1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang am 8. Mai auf Premiere Film???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nilsgruber, 19. Februar 2005.

1. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Untergang am 8. Mai auf Premiere Film???

Das ist ja mal eine interessante Definition: ein Kinofilm wird durch dadurch, dass ein Fernsehsender Co-Produzent ist, zu einer Fernsehproduktion? Das sieht ja nicht mal die ARD so:

"Große Freude hat in der ARD die Entscheidung der
    Hubert Burda Media ausgelöst, den Kino-Film "Der Untergang" mit einem
    Bambi auszuzeichnen. NDR, WDR und die ARD-Filmhandelstochter DEGETO
    waren als Ko-Produzenten an der Entstehung des Films beteiligt."
    (ARD)

Bei ausländischen Filmen sind ständig Sender-Logos im Abspann (Canal+ etc.). Sind das alles in Wirklichkeit TV-Movies?

Und die Frage, warum ein Sender eine "Blockbuster-Garantie" für sich in Anspruch nimmt, einen der erfolgreichsten Kinofilme Deutschlands aber nicht zeigt, findest du auch nicht diskussionswürdig?

Sorry, ich wollte deine heile Premiere-Welt nicht stören ...

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Och, Du zerstörst nix. Also Fakt ist doch: Der Film kommt nicht auf Premiere. Und real ist der Film eine Fernsehproduktion. Wie man es nun auslegt. Fürs Kino sogar gestutzt um Überlängen zu vermeiden und weil der Film als Mehrteiler ausgelegt wurde.
    Auch ist die ARD nicht gerade der "Freund" von Premiere. (Beim ZDF siehts ja etwas anders aus.)

Ich selbst finde "Der Untergang" wird weit überschätzt, daß habe ich auch schon im Kinoforum begründet, aber das ist in der Tat kein Grund warum etwas im PAY-TV läuft oder nicht. Mir würden viele Filme einfallen die nicht bei Premiere laufen, wollen wir alle diskutieren?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich verstehe ehrlich gesagt deine aufregung nicht! er läuft ja auf einen werbefreien sender, noch dazu in einer anderen, längeren fassung! es ist ein deutscher film wo ein deutscher sender mit beteiligt war und nun halt dort als erstes läuft! muß man jetzt deshalb auf premiere eindreschen? kannst du den die ARD nicht empfangen??? wo ist das problem?

was für ein drama wegen nichts....

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Premiere angibt alle Blockbuster zu senden, was jedoch nicht immer der Fall ist.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

aber nachdenken würde sich lohnen! unter alle blockbuster verstehe ich selbstverständlich solche filme, die von studios und anderen händler auf den markt angeboten werden (oder man hat eh schon langfristige verträge)

wenn ein blockbuster, wie in diesen fall "der Untergang", nicht angeboten wird, weil er von einen anderen deutschen sender mitfinanziert wurde und dieser wohl den film als erstes im tv haben will, kann man auch keine senderechte kaufen und das scheint mir hier der fall zu sein! außerdem bringt doch die ard den film eh recht schnell nach der kinoauswertung.... ist doch wurscht wo der läuft!

6. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mir schon klar, dass Premiere nix dazu kann. Aber ich verstehe unter "alle" tatsächlich "alle". Wenn man sowas nicht garantieren kann, dann sollte man auch nicht mit einer "Garantie" rumprotzen.

Ach so.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

heißt es eigentlich in der Werbung: Alle-blockbuster-Garantie??? (ist jetzt ne ernste frage, ich kenne die werbung nicht)

oder heißt es ganz einfach: Blockbuster-Garantie! würde ja im grunde nur heißen, das man ein paar Blockbuster vorgesetzt bekommt ;)

ansonsten ist mir das zu kleinkariert, sich das wort Garantie rauszunehmen und dann auf den Untergang zu zeigen, weil der aus bekannte gründen halt dann nicht läuft! ich habs im anderen thread geschrieben, alle filme die ich in den letzten jahren im kino gesehen hab, (die meisten blockbuster) hab ich später auf premiere gesehen! mir fällt jetzt keine ausnahme ein außer jetzt aktuell der Untergang!

und wir alle wissen ja, das bei jeder Garantie es ausnahmen gibt, egal was für ein Produkt!

8. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und morgen diskutieren wir über die Frage, was es bedeutet, wenn ein Metzger eine "Frische-Garantie" gibt. Come on.

Den Kofler-Fans können die Argumente ja gar nicht haarsträubend genug sein. :rolleyes:

9. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage ,vorigen Freitag lief Baltic Storm auf Arte, kam heuer sogar auf DVD heraus, eine Thriller über den Untergang der Estonia, wurde auch von verschiedenen Fernsehanstalten mitfinanziert war nie auf Premiere, obwohls vor weiß nicht genau vor 8-9 Monaten im Kino lief. War noch im Feber oder März in DVD ZEitungen als Neuvorstellung vorgestellt worden. . Und das meine ich wo Premiere mal schauen sollte, nicht immer die dieselben Wiederholungen und uaralt Filme 10000 Wiederholungen auf 6 und 7.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die Sache ist doch ganz einfach. Der Rechteinhaber wollte "Der Untergang" nicht ans PayTV verkaufen und desshalb kommt er nicht auf Premiere.

Da kann es 1000 "Blockbuster Garantien" geben. Steht der Film nicht zum Verkauf oder Verleih ans PayTV bereit, kann Premier ihn einfach nicht zeigen, is das so schwer zu Verstehen ?

Und nirgends steht das Premiere jeden "Blockbuster" zeigt. Man kann sowieso nur die Zeigen, die auch dem PayTV zur Verfügung stehen, das sagt einem doch der normale Menschenverstand oder ?!