1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Wäre in der Tat eine gute Kulanzlösung. Lassen wir uns überraschen was die Tage an Post von Premiere kommt.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Stimmt ich Danke Dir! Ich habe eben mal in das Kundencenter geschaut, stimmt doch dort 3er Kombi mit Famlie, Film, Sport für 0,00 Euro.

Sorry !:winken:

3. jaggiyaggi

jaggiyaggi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir steht nach wie vor Premiere komplett im Online-Auszug...

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das war ja auch kurz vorher gewesen als du dein Abo abgeschlossen hast. Da gab es noch Komplett, danach wurde dieses nicht mehr verwendet. Danach kamen ja die 2er, 3er usw. Kombi.

5. thommes

thommes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal ein Beispiel für kulanten Kundenservice:

Ich bin Kabelkunde im Netz von Unitymedia. Habe im August letztes Jahr ein Angebot von Premiere wahrgenommen, das das Buli- und das Sport-Paket ("Das Triple" - ihr erinnert euch?) für 19,99 Euro beinhaltete. Weil das so günstig war, habe ich zugeschlagen, obwohl ich noch ein altes ARENA-Abo für die Buli laufen hatte. So konnte ich DFB-Pokal und Champions-League auch noch gucken und die Buli sogar auf 2 verschiedenen Receivern, also unterschiedliche Livespiele. Nicht schlecht, wenn die Freundin einen anderen Verein liebt.

Jetzt lief das Angebot also zum 31.07. aus und hätte sich ohne Kündigung auf 34,99 Euro verteuert. (2 Pakete: Buli und Sport). Deshalb habe ich mal vorsichtshalber gekündigt, aber trotzdem Interesse an einer Verlängerung bekundet, weil ich ja schon total gespannt war, was die Umbenennung in SKY so alles mit sich bringt.

Dann die Enttäuschung, als vorgestern das Desaster für alle Fußballfans offensichtlich wurde: durch die Zwangspolitik (wie schon mal in der Zeit bevor arena die Buli-Rechte bekam) mit Sky-Welt müsste ich jetzt für meine beiden Pakete ca. 45 Euro zahlen. Verrückt! Ich will doch nur Fußball. Hab dann schnell reumütig bei Premiere angerufen und gefragt, ob sie mich nicht als Kunden behalten wollen. Wären zu den alten Konditionen immerhin 10 Euro weniger gewesen.

Und jetzt der Hammer: auf meine Frage "Was können Sie mir denn so anbieten?" sagt der Typ doch glatt: "Nun, wenn Sie mögen, verlängern wir Ihr Angebotsabo um ein weiteres Jahr. Zu bestehenden Konditionen." Hab dann noch 2 mal nachgefragt, ob das sein könne und es wurde bejaht. Heute kam dann auch die schriftliche Bestätigung: ein weiteres Jahr Buli und Sport für 19,99 Euro. Wahnsinn!

Jetzt freue ich mich natürlich sehr und möchte euch empfehlen, die Dinge über die Hotline zu regeln. Da geht was!

Insgesamt halte ich jedoch den neuen Weg zurück zur Zwangspolitik alter Tage für grundverkehrt - das läuft in Deutschland nicht, wie die Erfahrung lehrt. Die Buli ist zwar ein Zugpferd, aber das Marktpotenzial scheint schon recht gut ausgeschöpft zu sein. Immerhin hat selbst der Schnäppchenpreis bei arena (14,99 bzw. 9,99) nicht für relevante Abonnentenzuwächse gesorgt.

Guten Gruß
    thommes

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  6. Golem1979

Golem1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr lieben Leute,so ganz sehe ich nicht durch,ich hoffe,mir kann jemand helfen,danke.Ich bin Kunde von Primacom und empfange dort auch Premiere.Wenn ich jetzt die neue Paketstruktur annehme ab 4.Juli 2009,sagen wir mal Sky Welt und Sky Film dann bezahle ich montalich 32,90€ ? Ist das richtig so oder bin ich gezwungen HD auch zu nehmen und so noch einmal 10,00€ zusätzlich zu zahlen??Wenn nicht,dann würde ich ja mit 32,90€ im Monat weniger zahlen müssen,als wie jetzt.Was wird eigentlich aus Premiere Direkt und Blue Movie??Darüber habe ich noch nichts finden oder lesen können.Danke euch für eine schnelle Antwort,ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage!:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

HD ist natürlich keine Pflicht! SkyWelt+Film kriegst Du dann für 32,9€

Und Direkt und BlueMovie wird es weiterhin geben.

8. Guemmer

Guemmer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

Teil 1 ist richtig, Sky Welt + Film gleich 32,90 €.
    Teil 2 HD, nein man muss das HD-Paket nicht unbedingt zusätzlich abonnieren.
    Falls man es doch nimmt bekommt man die HD-Sender, die diesen beiden Paketen (Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD
    und National Geographic HD) zugeordnet sind dazu. Bei zwei Paketen sind dies nochmals Kosten von 10 € extra, also gesamt 42,90€.
    Ob dies aber Sinn macht hängt von Primacom ab. Erkundige dich mal oder warte auf ne Info, welche HD-Sender die einspeisen.

Ich bin mal gespannt welche Sender ich mit meinem 7er Prepaid + Bundesliga bekomme und welche HD-Sender meine "Freunde" von KabelBw
    einspeisen (Die sind ja recht HD-begeistert) :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  9. papatofe

papatofe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

bei mir ist das schon anders:
    Ich bin schon seit ca. 11 Jahren Premierekunde.
    Mein Abo läuft auf unbestimmter Zeit und verlängert sich nicht automatisch, sondern bleibt bei 24,90 für Premiere komplett, inkl. TV-Digital (ohne HD). Ich kann jederzeit innerhalb 4 Wochen kündigen.

Das ist schon sehr lange so. Premiere hat sich nie bei mir gemeldet, dass das Abo nach Ablauf irgendeiner Zeit teurer würde oder ich das Abo umstellen sollte.

Die Hotline hatte mir dies auch bestätigt, da ich mal nachfragte wieviel es billiger würde, wenn ich Fußball rausnehmen würde, weil mich das weniger interessiert.
    Hier bekam ich die Antwort, dass ich dann einen neuen Vertrag zu den neuen Konditionen abschließen würde, was unterm Strich teuerer wird.

Ich werde mit Sky erstmal abwarten. Wenn die alten Verträge übernommen werden, dann werde ich wohl weiterhin Premiere/Sky-Komplett für 24,90 bekommen (wie die Meisten die ich kenne). Ansonsten kann ich ja jederzeit kündigen...

10. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte Premiere film also kann ich dann auch Sky Action und Sky Comedy sehen ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.