1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang am 8. Mai auf Premiere Film???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nilsgruber, 19. Februar 2005.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Der Untergang am 8. Mai auf Premiere Film???

Und was sollte die Rechteinhaber, die, soweit mir bekannt ist, ja an möglichst viel Geld interessiert sind, davon abhalten, viel Geld von Premiere für die Ausstrahlung dieses Films zu nehmen, damit Premiere ihn ausstrahlen kann ? Macht irgendwie keinen Sinn.

ROTFL

2. Kasi Mir

Kasi Mir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, kann es durchaus - denn an der Produktion beteiligten TV-Sender bzw. deren Töchter sind ja entweder Rechte-(Mit-)Inhaber oder haben den Rechteinhabern mit ihrem Geld überhaupt erst dazu verholfen, den Film zu realisieren. Daß sie dafür eine Gegenleistung erwarten, ist nicht so überraschend, und diese Gegenleistung kann eben auch darin bestehen, dem Free-TV-Sender die Exklusivität der Erstausstrahlung einzuräumen.

Dann kann der Rechteinhaber Erstausstrahlungsrechte nicht einmal mehr dann an Premiere verkaufen, wenn er das wollte - dafür aber konnte er den Film einfacher (bzw. überhaupt) realisieren. Gerade bei sehr teuren deutschen Produktionen - oder solchen mit eher kleiner Zielgruppe - ist das gar nichts Besonderes.

Gruß
    Kasi Mir

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Warum/woher soll ich wissen wieso der Rechteinhaber (wäre auch mal interessant zu wissen wer das ist) den Film nicht ans PayTV verkauft hat ? Hellseher bin ich nun noch nicht. nur Tatsache ist, das ARD zu Kinostart schon gesagt hat, das der Film gleich auf ARD kommen wird und nicht im PayTV. Und wie soll Premiere dann an den Film kommen ?

Wenn es keine Rechte gibt, kann sie Premiere nunmal nicht kaufen oder ?
    Da können die ne Blockbuster Garantie haben oder nicht, dem Rechteinhaber geht das an seinem alerbadster Arsc* vorbei, ob Premiere ne Blockbuster Garantie hat oder nicht.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mitproduzenten war die ARD und der ORF. Also unsere GEZ Gebühren. Und warum sollte man dann die Rechte verkaufen. Man muss ja keine Gewinne machen.

bye Opa :winken:

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja, wer Mitproduzent war/ist weiss ich doch :winken: . Nur wer Rechteinhaber an dem Ganzen ist, wäre noch ne interessante Frage. Ob das ARD und der ORF ist oder Constantin und Bernd Eichinger.

Aber da denke ich eher ARD uns der ORF sinds, sonst hätte man den Film denke ich an Premiere abgegeben. Aber rausbekommen werden wir es nie.

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

farhenheit 9/11 kam übrigens auch nicht bei Premiere.. Schlimm schlimm schlimm.....

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht alle TV-Filme laufen auf Premiere.

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich laufen nicht alle Filme auf Premiere, jedoch sollten annähernd alle Blockbuster laufen, schließlich wird auch eine Garantie abgegeben und man zahlt schleißlich einiges dafür. Und was mir in letzte Zeit auffällt sollten die Filme wieder so schnell als möglich gesendet werden. Den Teleclub bringt in letzte Zeit einige Filme vor allem Blockbuster schon Monate vor Premiere.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Teleclub ist auch was anderes. Studios können da vielleicht aus irgendwelchen Gründen auch immer Rechte früher freigeben.

Blockbuster Garantie garantiert ja nicht 100%, dass alle Blockbuster kommen. Die Rede war von 99%. Man kann ja nicht für alles Rechte kaufen, besonders nicht wenn von Geldgebern so was nicht gewünscht wird.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere müsst halt trachten die Rechte früher zu bekommen, schließlich ist der Preis für das Filmpaket auch erhöht worden also muß man dem Kunden auch mehr bitten und sich halt bei den Verhandlungen mit den Filmstudios anstrengen. Sicher sendet Teleclub nur in den Schweiz aber bis vor einem halben Jahr waren die Premieren ziemlich zur gleichen Zeit oder sogar vor Teleclub aber jetzt teilweise nicht mehr.