1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Und warum sollte sie das tun?!:rolleyes::rolleyes:


    Und nochmal, es langweilt die Kundenzahlen von einer Triple-Play-Plattform, der nicht mal als Contentanbieter auftreten darf mit einem PayTV Angebot zu vergleichen.
    Und jeder, der diesen Vergleich zieht, ist entweder intellektuell beschränkt oder hat keinerlei Ahnung.
     
  2. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Na da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten, was? ;)
     
  3. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Wie gesagt, es langweilt einfach. Wenn man Unsinn 100 Mal schreibt wird es nicht sinnvoller.
    Zumal es ja nicht nur die üblichen Forentrolls sind die diese Vergleiche ziehen sondern sogar Redakteure in branchenspezifischen Onlinemagazinen.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Da ich beides habe, kann ich gut vergleichen.
    Entertain bzw. IPTV ist von der Technik garnicht mal so uninteressant, wenn da nicht diese langsamen Mediareceiver wären.
    Dann kann man nicht mal Kopien auf DVD erstellen (zumindest keine 1:1 wie bei SKY mit nicht zertifizerten Receiver).
    Entertain hat teilweise Programme, die ich bei Kabeldeutschland nicht habe.

    Sky hat den Vorteil, dass ich es mit Receivern nutzen kann, wo ich mir Kopien erstellen kann (siehe oben).
    Das bessere Programm läuft aber auf SKY..
    Da Entertain ja nur ein anderer Übertragungsweg ist.
    Wer eh Telekomkunde ist und nur Bundesliga gucken möchte, für den mag es ok sein.
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Naja, das hat halt damit zu tun, dass es bei weitem nicht so abwegig ist, wie du es gerade darstellst, Contentzusammenhang hin oder her. Wenn Sky sogar selbst die Telekom als Konkurenz/Mitbewerber betrachtet, dann kann ja nicht irgendwer in irgend einem Forum sagen "die haben alle keine Ahnung, das hat alles nichts miteinander zu tun" - ist quasi so, als würdest du gerade behaupten, der Euro war nie stabiler als jetzt und alle Experten und Regierungen samt EZB lügen nur was das betrifft ;)
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Sicher ist Entertain die Konkurrenz von Sky. Im Fußballbereich. Wenn man die LIga Total-Kunden mit den Sky Bundesliga-Kunden vergleicht, dann macht das durchaus Sinn, wobei eigentlich auch nur bedingt da der Kunde ja nicht zwischen beiden Konkurrenten auswählen darf.
    Man wählt den Übertragungsweg und daraus ergibt sich der Bundesliga-Anbieter.

    Aber allen anderen Kundenzahlen-Vergleich sind unsinnig und völlig ohne Aussagekraft. Vor allem wenn ein nicht unerheblicher Teil der Kunden den Anschluss nur zum Surfen benutzen und fürs Fernsehen eine Sat-Schüssel oder Kabelempfang haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Die buchen dann ja auch nicht Entertain sondern Call&Surf...
     
  8. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    auch ich habe bei der telekom nachgefragt wie es mit entertain aussieht. bei mir liegt aber nur dsl 2000 an und als antwort auf die frage wenn man mit mehr speed rechnen kann kam als antwort das dieses ausbaugebiet zu uninteressant wäre um zu investieren. also kann mir entertain mal tüchtig am ....... vorbei sausen. da bleibe ich lieber bei sky da weis ich was ich habe.
     
  9. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Die Kundenzahlen sind eine Sache, aber zu sagen das wäre keine Konkurrenz ist völlig daneben. Sky konkurriert mit der gesamten Unterhaltungsindustrie. Nicht nur Videotheken, VOD, Videoversender und Free-TV. Nein, auch mit Computerspielen, Freizeitparks und dem Internet. Kurz mit absolut allem, was uns die Unterhaltunsindustrie anbietet um uns gegen Geld die Freizeit zu vertreiben.
    Einfach mal ein bischen weiter denken.:winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Der Vorsprung vor Entertain schmilzt dahin....

    Sky in der derzeitigen Form, hat keine Zukunft. Allenfalls ein absolutes Premiumprodukt (FILM/Serie/Sport/Konzerte) für einen vernünftigen Preis und mit wenigen Sendern, die in allerbester HD Qualität ausgestrahlt würden, könnte noch eine Weile erfolgreich gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.