1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von showstopper, 11. Juli 2012.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    Keiner guckts - und doch guckts jeder!

    Scripted Reality erfreut sich in Deutschland immer grüßere Beliebtheit. Angefangen hat RTL in seinem Nachmittagsprogramm mit "Verdachtsfälle", "Familien im Brennpunkt", "Die Schulermittler" und co. Dabei wurden sensationelle Marktanteile von bis zu 40 Prozent in der wichtigen Zielgruppe bei den 14-49 Jährigen erreicht.

    Ein weitere Erfolg zeichnet sich bei der von RTL 2 ausgestrahlten Vorabendsendung "Berlin - Tag & Nacht" ab. Auch hier nimmt der Erfolg kein Ende, ständig steigende Zuschauerzahlen machen RTL 2 glücklich.

    Das Geheimnis Scripted Reality - keiner gibts zu aber die Sender freuen sich
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Und?
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Ist wohl wie damals bei Mc Donalds. ;)

    Ansonsten kann ich einfach nicht verstehen, wie man sich einen solchen Schund anschauen kann. Ist die Bevölkerung schon so verblödet? :eek:
     
  4. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Also Schulermittler ist von allen Trash-Sendungen dann noch wohl noch das niedrigste.
    Außerdem muss es diese Sendungen auch geben, weil sonst wäre Fernsehkritik TV nicht mehr das und Holger Kreymeier kann damit nicht mehr sein Leben finanzieren. Ihr wollt doch nicht, dass er arbeitslos wird, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Ich frage mich auch wie man sich sowas ansehen kann. Höchstens als Comedy Serie würden diese Sendungen noch knapp durchgehen.
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Und doch bröckelt langsam der Glanz von diesen Fake-Dokus.
    Einschaltquoten sinken langsam aktuell bei RTL und sat1 auch. Einzig BTN steigt momentan noch. Aber das wird nicht endlos steigen. bald ist der Zenit erreicht und dann ist der Boom auch schon wieder vorbei.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Nicht immer von sich auf andere schließen! :rolleyes:

    Wenn es jeder gucken würde, sähen die Quoten wohl anders aus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  8. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Hartz IV TV in Reinkultur... sorry, wer verschwendet wertvolle Lebensminuten für so einen Mist ?
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Also als damals Verkehrsgericht und Streit um Drei bei den ÖR lief konnte ich dem Ganzen ja noch etwas abgewinnen, da hier reale Fälle noch einmal nachgespielt wurden. SR muss also nicht zwangsweise schlecht sein wenn man damit versucht etwas nachzustellen. Lächerlich/albern wird es allerdings wenn es einzig dem Zweck dient etwas maßlos zu übertreiben und es dann auch noch schlecht gespielt wird.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Der unscheinbare Erfolg von Scripted Reality

    Bei "Schneller als die Polizei erlaubt" auf VOX sind auch fast 80% nachgestellt. Nur die Geschwindigkeitsmessungen sind noch echt. Die nachgestellten Fälle finden in Hessen statt. Da wollte die Polizei wohl nicht, dass das Fernsehen mitfährt.
     

Diese Seite empfehlen