1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @butthead: Sebastian ist nicht Uli Hoeneß Sohn, sondern Neffe. Sein Vater ist Dieter Hoeneß, der auch bei den Bayern gespielt und später Manager unter anderem bei Hertha BSC war. Ansonsten hast du absolut recht. Er hat es geschafft, aus einer Mannschaft, die selten funktioniert hat, eine zu machen, die häufig funktioniert hat.

butthead gefällt das.
  2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Ich weiß und wollte deshalb bewusst nicht nur "Hoeneß"-Sohn, sondern "Dieter Hoeneß"-Sohn schreiben. Schwupps kam der Freudsche Verschreiber. :oops:

Mit seinem Punkteschnitt wäre der VfB übrigens auf Platz 6 gelandet (ich weiß, dass die Rechnung etwas "hinkt").

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe neulich mal überlegt, was das Bessere am Kader von Union oder auch Freiburg ist. Ich denke, dass der VfB zu ähnlich starken Leistungen fähig sein müsste.
    Denn die beiden genannten Teams haben einen überdurchschnittlich guten Trainer - der Kader ist aber bestimmt nicht viel besser als der vom VfB. Wenn Seb Hoeneß jetzt eine ordentliche Vorbereitung fährt und noch 2 -3 wirkliche Verstärkungen erhält sollte doch ein Top 10 Platz möglich sein.
    Das wäre mein Wunsch für die nächste Saison. Einmal nichts mit Abstieg, Relegation etc. Einfach mal frei aufspielen am Ende der Saison.
    Man wäre das schön.:coffee:

butthead gefällt das.
  4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin guter Hoffnung, dass sich der VfB nun endgültig vom tiefen Fall unter dem damaligen Sportvorstand Bobic erholt (als Spieler mochte ich ihn, als Funktionär hat er leider einen miserablen Job gemacht). Allein, jetzt endlich mal wieder einen motivierenden Trainer zu haben, der Jungs wie Coulibaly "gebändigt" kriegt, stimmt mich sehr zuversichtlich. Wenn nun ein Jahr der Konstanz ohne Trainerentlassung folgt, denke ich, dass der VfB in den kommenden Jahren nichts mehr mit dem unmittelbaren Abstieg zu tun haben wird.

Was den Marktwert des Kaders anbelant, rangiert der VfB übrigens auf Platz 12, Union auf Platz 10 und Freiburg auf Platz 8, was für deine Aussage spricht: 1. Fußball-Bundesliga: Marktwerte der Teams 2023 | Statista

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Es gibt nicht viele gute Bundesliga Trainer. Aber der jetzige wird mal Bayern trainieren. Egal wo er bisher gearbeitet hat hat er es gut gemacht. Wenn die Mannschaft zusammen bleibt kann man oben angreifen. Manchmal wundert man sich doch was alles im Management rumhopft.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Coulibaly wird nach Medienberichten zur folge den VfB ablösefrei verlassen. Schalke hatte wohl schon mal Interesse bekundet.
    Die Minuteneinsätze sind für ihn aber auch auf Dauer nix wert.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Maximilian Mittelstädt (26) vom Absteiger Hertha BSC wird kommende Saison die VfB Abwehr verstärken.
    Er hat für 3 Jahre unterschrieben. Herzlich Willkommen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auslosung 1. Runde DFB Pokal:

TSG Balingen - VfB Stuttgart

Sehr regionale Angelegenheit. :)

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    100 Millionen Euro winken: "Historischer Zusammenschluss" zwischen VfB und Porsche

das Wort 'Dammbruch' wird ja momentan für alles hergenommen, was einem nicht in den Kram passt.
    Aber hier passt es wie nichts anderes perfekt, ein Dammbruch diese Umbenennung

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich eine gewaltige Summe. Ich halte den VfB derzeit für strategisch (zumindest etwas) besser aufgestellt als den HSV und Schalke.