1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und warum schiebt er den Ball nicht gleich rein sondern geht fast aufs Tor zu?

Selbe Frage.

Dummheit schützt vor Strafe nicht. Es gibt halt Sachen im Fußball die macht man einfach nicht. (n)

2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe es ja genau wie Du.

Wamangituka unterstelle ich aber keine Absicht, sondern Unkenntnis. Und ja, das schützt vor Strafe nicht.

Vor jeder Saison kommen die Schiedsrichter zu den Klubs, um sie über Regeländerungen zu informieren. Ich bin mir sicher, dass wenige Tage später, etliche Spieler das auch schon wieder vergessen haben.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Irgendwas kann da nicht passen. Hätte der Schiri das so eingestuft, hätte das Tor nicht zählen dürfen, eine Gelbe ist nicht die richtige Strafe. Die Karte hat der Schiri eher zu Beruhigung der Situation gegeben, aber nicht für das, was Wamangituka getan hat, weil kein Regelverstoß in irgendeine Richtung vorlag.

4. brid

brid Guest

https://www.stuttgarter-nachrichten...uka.d5e5e2d8-f621-4869-bbcc-db890f5d8b14.html
    „Wer ihn kennt, weiß, dass er ein schüchterner Junge und keineswegs arrogant ist“, sagte Pellegrino Matarazzo und erklärte: „Er wollte einfach ein bisschen auf Zeit spielen, da war keine böse Absicht dabei. Ich verstehe die Frustration von Werder, aber das war nicht unsportlich.“ Florian Kohfeldt meinte einigermaßen versöhnlich: „Wir alle sind uns einig, dass die Situation nicht glücklich war. Aber wir sollten es auch nicht überdramatisieren.“ Und Davie Selke empfahl noch: „Der Junge soll den Ball einfach reinschießen und hier nicht rumlaufen wie sonst irgendwie einer.“ Silas Wamangituka wird sich beim nächsten Mal vermutlich daran halten.

5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau!
    Laut Regelwerk hätte das Tor tatsächlich nicht zählen dürfen. Obendrein hätte es aber auch Gelb für Wamangituka geben müssen.

Möglichweise hat aber der Schiedsrichter noch seinen Ermessensspielraum.

In dem Fall, hätte er dann jedoch den „Falschen“ die gelbe Karte gezeigt. Der Disput ging nicht von Wamangituka aus.

Das sehe ich anders.
    Sämtliche Zeitungen haben die Aktion ebenfalls als Unsportlichkeit gesehen. Eine Stellungnahme von Frank Willenborg habe ich noch nicht gefunden.

Vor Jahren gab es in Frankreich viel Aufregung um ein Tor. Die Situation war noch extremer.

Das hätte nie und nimmer zählen dürfen.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Was die Zeitungen schreiben ist mir erstmal egal, wenn sich darin ein Kommentar von z.B. L.M. Fröhlich befinden sollte, würde es interessant.

Ich sehe im "Rumstehen" erstmal keine Unsportlichkeit, da bräuchte es dazu eindeutige Gesten. Ist also von dem was er gemacht, nicht dem Video oder z.B. einem Tor zu vergleichen, bei dem er sich den Ball selbst zum Kopfball anlupfen würde.

Jeder Vergleich hinkt, aber was machen denn Torhüter, die ihre Hände direkt am Ball platzieren, aber den Ball erst aufnehmen, wenn der Gegner kommt. Wäre diese Verzögerung in die andere Richtung dann nicht auch zu ahnden?

fröhn 1 und brid gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich noch nie auf großer Bühne so lange so frei vor einem Tor gestanden hat.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen, was für ein Aufreger.....
    Silas schiebt den Ball 7 sec. zu spät über die Linie.
    Selke war hoch erregt, ich fand's eher cool. Und wunderbar.
    Einige sollten da mal bissel runterkommen wenn man Wochenende für Wochenende Fouls sieht wo Spieler fast die Knochen gebrochen bekommen.
    Meine Güte Silas hat bissel getänzelt - und? Dafür gab's GELB? Der Schiri ist nur doof - ehrlich.
    Sportlich gesehen hat er Zeit von der Uhr genommen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Trainer machen das auch mit Auswechselungen in der Endphase, da sagt doch auch keiner was.
    Aber das 1:2 steht und gut is.............

-Rocky87-, Peter321, fröhn 1 und 2 anderen gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich in der Jugend im Verein mal im Trainingsspiel gemacht, allerdings habe ich mich hingelegt und im Liegen den Ball rübergeköpft.

Joa, als Strafe 5 Runden um den Trainingsplatz, wo die anderen schon in der Kabine waren. Ich hab sowas ab dann gelassen. :p

10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um das verzögern. Es sah halt danach aus, dass er darauf wartet, bis der Torwart versucht einzugreifen. Das ist dann tatsächlich als Verhöhnung des Gegners zu ahnden. Was wir Fans darüber denken, ist hier irrelevant.

Thorsten Kinhöfer brachte jetzt Licht ins Dunkel bzw. hat er folgende Interpretation.
    Im Grunde das, was ich gestern schon geschrieben habe.

Hätte Frank Willenborg auf Unsportlichkeit entschieden, was durchaus möglich gewesen wäre, hätte das Tor nicht zählen dürfen und Wamangituka Gelb bekommen.

Tatsächlich hat aber der Schiedsrichter noch seinen Ermessensspielraum.

Gelb gab es für Wamangituka und Selke, weil sie Kopf an Kopf aneinandergerieten.

Ich habe mir das jetzt nochmals angesehen. Sofern Gelb für Wamangituka tatsächlich nicht wegen Unsportlichkeit war, hätte er gar keine gelbe Karte sehen dürfen.