1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Vorname

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. Dezember 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.209
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der Mittvierziger Vincent trifft während eines Abendessens bei seiner Schwester und ihrem Mann auf seinen alten Freund Claude. Noch bevor Vincents schwangere Frau Anna eintrifft, tragen die Anwesenden Scherze auf Kosten des zukünftigen Vaters aus. Bis dessen Vorstellung für einen Kindernamen im Zimmer für einige Entrüstung sorgt.

    Der Vorname, ist wieder ein französischer Film, der mich total unterhalten hat und Freunde die sich zu kennen glauben, werden durch einen Scherz auf eine harte Probe gestellt.Das ist teilweise sowas von köstlich, daß ich den einen oder anderen Lachkrampf nicht vermeiden konnte.
    Der Film, erinnerte mich so ein wenig an Roman Polanskis Der Gott des Gemetzels (lief leider nicht auf Sky).Das er nur in einer Wohnung spielt, ist dabei kein Problem im Gegenteil.Dieser köstliche Franzosenstreich bekommt von mir 7/10.

    Der Vorname Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.209
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der Vorname

    Umso öfter ich den Film schaue, umso besser finde ich Ihn.Ich korrigiere Ihn jetzt mal auf 8,5/10 hoch.
    Ist sicher nicht jedermann Sache.Aber wer Filme wie Und wenn wir alle zusammenziehn, Nur für Personal, Kleine wahre Lügen oder Ziemlich beste Freunde schon gut fand, wird auch hier seine Freude haben.Früher waren es die französischen Horrorfilme, die es mir angetan haben, jetzt sind es die Komödien/Tragikomödien.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Vorname

    Dem muß ich widersprechen, der Film lief aus Sky, habe ihn dort damals aufgenommen, weiß nur nicht mehr genau, wann der lief aber soweit ich mich erinnere auf Sky Cinema :) Genialer Film übrigens.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.209
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der Vorname


    Welchen Film meinst Du Der Vorname oder Der Gott des Gemetzels.
    Der Vorname lief nicht und wird wie es aussieht vorr. auch nicht auf Sky laufen.Der Gott des Gemetzels hingegen kommt nun doch am kommenden Sonntag noch auf Sky.Das erste Mal bei Sky übrigens!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  5. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Der Vorname

    Heute nun endlich auch auf BD geschaut. Das war eine Verbalschlacht sondersgleichen. Hier bekam jeder der Protagonisten auf amüsante und tlw. ernsthafte Weise sein Fett weg. Der Vergleich zum "Der Gott des Gemetzels" liegt sehr nahe, obwohl ich Polanskis Werk einen Tick besser und auch zynischer fand. Eines sei hier aber auch angemerkt: Die Franzosen haben scheinbar weniger Probleme mit Adolf Hitler und unserer Geschichte als wir Deutschen selbst. Für diese knapp 2h gute Unterhaltung gebe ich gerne 8/10 Punkte.

    P.S. Das französische Kino scheint mit dessen anspruchsvollen Filmen immer besser zu werden.
     

Diese Seite empfehlen