1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 25. August 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Der Untergang

    Die schauspielerische Leistung ist bestimmt extrem hoch, und der Film ist bestimmt auch sehr gut gemacht. Trotzdem werde ich ihn mir nicht ansehen, weil es mich nicht interessiert wie Hitler als Mensch war, für mich war das gar kein Mensch!
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Der Untergang

    Und .. was willste mir damit sagen? :confused: :winken:

    Edit: Ach so, das "Interview" stammt aus einer älteren ZDF-Doku über Hitler. ;)


    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2004
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Der Untergang

    Das Schlimme ist, er war ein Mensch. Und er hatte bestimmt auch gute Seiten. Es gab in seinem Leben auch Menschen, die ihn gemocht haben und die er gern hatte. Er war kein geklontes Ungeheuer. Und deshalb kann es einen Menschen wie ihn auch jederzeit wieder geben.
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Untergang

    Man beachte Hitlers Lebensumstände, wäre er damals auf der Kunstakademie aufgenommen worden, so wären seine dunklen Seiten wahrscheinlich nie ans Tageslicht gekommen...
     
  5. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Untergang

    hallo leute

    der film muss gut sein weil ich mir auf trailer angeschaut habe.ich schaue mir den film näckste woche an und sage euch wie der film sich lohnt.

    gruss

    michael
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Untergang

    Ich habe mich am Freitag abend aufs in Kino gemacht, 7,80 EUR für die Eintrittskarte auf den Tresen gelegt und mir diesen Film angesehen. Auf jeden Fall lohnenswert!
    Ob das Stars sind oder nicht ist mir völlig egal, man bekommt auf jeden Fall ausgezeichnete schauspielerische Leistungen zu sehen.
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier in der Region im Cinestar und Cinemaxx in Bielefeld und im Cinestar in Gütersloh. Also von wenigen Kopien kann keine Rede sein.
    Das, was in dem Film zu sehen ist, halte ich für eine recht gelungene Auswahl. Ein Film, der ca 2 1/2 Stunden dauert, bietet in etwa genug Raum, um das wiederzugeben, was in einem Roman auf 70 oder 80 Seiten beschrieben wird. Es ist absolut notwendig, daß die Gefechte in Berlin immer wieder im Film dargestellt werden, da diese Ereignisse schließlich nen großen Einfluß auf das nehmen, was im Führerbunker dann geschieht.
    Wenn man Leute aus der Handlung streicht, heißt es nachher wieder, is nicht historisch genau gewesen.

    Zum Charakter Adolf Hitler: Ich hatte nicht den Eindruck, daß man als Zuschauer zuviel Mitgefühl für diese Person entwickelt. Bei mir hat dieser Film einfach sehr viel Schadenfreude ausgelöst. Diese ganzen Generäle um Hitler, die zT noch bis "zum Schluß" an ihren Führer glauben, deren "Weltbild" aber mehr und mehr zusammenbricht und sie alle (inkl Hitler) nicht mehr wissen, wie sie damit umgehen sollen. Dann diese Szene, wo die Leiche von Adolf Hitler vor dem Bunker zusammen mit seiner Frau in ein Erdloch gelegt, mit Benzin überschüttet und angezündet wird. Mensch, ich mußte schon aufpassen, daß ich nicht als Einziger im Kino vor lauter Schadenfreude laut anfange zu lachen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Der Untergang

    @littlelupo:
    Du hast mich zwar Zitiert aber lies mal genau was ich geschrieben habe und vorallem WANN:

    Zitat von nappi16
    beim Start werden nur relativ wenig Kopien zur verfügung Stehen nach heutigem Stand

    Das ganze habe ich am 25.08 geschireben und da sollte der Film Deutschlandweit nur mit 40 Kopieen Starten. Also war das wenig. Aber durchs Fernsehen hat der Film noch an bekanntheit erlangt und die Startkopieen Zahl wurde vergrößert. Nun hat fast jedes Kino eine Kopie bekommen. Bei erfolg des Filmes werden am 23. September sogar nochmal weche nachgezogen für kleine Kinos !
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Untergang

    Ich editiere das mal kurz: Es stand halt noch nichts Neues darüber in diesem Thread.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2004
  9. White Eagle

    White Eagle Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Untergang

    Ich kann mir vorstellen, daß der Film für den Oscar nominiert wird. Aber er wird mit Sicherheit keinen bekommen. Genauso, wie 1982 "Das Boot" von Wolfgang Petersen.
    Der Oscar ging damals an "Ghandi". Ulrich Matthes als "Goebbels" fand Ich auch klasse.
     
  10. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Untergang

    Ich habe den Film bereits 2 mal gesehen.

    Sehr gute schauspielerische Leistung. Toll umgesetzt.

    Ein guter Film der die letzten Tage Hitlers objektiv darstellt (wenn ich an den Film auf RTL 2 denke wird mir schelcht).

    Ich hoffe sehr, dass die Schauspieler für diese tolle Leistung in irgendeiner Art geehrt werden.