das Sport und das Bundeslia Paket. Mein vertrag läuft noch bis DEZ. 09. Wie muss ich mir das dann nach dem 4.7 vorstellen? Habe ich dann bis zum 30.12.09 normal weiterhuin die beiden Pakete zum Preis von 34,99 oder wird das automatisch umgestellt? Also das ich dann ab 4.7 sofort Sky Welt, Sky Sport und Sky Fussball Bundesliga für 44.99 habe oder das erst nach dem 30.12.
    Sry dafür falls es diese Frage schon gegeben hat aber wie gesagt wurde nicht ganz schlau aus den anderen Beiträgen
    Danke
    VLG André

10. subSonic

subSonic Guest

AW: Was passiert nach dem 4.7 mit meinem Abo?

An deinem Abo ändert sich nichts. Es bleibt alles so wie es ist, nur das du dann Sky Sport und Sky Bundesliga als Pakete hast. Umgestellt wird es erst nach Ablauf deine Vertragslaufzeit oder wenn du selbst da anrufst und in die neuen Paketstruktur wechselst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.