1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Stoffi, 16. Oktober 2005.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!


    Allein das Werbebild kotzt mich an. Ebenso der Komentar Chinaschnitte. Findest du das wirklich köstlich und hättest du diese Zeit wieder?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Oh man, es gibt welche die in dieser Hinsicht gegen alles allergisch sind. Was ist denn an dem Bild so schlimm?
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    In diesem Punkt ja. Was mich stört? Wer lesen kann braucht nicht fragen.:eek:
    Der Führer kommt ins Wohnzimmer. Mein Großeltern, die diese Zeit erlebt haben finden es mehr als Geschmackslos. Und ich denke sie können es am besten beurteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Richtig! Aber wir nicht... Ausserdem steht da nur, dass es dich ankotzt, aber da ist ja keine Begründung dabei. Also gibts nicht mehr zu lesen, als da steht! Aber der Titel ist nun mal fakt. Obs geschmacklos ist oder nicht, ist ansichtssache. Ich fand den Film jedenfalls super. Auch analog in Stereo 2.0 :)
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    [​IMG]

    Nun das ist eigentlich kein "Werbelbildchen", sondern ein Bild der Hauptseite von ORF.AT, und dabei handelt es sich um eine NEWS Site. Darum würde ich den Satz "Der 'Führer' kommt ins Wohnzimmer" etwas anders interpretieren.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Ach so! Es wurde hier so dargestellt als sei es in einer TV-Zeitung gewesen.

    Beleboes Großeltern sind Internetsurfer und finden es geschmacklos? Dann muss ich leider sagen, dass es im Netz noch viel geschmacklosere Dinge gibt. Klar, dass man dabei gegen solche diskutablen Sätze leider abstumpft aber das ist ja bei diesen offensichtlich noch nicht geschehen :)

    Ich würde in dieses Bild auch nicht zu viel oder gar falsches rein interpretieren. Ich stelle mir nebenbei die Frage wieso beleboe Chinaschnitte fragt, ob er/sie diese Zeit gerne wieder hätte. Dieser Wunsch bei ihm/ihr sicher nicht aufgetreten! Hier werden einfach Gedanken in Aussagen hineininterpretiert die man meiner Meinung nach nicht stehen lassen kann.
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  8. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Mit Computer und was dazu gehört haben meine Großeltern nichts zu tun. Das wollen sie auch nicht. Nur sollte man auch deren Meinung akzeptieren und auch verstehen. Sie haben diese Zeit mitgemacht. Zumal mein Großvater selber bei den Russen in Gefangenschaft war. Diese Zeit hinterlässt auch noch heute bei denen ein wenig ihre Spuren.
    Ansonsten war der Film gut gemacht.
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    Hab ich das so dargestellt? Im übrigen frag ich mich, ob es an dieser Stelle eine klare Trennung zwischen 'News' und 'Werbung' geben kann, es kommt nun mal vom ORF.
    Wie dem auch sei, wollte nur auf den makaberen "Humor" des ORF hinweisen. Wer da mehr reininterpretiert dem kann ich auch nicht mehr helfen...
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Untergang *LANGFASSUNG* auf ARD! Mi+Do!

    ich denke die meisten hier von uns wünschen sich nicht in diese zeit! aber die anhänger dieser zeit auf der stelle aufhängen....?? dann wären wir ja genau da, wo wir doch nicht mehr hinwollen!