1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @SebSwo: Nein, einen Ermessensspielraum gibt es meiner Meinung nach bei dem Foul an Guirassy nicht. Der Hamburger hat keinerlei Chance an den Ball zu kommen , kommt von hinten und unterbindet zudem einen vielversprechenden Konter der Stuttgarter, denn Guirassy hatte sehr viel Platz vor sich. Dem gefoulten Spieler dann 60 Sekunden später wegen Spielverzögerung die gelbe Karte zu geben, weil er für zwei Sekunden den Ball festhält, finde ich extrem kleinlich und wird beileibe oft nicht gepfiffen, denn ansonsten wären Spiele mit 15 bis 20 gelben Karten ganz normal, denn das passiert bei sehr vielen Freistößen im Mittelfeld.

Wieso geht die Rudelbildung von Millot aus? Er bejubelt sein Tor an der Eckfahne (provoziert hatte er bei seinem ersten Tor mit der Geste, dass es das für die Hamburger war, aber nicht bei diesem Tor). Daraufhin fliegen etliche Bierbecher auf ihn und die anderen jubelnden Stuttgarter. Dann kommen die Hamburger Spieler und fangen an mit Schubsereien, die Stuttgarter wehren sich dann. Mavropanos kommt über 50 Meter angelaufen und mischt beim Schubsen ordentlich mit.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich an den Jubel von Trainer Tim und einigen Spielern, wegen dem nicht gegebenen Tor zum 1:1. Das war auch nicht die nette Art.

ja, diesen Jubel beim ersten Tor des VfB muss nicht sein. Das in Richtung der HSV Fans ist einfach oben drüber.
    Was beim zweiten los war und warum Meffert da so auf die VfB Spieler losgegangen ist, ist mir immer noch ein Rätsel.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist noch garnicht so lange her, das Karazor genauso eine dumme gelbe Karte bekommen hat.
    Ich verstehe Fußballer nicht, das sie immer wieder so dumm sind, sich solche Karten einzuhandeln. Genauso wegen Ball wegschiessen. Das sind doch keine neuen Regeln, die da bestraft werden. Es ist alles Zeitspiel und dafür gibt es Gelb.

Es wird so langsam mal Zeit, das schlechte schauspielerische Leistungen, nach "Foul Spiel", auch mal mit Geld bestraft werden. Da würde ich mir den Einsatz des VAR öfter mal wünschen.

SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wird schon irgendwas gewesen sein...das vermeintliche 1:1 fällt ja noch vor der 20. Minute und hätte erstmal alles auf Anfang gestellt. Wirkte wohl wie eine Befreiung, dass man weiterhin "nur" zwei Tore von einer möglichen Verlängerung entfernt war. Aber man hat niemanden provoziert.

Der Franzose hat ja nach dem Spiel in seinen Interviews seine Aktion auch noch versucht weich zu kochen - ekelhaft.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wundere mich über einige Kommentare der Journalisten, aber auch hier. Die Rudelbildung entsteht nicht wegen Millot, sondern wegen Führich. Millot macht beim 2. Tor nichts außer zur Eckfahne zu rennen und dann dort hinzurutschen. Führich macht wieder was Richtung Tribüne. Deswegen geht der HSV Spieler auf Führich. Daraus entsteht die Situation.

Jeweils 2 mal gelb ist für mich ok. Ansonsten fand ich beide gelbe Karten gegen Tomas und auch Karazor am Ende albern. Spielen beide klar den Ball. Am Ende nicht entscheidend aber einfach keine gute Leistung des Schiedsrichter.

6. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde die Karte voll in Ordnung. Nach einem Foul hat der Spieler SOFORT 9 Meter von der Freistoß Stelle weg zu gehen. Warum nimmt er den Ball überhaupt in die Hand. Freistoß hat der andere Verein.
    Und ja, von mir aus kann es dann auch 20 gelbe Karten geben. Dann hört diese Unsitte nämlich auf!

SebSwo gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mal abseits vom Spiel, wofür bekommt man alles eine gelbe Karte?
    Trikot ausziehen
    Ball in die Hand nehmen um Zeit zu schinden
    Ball absichtlich wegschießen
    abfällige Geste Richtung Schiedsrichter
    fordern von Bestrafung eines Spielers
    usw.

mind. 50% der Fußballer sind so dumm, das sie es in den jeweiligen Szenen vergessen und eine gelbe Karte bringt sie nicht dazu, damit aufzuhören.
    Vielleicht sollte man die gelben auch noch kategorisieren und wenn ein Spieler immer wieder diese dummen Karten kassiert, Extra Strafe.

linux-tv gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Vorschlag wäre, Zeitstrafen einzuführen, d.h. bei einer Strafe hat man mindestens 10 Minuten auszusetzen. Vielleicht hört dann die Unsitte von allein auf.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das wäre mal eine Idee.
    Strafbank wie im Eishockey (y)

Coolman gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich bemerkenswert, was der Dieter Hoeneß-Junior aus dem VfB gemacht hat - ein Team. Er hat in 8 Spielen 13 Punkte geholt, also im Schnitt grandiose 1,625 Punkte pro Spiel. Bis zu seinem Amtantritt waren es gerade einmal lausige 0,77 Punkte pro Spiel. Wenn er dieses Niveau kommende Saison halten kann...

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023