1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der unnötigtste und der beliebteste Sender bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Dezember 2002.

  1. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallihallo,

    find ich gut diese Umfrage, vielleicht guckt ja mal ein Programmverantwortlicher hierein.

    Meine Top: Premiere 1/2, Premiere 5, 6 und 7,
    13th Street, Studio Universal,
    Sport 1/2, Premiere Serien und
    Music Choice Europe

    Für mich verzichtbar: FOX Kids, GoldStar TV,
    Beate Uhse TV,
    Premiere Erotik 1, 2, 3

    Gut fände ich, wenn die Filme von Premiere 1/2 auf Premiere 4 und 5 nicht mehr gezeigt werden würden, so dass man Premiere 4 und 5 zu Programmkinos wie früher STAR*KINO oder CineAction machen würde. Mir reicht es, wenn man neue Filme bis zu 6 Monate auf Premiere 1, 2 und 3 zeigen würde, aber weiterhin Premiere 2 mit zeitversetzter Ausstrahlung. Noch besser fänd´´ ichs, wenn neue Filme 3 Monate auf P 1, 2 und 3 laufen würden und dann ca. 6 bis 9 Monate später, also kurz vor dem Auslaufen der Lizenzen nochmals für 2 Monate auf 4, 5, 6 oder 7. So wars damals bei DF 1.
    Manchmal finde ich die Laufzeit der Filme auf Premiere 1 bis 5 zu lang. Z.B. "Schatten der Wahrheit" oder "Titan A.E." läuft nun schon seit Mai 2002 auf 1 bis 5, das ist zu lang.
    Auf Erotik-PPV kann ich verzichten, da nur langweiliger Softcore und zu teuer
    PPV-Filme solllten billiger werden.
    Premiere Serie hoffe ich, dass die wieder neue Serien zeigen und wieder zu alter "Größe" kommen.
    Junior finde ich, hat nicht mehr den Charme wie zu DF 1 Zeiten, dort gab es noch Moderatoren wie Stan und Philip, und v.a. kindgerechte Sendungen und nicht so ein Schrott wie Pokemon oder Sailor Moon. Fox KIds finde ich verzichtbar.
    Planet hat leider auch sehr nachgelassen.
    Disney, dieses Logo gefällt mir nicht, hat aber im großen und ganzen ein tolles Programm, leider zeigen die Filme ausschließlich im Vollbildformat.
    Auf Studio Universal und 13th Street will ich genau sowenig verzichten wie auf die Zeitversetzte Ausstrahlung augf Premiere 2. Die Zusammensetzung von Premiere 6 finde ich klasse, sollten aber dort anamorph senden, soweit die Filme das zulassen.
    Auf den MGM-Kanal freue ich mich schon.
    Überhaupt gefallen mir diese Kanäle der Filmstudios, die können dort ja das ganze eigene Portfolio senden.

    Mal gucken wie es weitergeht.

    Bis dann und FROHE WEIHNACHTEN

    Der RADI
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

    <small>[ 24. Dezember 2002, 16:21: Beitrag editiert von: radileo ]</small>
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Plus: Premiere 1/2, Premiere 7, Krimi&Co (*), Studio Universal, 13th street
    Minus: Sport 1/2 (**), Start (***), Beate Uhse TV, Premiere Nostalgie (****), Goldstar & Heimatkanal

    (*) Da könnte man mehr draus machen - es sind zuwenig Krimiserien. Wie wäre es mal mit sämtlichen ARD-Tatorten seit Anfang? Jeden Abend ab 20:15 der nächste...

    (**) Ich kenne Sport 1/2 von einem guten Freund, der letztendlich mich zu Premiere "bekehrt" hat. Kommerziell produzierte Unterhaltung in Gladiatorenmanier (Profisport ist nichts anders, Verletzungen sind quasi Pflicht und erwecken Spannung...) ist nicht mein Ding. ;-)

    (***) Premiere Start zeigt mir im Programm-Magazin immer, dass man froh sein kann nicht auf Start angewiesen zu sein - Filme werden immer aus Premiere 4,5,6 übernommen - also weit hinter der Erstausstrahlung.

    (****) Unter "Nostalgie" stelle ich mir was anderes vor als alte deutschsprachige Schwarzweiss-Schinken.

    Und mit Premiere 7 könnte man mehr machen: Ähnlich wie arte Themenabende oder -Reihen. Eine ganze Woche beispielsweise SciFi auf Premiere 7. Die nächste Woche dann Western usw usf. l&auml;c

    Naja, Wünsche sind ja da nicht erhört zu werden...

    Ein paar eigenproduzierte gut gemachte Serien exklusiv auf Premiere wäre doch auch was, oder?

    Pascal
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also die Logik mußt du mir erklären: wieso ist Premiere 1 und 3 Top, 4 aber nicht, 5 aber wieder schon?

    Und wenn du Sport blöd findest: Sport kündigen. l&auml;c
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ garfield82

    Ganz einfach die Filme von PREMIERE 1 werden auf PREMIERE 2, PREMIERE 3 und auf PREMIERE 4 wiederholt es sind einfach zu viel Kanäle die zur Wiederholung benutzt werden. Aber es ist Hoffnung in sicht im Mai wurden Filme von PREMIERE 1 auch auf PREMIERE 5 wiederholt. Meine Kritik ist PREMIERE 1-3 reicht vollkommen für Wiederholungen. PREMIERE 3 gefällt mir deswegen sehr gut, wenn man den Film von Gestern der um 20:15 Uhr auf PREMIERE 1 ausgestrahlt wurde verpasst dann kann man diesen Film Heute wieder um 20:15 auf PREMIERE 3 anschauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  5. Roderunner

    Roderunner Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TOP: Discovery, Disney, 13th Street
    Flop: Krimi u. Co(tz), Sport1, Sport2
     
  6. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Top: Sport 1 und 2
    Flop: Die restlichen 28 Kanäle (wenns denn tatsächlich 30 sind)