1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Vogel-Messie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Vogel-Messie

    Na, dann müssen die Mieter die Nase zugehalten haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es keine Geruchsbelästigung geben soll...

    Ich habe auch so ein kleines Problem mit Vögeln. (nicht kleingeschrieben... ;) )
    Meine Nachbarin über mir hat sich entschlossen ganze Vogelschwärme durch den "harten" Winter zu bringen und legt dort Vogelfutter auf Ihrem Balkon aus.

    Der Nachteil für mich, die Vögellein machen auf ihrem Weg zum Büffet auf meinem Balkongeländer einen Zwischenstopp und schei ßen auf deutsch mein Geländer voll was ich ja wieder auffwändig reinigen muß...

    Ich hab sie noch nicht angesprochen, oder bin ich zu empfindlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Vogel-Messie

    Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber offensichtlich scheinen es die Nachbarn nicht mitzubekommen oder es stört sie nicht. Das muss wirklich ein infernaler Lärm sein.
    Ich find's in der Zoohandlung ja schon heftig, wenn da 20 von diesen kleinen Piepmätzen in einer Voliere sitzen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Vogel-Messie

    Das glaube ich weniger. Der Krach ist schlimmer. Bin des Öfteren in den Volieren meines früheren Arbeitskollegen gewesen, der züchtet sie privat draussen in Volieren. Da riecht man kaum was. Wellensittiche riechen kaum, dafür sind sie um so lauter!;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Vogel-Messie


    Eben. Wer sich den Lärmpegel nicht vorstellen kann, sollte sich Tippi Hedren in der Eingangssequenz von "Die Vögel" in der Zoohandlung ansehen. Das in etwa mal fünf, hast Du den Krach von 500 Wellensittichen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Vogel-Messie

    Wie ist da Eure Meinung?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Vogel-Messie


    Wahrscheinlich hauptsächlich Tauben, denn die sind am gierigsten.
    In meiner früheren Wohnung in Koblenz hatte ich damit auch ein
    Problem. Letztendlich bin ich deswegen auch ausgezogen, weil
    sich unterm Dach ein wilder Taubenschwarm eingenistet hat. Und
    ich hatte die Soutterrain-Wohnung. Unterm Wohnzimmer- und
    Küchenfenster hatte ich die Taubentoillette, gestunken wie die
    Pest, und konnte jeden Tag mit drei Eimern Wasser die Sch.ei.sse
    wegmachen. Dann haben sie ein Brett unter die Regenrinne be-
    festigt, das lief irgendwann über. Und nachdem das Hin und Her
    nichts gebracht hat und ich die Sch.e.isse Fegerei irgendwann
    leid war, bin ich zum Rechtsanwalt gegangen, um eine verkürzte
    Kündigungsfrist durchzuboxen.. Soviel aus dem Nähkästchen...:D

    Die Nachbarin drauf ansprechen. Sie wird beleidigt sein, aber
    ändern kannst Du daran kaum etwas. Vielleicht sprichst Du
    Deine anderen Nachbarn an, und ihr überlegt Euch etwas
    Gemeinsames und ihr findet einen Kompromiss.

    Tierschutz gut und schön. Wir hatten mal eine Nachbarin,
    die hat überall Katzenfutter ausgestreut. Für die armen
    freilaufenden Katzen. Man konnte hier nirgends mehr die
    Hunde laufen lassen, weil sie ewig Durchfall von dem blöden
    Katzenfutter hatten. Aber letztendlich ist die Nachbarin
    durch die D.oo.f.heit gestoppt worden, weil einige Ratten
    gesehen haben wollen. Das waren aber keine Ratten, son-
    dern Wühlmäuse auf der Wiese, die hatten wir schon immer.
    Jedenfalls streut sie kein Futter mehr aus.

    Das Argument mit der Gesundheitsgefährdung könnte man
    einbringen, ausserdem werden die Vögel daran gehindert,
    der natürlichen Futtersuche nachzugehen und verkümmern,
    wenn die Person mal im Krankenhaus oder in Urlaub ist.
    Deswegen bin ich auch so stinksauer, wenn Touristen
    freilaufende Katzen und Hunde füttern, und nach zwei
    Wochen wieder heimfahren. Die armen Tiere haben dann
    Hunger, und die Futterquelle ist versiegt.

    Falscher Tierschutz richtet mehr Schaden an, wie zu
    wenig Tierliebe!:winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der Vogel-Messie

    Zu empfindlich und kannst du eh nichts gegen machen. Sind schließlich Wildtiere.

    Mein Tip:
    Leg ebenfalls etwas Futter aus (Ne Tüte Sonnenblumenkerne gibts schon für einen Euro) und zwar mittig auf deinem Balkon. Dann erleichtern die sich nicht mehr auf dem Geländer, sondern maximal auf den Fließen und das läßt sich ja problemlos wegwischen.

    Wir bringen hier auch eine ganzes Rudel Meisen, Spatzen, Rotkehlchen und sogar zwei Spechte durch den Winter! :) Und Eichhörnchen haben wir hier auch. Meine Vermieterin wundert sich dann nächstes jahr wieder, warum plötzlich überall in den Beeten Erdnüsse keimen! ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Vogel-Messie

    Hier staht ausdrücklich in der Hausordnung drinn dass das Fütern vom Balkon aus untersagt ist.
    Da es hier ja kaum noch "echte" Winter gibt, ist das Füttern eh nicht nötig.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Vogel-Messie

    Na, meine "Begeisterung" über den Vogelkot hält sich in Grenzen.

    Ist auch in der Masse ekelig zu reinigen....
    Der Balkonboden sind bei mir raue Platten auf Kies. Die Terrasse gehört zum Dachbereich wo das Wasser abfliest.

    Schwer zu reinigen...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Vogel-Messie

    Also du bist da definitiv nicht zu empfindlich. Ich würde sie freundlich darauf ansprechen. Wenn das nicht fruchtet, musst du dich halt beim Vermieter beschweren und ggf. mit einer Mietminderung drohen, da dein Balkon durch die Vogelscheiße nur noch eingeschränkt nutzbar ist. Wichtig: Fotos als Beweis machen.

    Da es hier ja einen direkten Zusammenhang zwischen dem Anfüttern und den Vögeln gibt, kann man sich auch nicht damit herausreden, dass es schließlich "Wildtiere" seien. Wenn sie über dir nicht mit Futter angelockt werden, dann würden sie auch nicht auf den Balkon koten.

    Das ist zumindest meine Meinung dazu.

    Vielleicht kann man sich auch insofern einigen, als dass sie ein Vogelhäuschen vor dem Haus auf der Wiese aufstellen darf.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008