1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Warum mehr bezahlen? Es ist doch einfach nur große Beutelschneiderei, wenn für das Abo 53.99 € (laut Premiere "das volle Programm") neu bei Sky 59,99 € bezahlt wird. Was ist der Unterschied? Es gibt einfach keinen Unterschied! Höchstens 6 €, die dann einfach zuviel bezahlt werden. Sky könnte einfach regelmäßig kommen und den Preis hochsetzen. Einfach Quatsch. Lasst Euch nichts vormachen! Das TV-/Paket-Angebot ändert sich grundsätzlich nicht: Das heißt, Sky hat keine signifikant zusätzlichen Kosten, sondern möchte nur die Einnahmen erhöhen. :LOL:

2. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Betrifft mich als Sat-Kunde zwar nicht, ist in meinen Augen ein Unding! Von Kabelkunden das gleiche Geld für weniger Leistung zu verlangen.
    Hier müsste dringend mit den KNB eine Lösung gefunden werden. Dies könnte z. B. sein:
    - KNB speisen alle Sky-Programme ein.
    - Die KNB speisen nur einen Teil ein und Premiere bietet dann reduzierte Pakete zu reduzierten Preisen an.
    - Die KNB speisen z. B. nur die Sky-Premium-Pakete ein und übernehmen die Vermarktung selbst (als Zusatz zum Basic-Paket des KNB). Der KNB dürfte den Preis für seine Kunden mehr oder weniger frei bestimmen, Sky bekommt dann einen bestimmten Betrag pro verkauftes Paket.

Ansonsten kann Sky nur beten, dass die Kabelkunden bei der absehbaren Benachteiligung gegenüber Sat nicht massenhaft kündigen.
    Ich selbst habe damals z. B. Arena auch ausschließlich wegen der Sat-Strafgebühr NICHT abonniert.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@eagle danke dass mich wenigstens einer versteht!

nur mir gehen diejenigen schon auf die nerven die sich einen sport daraus machen wieder günstige angebote (womöglich noch billiger als vorher) zu ergattern. (das ist für mich die geiz ist geil mentalität die mir echt am a. geht)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja und du meinst dass die neuen hd sender nichts kosten und auch nicht die sportrechte die jetzt erworben werden!

fakt ist das premiere biss jetzt zu billig war um kostendeckend (bzw sogar mit gewinn) zu wirtschaften!!!

bis jetzt hat man produkt unter einstandkosten verkauft und das wird sich jetzt hoffentlich ändern. dann ist auch geld für besseres programm da. erst die billigmasche und rabattorgie hat zu dem desaströsten zustand von premiere geführt!

5. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Ups, überlesen. Hast Du also schon probiert. Aber: Hast Du schon Post bekommen ? Bin dann mal gespannt... :eek:

6. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich wartet man erst mal ab, was freigeschaltet sein wird für 53,99. Sollten dann Sender wie Disney Cinemagic HD fehlen und deren Programm hinreichend attraktiv wirken, dann kann man schon upgraden; wobei Sky aus Image-Gründen eigentlich für die 53,99-Kunden zumindest bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit auch ruhig Sky komplett freischalten könnte.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sky hat nichts zu verschenken! aktiv werden sie dass nicht machen. nur die nörgler die die hotline quälen werden dass aus kulanzgründen (leider) bekommen.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kalkulation von Premiere kennt, glaube ich, hier niemand. Vielleicht bin ich einfach nur naiv, aber wenn ich von Premiere einen Preis angeboten bekomme, gehe ich von aus, dass die auch was von dem Abo haben. Würde ja niemand seine Produkte unter Einkaufspreis weiterverkaufen… :eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also wie würden den sonnst die millarden verluste in den letzen jahren zusammenkommen! doch nur wenn die einnahmen (vor allem abogebühren) niedrieger sind als die ausgaben!

und damit ist es wohl offensichtlich dass der preis zu gering war bei der anzahl der abonennten!

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oder die Einstandskurse zu hoch! Offensichtlich für mich gab’s im deutschen Pay-TV Markt wenig Nachfrage nach den Paketen zu „regulären Abo-Preisen“:winken:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.