1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Abwehr ist momentan vor allem auch deshalb fragil, weil 2 äusserst wichtige IV's leider verletzt fehlen (Mavropanos und Anton). Der Kicker listete noch ein paar weitere Ausfälle auf. Erfreulicherweise ist der spät eingewechselte Gonzalez nach längerer Verletzungspause wieder zurück. Ich hoffe, dass er dem VfB zumindest in dieser Saison erhalten bleibt und massgeblich zum Klassenerhalt beiträgt. Bis jetzt läuft es insgesamt besser, als ich zu hoffen gewagt habe(y).

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, da bin ich bei dir, das läuft wirklich super.(y)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt an den VfB. Habe gestern das erste Mal ein Spiel der Stuttgarter nahezu komplett gesehen (hatte Probleme mit dem Internet). Der VfB hat teilweise viel Spaß gemacht. Das 1:0 war super herauskombiniert, auch wenn meine Kölner den Fehler machen in der Zentrale viel zu aggrssiv und ohne Absicherung zu pressen wie verrückt. Wie sie es dann vollenden, war zum mit der Zunge schnalzen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat (auch wenn es gegen meinen FC war), waren die schnellen Außen Coulibaly auf der linken und Silas auf der rechten Seite. Die beiden haben für ordentlich Unruhe gesorgt denn sie sind nicht nur schnell, sondern können auch mit dem Ball umgehen. Die werden dem FC noch viel Freude machen.

Gut aus Kölner Sicht war, dass der FC nach einer recht teilnahmslosen ersten Viertelstunde auch beschloss am Spiel teilzunehmen. Der Elfer war nur glich, weil das Spiel mit dem Einwurf schnell gemacht wurde und Andersson blitzschnell reagierte. Danach hatte der FC sogar mehr vom Spiel, auch wenn die Stuttgarter mit ihren Nadelstichen bis zur Pause immer wieder gefährlich waren.

ach der Pause war der FC zwar feldüberlegen, aber bis auf die Großchance von Andersson (53.) sprang einfach zu wenig dabei heraus, weil dem FC bei den Bällen in die Gefahrenzone einfach die Ruhe fehlte und diese dadurch unpräzise wurden. Vom VfB ka offensiv nur noch sehr wenig, die gefährlichste Aktion wurde wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Das war aber auch die einzige gefährliche Aktion des VfB in der zweiten Hälfte.

Am Ende geht das 1:1 in Ordnung. Der FC konnte sich glücklich schätzen, dass man nicht nach 3 Minuten schon mit 0:2 zurücklag und der Freistoß nur an die Latte ging. Andererseits kam vom VfB in der zweiten Hälfte nichts mehr. Da spürte man, dass die annschaft offensichtlich mit dem Unentschieden sehr gut leben kann. Da hat der FC dann deutlich mehr versucht, aber es fehlte an Präzision.

Der VfB macht insgesamt einen ziemlich gefestigten Eindruck und spielt oft schnell und schnrkellos nach vorne. Die acht bereits gesammelten Punkte sind ein Faustpfand für den Rest der Saison. Wenn man diese Art Fußball zu spielen beibehält, auch wenn es mal nicht so gut läuft, dürfte der VfB sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben.

krissy, west263 und brid gefällt das.
  4. Ich bin entzückt

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Oh, auf DAZN kommt es jetzt anscheinend auch.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    läuft wie immer 1:0 hinten und gerade den Ausgleich geschossen.
    aber eines geht noch

7. Wer es noch freiwillig auf EUROSPORT XTRA2 anschaut lebt im 15. Jahrhundert :p

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das kann sein, habe ich auch nicht.

Touch too much gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

2 Punkte liegen lassen von Stuttgart, werden am Ende aber nicht entscheidend sein!

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich, aber wichtig wäre es schon gewesen, so einen Gegner klar zu schlagen.
    Schalke ist in der momentanen Situation Punktelieferant und da wurden heute 2 liegen gelassen.