1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Stoffi, 16. Oktober 2005.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass die Lagebesprechung, wo der Adolf so ausrastet und am Ende meint, er würde sich lieber 'ne Kugel in die Birne jagen, anstatt Berlin zu verlassen, 2 mal vorhanden war? Das 1. Mal bei ung. 20 Min. im ersten Teil und das 2. Mal ziemlich am Anfang des zweiten Teils. Toller "Director's Cut" der ARD. :eek:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    und wenn ich mich nicht irre kam danach die Einblendung "Teil 2" oder so ähnlich
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    was hast du daran auszusetzen? sind eben 2 teile! der 2 teil hat ja dann offiziell erst nach dieser szene begonnen!
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Tolle Erklärungsversuche. Auf der DVD wären das dann 2. Angles. Leider habe ich die beiden Teile gestern gelöscht. Ich hatte übrigens keine Einblendung im d-Box-Stream.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Stimmt der 2. Teil beginnt nochmal mit der Lagebesprechung, dann kommt "Constantin Film zeigt....." und der Vorspann. Danach kommt noch einmal der Brief von Eva Braun und die Szene wo Traudl Junge in Hitlers Zimmer geht und Hitler das Bild von Friedrich den Großen anstarrt. Danach kommt Einblendung "Teil 2" und der eigentliche Teil 2 beginnt.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Mit dieser Einblendung wird die Sache nachvollziehbar. Mist, dass ich die beiden Streams gelöscht habe und ich nicht mehr kontrollieren kann, ob ich sie nicht einfach nur übersehen habe.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Die Einblendung "Teil 2" war definitiv da. Ist doch auch völlig logisch und normal, dass man bei einem Zweiteiler am Anfang des 2. Teils noch einen kleinen Rückblick auf den 1. Teil zeigt. In diesem Fall war das vielleicht nicht so deutlich gekennzeichnet wie bei anderen Produktionen, aber für mich war's verständlich genug.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Irgendwie habe ich einige Schnitte bei der DVD auch anders in Erinnerung.
    Insgesamt hat die Teilung des Films keinen Sinn gehabt.
    Als Komplettfassung war alles flüssiger.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    ich warte immer noch das die Spezialisten bei http://www.schnittberichte.com/ einen schnittbericht veröffentlichen! damit man sich mal ein genauers Bild machen kann, was neu ist, was verändert wurde....
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Gibt es diese verlängerte Version, auch 'Directors Cut' genannt, auf DVD?