1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Aber wo soll der herkommen?

Nächstes Spiel in Hannover, dann Hertha, Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg...

Beim derzeitigen Zustand der Mannschaft sehe ich höchstens Chancen gegen Hertha und evtl. Frankfurt.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wüsste nicht, was der VfB in dieser Situation ändern könnte. Da ist guter Rat teuer. Jetzt auch noch Stevens zu rasieren, hielte ich für einen Fehler. Als Fan kannst da nur noch beten.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Glück bin ich kein VFB Fan! :D

Aber irgendwie "Mitleid" mit so einem Traditionsclub hat man irgendwie schon.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die gab es mal bei meinem Verein?:D

Ich kann mich kaum noch (und sehr dunkel) daran erinnern. Die Zeiten sind leider sehr lange vorbei (mittlerweile ein Vierteljahrhundert, daran merkt man auch, dass man langsam älter wird:LOL:). Die erfolgreichste Phase, die ich wissentlich miterlebt habe, waren die Jahre 85 bis 90 in denen der FC meist um die Meisterschaft mitgespielt hat und jedes Jahr international im Einsatz war.
    Danach hat der FC überwiegend nur Grütze gespielt und ist zurecht mehrfach abgestiegen.
    Dass man besonders in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen sollte, ist doch klar. Wenn es dem Verein gut geht, laufen einem die Fans eh hinterher.
    Viele FC-Fans, die später geboren sind, kennen den FC nur noch so, wie er in den vergangenen 20 Jahren war. Vor diesen Fans habe ich Respekt, denn sie hatten nie das Glück den FC so richtig erfolgreich zu sehen.

P.S.: Sorry für Offtopic, aber das musste geschrieben werden.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Gestern konnte man die Ratlosigkeit bei den Fans sehr gut erleben. Kaum Pfiffe nach Abpfiff, man hatte das Gefühl, sie nehmen es zur Kenntnis und trauern still.
    Natürlich ist der Abstieg noch nicht sicher, aber zum einen gibt es extrem wenig, was Mut macht, andererseits scheint ganz Stuttgart paralysiert. Zudem sind die nächsten Spiele alles andere als einfach, vor allem, wenn man eine Aufholjagd hinlegen muss.
    Der VfB benötigt aus 12 Spielen 17 bis 19 Punkte, um sich noch zu retten. Das wäre dann eine mindestens ausgeglichene Bilanz. Das wird extrem schwer. Zudem darf keine der anderen Mannschaften, die im Abstiegskampf steht, eine positive Serie haben, weil der VfB sonst noch weiter zurückfällt.
    Das einzige, was den VfB retten könnte, ist, dass da sieben andere Manschaften auch nicht viel besser sind und nicht viel mehr Punkte gesammelt haben (Hannover, Köln, Paderborn, Hamburg, Mainz, Freiburg und Hertha).

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stuttgart braucht einfach das nötige Glück im Spiel, nur wie bekommt man das, wenn einen das Pech an den Schuhen klebt.
    Einfach nicht aufgeben, und weitermachen, gegen Hannover und Hertha sollte was zählbares drinnen sein. In dieser Situation helfen nur 3 Punkte.
    Das kostet einiges an das Phrasenschwein.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

das wollte ich auch gerade schreiben, dann kam aber doch noch dein letzter Satz... :LOL: ;)

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sportlich gebe ich keinen Pfifferling mehr auf den VfB. Aus Tradition und Nostalgiegründen, würde ich es aber gerne sehen, blieben sie drin. :)

9. AW: Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Der VfB wird leider Sang und klanglos Absteigen, die werden kein Spiel mehr gewinne.:(:(:(:(:(

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So fatalistisch sehe ich das nicht, aber gestern war es wirklich schlimm, dem VfB zuzusehen. Die Abstiegskonkurrenten vor Stuttgart haben alle Heimspiele (außer Hertha). Ok, die müssen auch erst gewonnen werden, wenn wenn dem so kommt, könnte Stuttgart sich dieses Wochenende nach hinten "absetzen"...