1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvjunkie, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In der PM von Premiere heisst es ja "Die neuen Angebote haben keinen Einfluss auf bestehende Kundenverträge. Alle bestehenden Premiere Abonnenten können natürlich ab dem 4. Juli in die neue Struktur wechseln."

    Das ist natürlich quatsch, denn natürlich ändert sich für Bestandskunden jede Menge:

    - Premiere HD wird in Sky Cinema HD und Sky Sport HD gespalten. Kabelkunden werden u.U. keinen Sport mehr in HD sehen können.

    - Was passiert mit den derzeitigen "Familie"-Sendern? Animal Planet fällt weg, wird Bestandskunden dafür Nat Geo Wild freigeschaltet? Wird Spiegel Geschichte für Bestandskunden freigeschaltet? Wird es Focus Gesundheit, RTL Crime, Passion, Beate Uhse TV, Goldstar TV, Hit 24, 13th Street, Heimatkanal und Classica weiterhin geben? (Bei 20 Kanälen und 13 bisher angekündigten werden mindestens 2 Kanäle wegfallen müssen!)

    - Was ist mit den neuen Genrebezogenen Filmsendern? Erhalten Film- und Komplett-Kunden für diese Sender eine Freischaltung?

    - Über Music Choice ist bisher kein Wort gefallen.

    Jetzt würden mich Eure Spekulationen dazu interessieren!
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Beim Filmpaket dürften Bestandskunden wohl

    SkyCinema, +1, +24
    CinemaHits
    SkyNostagie

    und zwei der drei Spartensender (Comedy, Action, Emotion) bekommen. Cinemagic erst, wenn man auf die aktuellen Konditionen umstellt. Nur welche Spartenkanäle bekommt man? Oder doch alle?
     
  3. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.882
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Mein Abo endet Ende des Jahres. Entweder nehme ich dann ein neues Paket oder werde gekündigt. Eine Verlängerung zu den alten Konditionen ist nicht möglich.
    Laut der Dame bekommen die Altabonennten in den nächsten Tagen Post.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Ich denke auch, dass Disney Cinemagic nicht freigeschaltet sein wird, da das ja quasi ein wirklich "neuer" Kanal ist. Allerdings dürfte der Disney Channel für Kunden, die nur das Film Paket ohne Familie haben dennoch weiter freigeschaltet bleiben. Bei den Film-Spartenkanälen dürfte die Frage sein, mit welcher Rechtfertigung Sky einen bestimmten Kanal freischaltet und einen anderen nicht. DIe Inhalten, die dort laufen, waren bisher ja wohl auf Premiere 4, Premiere FilmClassics und Premiere Filmhits verteilt.

    Ich finde, Premiere sollte gar nicht einzeln nach Kanälen, sondern nach Paketen freischalten. Also Familie = Welt usw usw. Dann könnte man die Bestandskunden vom neuen Angebot überzeugen, damit sie nach Ablauf ihrer Altverträge zu den neuen Konditionen verlängern...
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Zu wünschen wäre es, dass einfach zum Start 1:1 an Paketen ausgerichtet freigeschaltet wird - es ist aber wohl nicht realistisch. Ich gehe davon aus, dass für Bestandskunden senderweise freigeschaltet wird. Ist zwar ein größerer Aufwand, aber man will dem Kunden ja nicht zu viel schenken. Ich könnte mir aber vorstellen, dass alle drei Spartenkanäle für Bestandskunden freigeschaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Ein Filmabonnent, der bisher Fox hatte, sollte diesen Sender auch weiter bekommen, denke ich.

    Was ich mich frage: Bekommt ein 5er-Kombi-Abonnent auch weiterhin alles freigeschaltet? Oder sind einzelne Sender dann nicht empfangbar?
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Ich glaube er bekommt weiterhin alles (oder die Sky-Entsprechung davon), was er am 03.07.09 sehen konnte.
     
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    wobei hier eben genau die Frage ist, WAS die "Entsprechung" ist. Animal Planet = Nat. Geo Wild dürfte deutlich sein. Aber Spiegel Geschichte? Disc. Geschichte wurde jetzt schon abgeschaltet, heisst das, ich bekomme Spiegel nicht?
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    Ich befürchte, DG wurde durch NatGeo ersetzt. Also "Doku durch Doku" (in P-Vokabular) von daher würde ich mir keine Hoffnung auf Spiegel machen. Vielleicht liege ich falsch, aber man lässt sich lieber positiv überraschen.
     
  10. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: der "was-ändert-sich-WIRKLICH-für-bestandskunden"-Thread

    irgendwie liegt da noch alles arg im dunkeln.
    habe uach das 5er paket + buli!
    bin sehr gespannt, was sich für mich ändert!
    würde gerne mehr kanäle begrüßen, z.B. die alten premiere star sender!

    aber meint ihr nicht, dass premiere uns schriftlich über die veränderungen informieren sollte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen