1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Freimonate gibts immer dann, wenn man die Abos nicht los wird. Das ist angelsächsische Vermarktung, Kofler hatte eher auf vergünstigte Preise gesetzt. Also darf man annehmen, dass es vom Absatz der Sky Abos abhängen wird, und da inzwischen selbst die Sky Freunde kaum eine Verbesserung erkennen, wird es vermutlich auch keinen Run auf die teuren Abos geben. Es kann natürlich sein, dass die neue Werbekampagne unterschwellige Abokaufanreize vermittelt, denen sich Max Mustermann nicht widersetzen kann.
    Man denke an den November, als plötzlich alle Rabatte gestrichen werden sollten, lange hat man auch damals nicht durchgehalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

für Neukunden gibts keine mehr :p

3. frankie292

frankie292 Guest

nicht ganz, die Angelsachsen machen es mit Freimonaten, ist doch Jacke wie Hose, ob ich nen günstigeren Monatspreis oder Freimonate bekomme. Warten wir mal ab, ob nicht Zahl 9 krieg 12 Monate! nicht das neue Standard Rückholangebot wird ;)

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

naja, das ist ja nichtmal verkehrt, Neukunden so zu ködern. Die Freimonate gab es ja auch regelmäßig bei Premiere unter Kofler/Börnicke. Ich würde sagen, dass Neukundenrabatte üebrall gang und gebe sind, wenn ich ne Zeitschrift abonniere krieg ich auch Sonderangebote oder als DSL-Kunde nen schicken Router für 1€. Das fällt unter Kundenaquise und geht auch so in Ordnung.

"Ramschabos" 25€ für 4er-kombi bzw 30€ für 4er+HD und Star u.U noch gratis oben drauf (letzten Septemer-November) wird es so nicht mehr geben. Dann müsste es nämlich regelmäßig Angebote geben 12 Monate Abo, nur 6 bezahlen.

5. frankie292

frankie292 Guest

Naja Deister, du musst aber bedenken, dass auch Kofler & Co angesichts der neuen Rechtslage, die ein Umstellen auf Standardpreise nach Auslaufen des Ramschabos untersagen, neue Strategien gefahren hätten, hätten müssen.
    Ich weiss natürlich auch nicht, wie es weiter geht, nur gilt dieses eherne Versprechen, dass jeder ab sofort preislich gleich behandelt werde nach wie vor nicht und ich habe dem Versprechen im November geglaubt und muss nun feststellen, dass man es nicht umsetzt und warum man das nicht macht ist auch klar, man kann es sich nicht erlauben.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Mal sehen, evtl. wird es ja ab 4.7. anders, wenn dann Premiere Sky heißt. Mal schauen, wir werden es ja hier erfahren :)

Wie ist es denn in den anderen Sky-Ländern, gibt es dort bei Kündigung irgenwelche Angebote an die (Ex)Kunden?

7. trompt

trompt Guest

Im nächsten Quartal werden doch bestimmt eh erstmal die "Torschlusspanik" Abonennten der letzten pre-Sky-Phase als "erwarteter Kundenzuwachs des Neuanfangs" präsentiert ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Welches Versprechen? Es wurde im November angekündigt, dass die (dauerhaften) Rabattabos abgeschafft werden, also die Studentenabos, die Journalistenabos, die RBC Abos, die Family&Friendsabos und die Firmenabos. Genaus das wurde auch gemacht und exakt so wie angekündigt umgesetzt.

Das wir (ja, ich schließe mich da mit ein) dann davon ausgegangen sind, dass es auch keine Rückholerangebote mehr geben wird, war schlicht unsere eigene Interpretation des Angekündigten. Direkt gesagt wurde es aber nie! Ein ehernes Versprechen sieht also etwas anders aus.

Wie soll das gehen? Die Zahlen gibt PREMIERE immer pro Quartal aus, also können Neukunden aus Quartal 2 (April-Juli) schlecht als Neukunden durch den Relaunch als SKY interpretiert werden.

9. frankie292

frankie292 Guest

Tom123 hat im Thread über Setanta berichtet, dass die wegen der Aboabsatzschwäche mit 3 Freimonaten operierten, sprich genau das, was Premiere hierzulande augenblicklich macht. Anscheiend gibt es bei BSkyB mal einen Freimonat, aber TATA Sky ist großzügiger, da gibt es durchaus 3-6 Freimonate.

und an Eifelquelle: Die Aussage von Premiere Sprecher Fricke gegenüber dem Kontakter, dass jeder Kunde für das gleiche Produkt künftig auch den gleichen Preis zu zahlen habe, habe ich mir wohl ausgedacht oder wie? Erst gestern musstest du zurückrudern, wir können dieses Spiel jetzt jeden Tag gerne wiederholen. Und hier gab es genug Leute, die berichtet haben, zunächst eine Ablehnung für eine Verlängerung von Ramschabos bekommen zu haben. Du solltest endlich aufhören, die Welt nach dem Motto, das nicht sein kann, was nicht sein darf zu interpretieren.

10. Aumi

Aumi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

Mein Abo von premiere BuLi und Sport geht noch bis 18.07.09
    Wird das dann automatisch zu den neuen Sky-Konditionen verlängert oder muss ich da was machen?

Und hab ich das richtig gelesen, dass man Sky Welt IMMER von Grundsatz auf buchen muss, um die anderen Pakete zu erhalten ?!
    Bisher gibg ja nur BuLi und Sport, aber wenn das jetzt mit Sky Welt generell ist, dann wird das ja sauteuer :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.