1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HOPSI

    HOPSI Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Das heißt für mich habe ich deine interpretation richtig verstanden das alle Altabonennten die derzeit Prem. HD besitzen danach in den Genuß von allen 6 neuen HD-Sendern kommt??
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Kann ich mir nicht vorstellen, maximal Cinema HD, Sport HD und Discovery HD.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    ich bin in der aktuellen struktur (bin sat empfänger)


    habe zur zeit film, familie, buli, sport und hdtv für ca. 45€


    wenn ich nicht kündigen sollte (was ich eigentlich vor habe) und meinen am 31.07.2009 auslaufenden vertrag vorzeitig verlängere, dann würde ich doch eigentlich

    - sky welt (+ sky wlet extra)
    -sky sport
    -sky buli
    - discovery hd, nat hd, history hd, sky hd
    und sky film ( außer den neuen disney channel)


    bekommen. oder sehe ich das falsch???

    also würde mir nur skysport hd und der neue disney channel fehlen- und das für 45€
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    nein, soweit ich die Nachrichten von Premiere verstehe würdest Du die NEUEN HD-Sender nur bekommen, wenn Du in der Neuen Preisstruktur bist. D.h. du behältst Discovery HD und, das ist die große Unbekannte, müßtest eigentlich SKy Cinema HD und Sky Sport HD bekommen, da dort dann wohl die Inhalte laufen, die derzeit auf Premiere HD laufen. History HD und Nat. Geo HD wirst Du m.E. mit einem alten Premiere-Vertrag auf keinen Fall bekommen.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Wenn ich die Premiere-Sender im derzeitigen Filmpaket zusammenzähle, dann komme ich auf acht. Premiere 1-4 und 4 Spartenkanäle: Filmclassics, Filmfest, Nostalgie und Krimi. Dazu sind mit FOX und Disney Channel zwei weitere Sender im Paket.
    Das neue Sky-Paket ist somit von der Senderanzahl her identisch mit dem alten, ebenfalls 8 Sky-Kanäle (Sky Cinema, +1, +24 und Hits als Ersatz für Premiere 1-4 und 4 Spartensender mit Archivmaterial) und 2 Drittanbieter, allerdings nun Disney Cinemagic statt Disney Channel und MGM statt FOX.
    Premiere Krimi wandert wohl als Sky Krimi genauso wie FOX und Disney Channel ins Basispaket.
    So gesehen wäre eine Migration von Alt-Filmkunden auf das neue Paket durchaus denkbar.

    Ich vermute, dass Premiere-Film-Altabonnenten in Zukunft kein "Sky Krimi" aus dem Basispaket mehr bekommen, dafür aber alle 4 neuen Spartenkanäle. Offen ist für mich, ob die Altabonnenten weiterhin Disney Channel und FOX bekommen oder auf Disney Cinemagic und MGM umgestellt werden.

    Noch eine Bemerkung zu HD: Es wird immer wieder fälschlicherweise behauptet, Kabelkunden könnten zukünftig keinen Sport mehr in HD sehen. Das ist falsch! In der Pressemitteilung von Premiere steht eindeutig, dass in den Kabelnetzen Premiere HD durch Sky Sport HD ersetzt wird! Damit können Kabelkunden demnächst keine Filme mehr in HD sehen.
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Quelle?

    Was soll dann mit dem anderen TP passieren?
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    du hast natürlich völlig recht, filme gibt es dann nicht mehr in HD, naja es läuft auf's gleiche raus, es wird für kabelkunden weniger programmvielfalt in HD geben.
     
  8. HOPSI

    HOPSI Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    ist ja alles recht und schön aber wie würdet ihr handeln wenn ich für die 5er kombi + HD incl. tv-digital durch mein jahrelanges durchhaltevermögen bei prem. nur € 29,90.- bez.

    sollte prem. mir meinen vertrag aufkündigen werde ich bestimmt nicht zu sky wechseln !

    bin ja nicht blöd das ich für ein basispaket €16,90.- hinbleche und diese sender gar nicht nutze !

    mir würde ein paket mit allen hd-sendern und Sky cinema schon reichen aber zu einem vernünftigen preis, aber nicht für €42,90.-(32,90+10)

    Sky cínema +Alle HD-Sender für max. €21,90.- sehe ich als angemessen preis aber nicht mehr!:wüt:
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Was ich nicht verstehe, warum veröffentlich Premiere nicht eine Art Überleitung, was aktuelle Bestandskunden der verschiedenen Pakete aus der künftigen Sky Struktur empfangen können.

    Die Frage stellt sich zum einen für Film Abonennten: Welche der Filmkanäle, außer Sky Cinema, +1 und +24 sind denn noch für Bestandskunden freigeschaltet ?

    Wie verhält es sich für Abonnenten des HD Paketes, bei denen nun Premiere HD wegfällt ? Bekommen diese entweder Sports HD oder Cinema HD freigeschalten ? wenn ja, welches (unabhängig ob Sat oder Kabelnutzer) ? Bekommen diese beides freigeschaltet, weil PremiereHD ja Sport und Film umfasst ?

    Bei den anderen Paketen ist die Trennung nach meinem Verständnis klarer. Sport bleibt Sport, Bundesliga Bundesliga und die jeweiligen Sender aus Familie werden freigeschaltet.
     
  10. HOPSI

    HOPSI Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    bin der meinung das prem. einen gewaltigen fehler gemacht hat.
    am schnellsten wäre es gegangen wenn premiere alle besthenden verträge
    zum 4 Juli gekündigt hätte dann hätten wir uns die köpfe nicht zerbrechen müssen oder?

    danach steht es jedem selbst frei ob er einen neuen vertrag abschliesst oder nicht !

    wäre die schnellste und vielleicht die bessere lösung gewesen weil dann existiert nur mehr SKY und fertig und jeder bezahlt gleich viel so sind aus dem letzten jahrzehnt noch veträge am laufen die max. €20.- für alles bez.

    im juni kommt dann der brief von prem. wieder mit dem angebot so und so
    für hausnummer €.... Tel.gespräch mit Hotline nein ist mir zu viel die eigenen vorstellungen einbringen eventuell ein bissl veilschen wie aufm flohmarkt vielleicht kompromiss oder auch nicht paar wochen später die selbe prozetur nochmal vielleicht einigung usw.

    aber warten wir mal ab is ja noch nicht soweit !

    werd heut mal die hotline kontaktieren und werde dann morgen berichten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.