1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Nein, HDTV ist auch jetzt schon "nur" Zubuchoption und kann nicht einzeln abonniert werden. HDTV einzeln gibt es nur noch als Prepaid über Uraltgutscheine aus der Zeit Kofler und genau damit hat Kofler den Laden gegen die Wand gefahren.

Nur weil es er die Bulirechte verlohren hat und das unsinnige 9,99 EUR Konstrukt eingeführt hat um wenigstens ein paar Kunden zu halten, kam PREMIERE in die Situation kurz vorm Konkurs zu stehen. Wäre News Corp. nicht gekommen und hätte die Banken zum "Füße still halten" bewegt, hätte PREMIERE seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen können und wäre mittlerweile in Konkurs!

Ich weiß nicht ob das SKY Modell funktioniert!
    Aber ich weiß das alle anderen Modelle gescheitert sind inkl. Einzelpakete und Buli einzeln für maximal 20 EUR gescheitert sind!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Sichtweise ist immer subjektiv. Objektiv hat Sky bisher noch keinen Fehler gemacht. Und objektiv lässt sich der Kunde drauf ein, oder auch nicht. Und objektiv ist Sky Deutschland noch nicht gestartet. Und subjektiv kann man über ein Scheitern soviel spekulieren, wie man will. Es ist Spekulation. Tatsache und keine Spekulation, man kann es buchen oder es sein lassen. Spekulieren darf man, aber Spekulation ist nicht die Wahrheit.
    Die lässt sich messen, an dem bisherigen Erfolg. Ich zumindest glaube an Sky, auch wenn ich stinksauer bin, das Hit 24 und Animal Planet dran glauben müssen. HD begrüsse ich (Fortschritt muss sein), interessiert mich persönlich jedoch rein gar nicht!;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar. Koflers Politik war natürlich viel seriöser. 5 EUR Start mit Werbung für Bulikonferenz, dann nach einer halben Saison nur noch das Topspiel zeigen und nach einem Jahr mittels kleingedrucktem die Kunden auf THEMA umswitchen für 15 EUR und dann noch alle Kündigungen der Leute die sich mit dem kleingedruckten die Augen gemacht haben, grundsätzlich verbummeln, wenn sie nicht per Einschreiben/ Rückschein kamen!

Das war natürlich seriöser!

4. frankie292

frankie292 Guest

Habe ich das behauptet?

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man sieht in Italien, wie es weitergeht. Ob und wann sie das 1:1 umsetzen, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Aber das Konzept ist doch das gleiche.

Ich lese gerade in dem Thread, daß SKY dort 10 neue Transponder angemietet hat:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rnst-mit-anamorphem-16-9-a-3.html#post3408557

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke eiffel für die mühe hier einigen die grundlage der wirtschaft beizubringen! vielleicht sollten wir im forum einen einführungskurs in bwl und vwl anbieten. was da manche an unsinn von sich geben ist ja schon ziemlich heftig!!!

(auch von nach eigenen angaben leuten die firmen an- und verkaufen *ggg*. sorry das ist ja der andere thread)

7. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

naja ich glaube kaum das man sky italia mit deutschland vergleichen. die Vorraussetzungen und marktbedingungen sind einfach anders.

Und ja hd ist Zubuchbar. jedoch nicht paketabhängig. man nimmt eins und kann dann hd zubuchen als paket.

Und genau das prinzip würde ich befürworten!

und davon mal abgesehen,gibt es hier einige im forum die nur hd haben, was ich auch letztes jahr hatte! und das war nicht mit uraltguscheinen. sondern ein 3 monate schnupper-angebot, was sich automatisch verlängert!

8. frankie292

frankie292 Guest

Und ich dachte immer 'Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis' sei die Grundlage einer marktorientierten Wirtschaft.
    D.h. der Anbieter ie Sky kauft entsprechend ein und verkauft entsprechend.
    Jetzt mit dem Konzept bei höherem Angebot (Internet, Kabelgrundpakete) und geringerer Nachfrage (stagnierende Abonnentenzahlen) den Preis zu erhöhen, widerspricht diesem Grundprinzip doch ganz erheblich, oder etwa nicht? :LOL:

9. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

kannst du das mal erläutern? Ich bin wirtschaftsstudent und hätte das gern ausführlicher? :confused:

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Siehst Du johannes9999, genau das wird es sein! Ich habe bei meinem BWL-Studium meist gepennt, war echt total langweilig. Weiß gar nicht wer sowas gut finden kann, um damit seine Brötchen zu verdienen :D.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.